Also ich möchte jetzt mal eine Lanze brechen für Vesat.
Ich habe auch eine Bestellung vor einiger Zeit getätigt. Alle Fragen dazu (und das waren nicht wenig) habe ich direkt mit Vesat per Mail geklärt (und nicht hier im Thread):
- Es kamen auch Nachfragen seitens vesat hinsichtlich der Verträge (wegen Unvollständigkeit).
- Alle Antworten kamen zeitnah (da ist wohl auch schon mal ein 3/4 Tag vergangen, verständlich bei dem Ansturm).
- Die ein oder andere Antwort wurde auch noch einmal hinterfragt, bis man zu einer Vereinbarung kam.
- Ich hatte bisher immer den gleichen Ansprechpartner, der imo kompetent und immer im Bilde ist und das ohne Bestellnummer.
- Als letztes gestern konnte ich sogar noch meine Lieferadresse ändern lassen, da war auch wieder der Hinweis dabei, dass die Lieferung von Note- und Netbooks bis zu 12 Tage nach Freischaltung der Verträge dauern kann (diesen Hinweis kannte ich ja nun schon von Anfang an und habe ihn somit akzeptiert). Auch erhielt ich den Hinweis, dass ich noch eine Versandanzeige bekomme.
- Heute nun kam die Versandanzeige mit den Trackingdaten (nun mal nicht von meinem Ansprech(mail)partner (no-replay-mail-adress), 2 Werktage nach Freischaltung.
Fazit:
- Ich bin immer auf dem Laufenden und sehr zufrieden mit der Kommunikation und der Zeitspanne (am 06.11. hatte ich meine Mailbestellung abgeschickt), dazwischen waren 2 Wochenenden (sogar bei mir noch ein Freitag dazu, an dem ich nicht erreichbar war)
- alle Aussagen seitens vesat wurden eingehalten
- ich bin überzeugt, dass die Lieferung nun auch noch ankommt
- ich bin auch überzeugt, wenn es von der Ware und den Verträgen her noch Reklamationen oder Fragen gibt, dann wird vesat wohl auch alles tun und helfen, offene Fragen zu klären!
Allgemeine Bemerkungen:
- Vorfreude ist auch 'ne Freude!
- Direkte Kommunikation ist wichtig, hier reichte bisher sogar nur Mail.
Ich sage nur: "Vesat, weiter so!".
Wenn ich wüsste, ob die Unternehmen noch weitere Verträge für mich freischalten, würde ich sofort weitermachen.
Bei keinem anderen Anbieter in diesem Angebotssegment habe ich solche Preise gefunden!!! Das habe ich glaube ich hier im Thread schon mal geschrieben.