Beiträge von artur_s55

Zitat

[i]

Verwunderlich war, dass ich denen gerne die notwendigen Unterlagen gegeben hätte (bin Freiberufler), doch die wollte man nicht.

Aktuell macht o2 eher den Eindruck, dass eine Hand nicht weiß, was die andere tut.

Hüstel, auch wenn es Dir nicht hilft: ich bin auch Freiberufler und habe den o2on als Business Variante für 29€ +Mwst bekommen. Im Prinzip geht es also schon, es kommt wohl nur darauf an wer den Auftrag bearbeitet....

Viele Grüße,
    Artur

Hi,

auf meiner ersten o2on Rechnung ist eine Position unter der Rubrik Monatliche Basisleistungen mit der Bezeichnung "O2 Business Flat XL" aufgeführt. Auch wenn diese zu 100% rabattiert ist, bin ich doch etwas überrascht, weil ich das nicht bestellt habe. Hat jemand eine Idee, was sich dahinter verbirgt?

Viele Grüße,
    Artur

Zitat

Original geschrieben von Rudi78

Nur: Was passiert mit ... den SoHo Onlinerabatt von 20% ? Wie wird der Angepasst ? Und, wenn ja, wie ? Diese Rabattaktionen waren von vorn herein nur bis 31.7. festgeschrieben.

Der SoHo Rabatt war - zumindest als in im Februar '10 meinen Vertrag abgeschlossen habe - unbefristet. Zitat: "Entscheiden Sie sich jetzt für O2 o mit Online-Vorteil und Sie zahlen keinen Anschlusspreis (25 € gespart) und Sie erhalten
    Monat für Monat, Jahr für Jahr 20 % Rabatt auf Ihre O2 o Mobilfunkrechnung." In den rechtlichen Hinweisen gab es dazu keine weitern Einschränkungen. Gut, daß ich vom gesamten Bestellvorgang screenshots habe :)

[edit:] sorry, habe erst gesehen, daß die Absenkung nur für Neuverträge gilt...

Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Erst Frist setzen, diese abwarten und dann kündigen; sonst läuft das ganze nicht...

Viel Erfolg...

Base "bespammt" mich mit SMS seit über einem Monat. Fristsetzungen und Kündigungen interessieren die einen feuchten Kehricht.

Inzwischen habe ich mich für den Weg des geringsten Widerstands entschieden. Die SIM für den Alternativvertrag bei einem anderen Anbieter (o2, sic) kommt die Tage und dann fliegt die BASE Sim in die Schublade, schade nur um die restliche Grundgebühr.

Vor 12 Tagen hatte Base es geschafft, die Werbung abzustellen und mir schriftlich bestätigt, daß ich keine Werbung mehr erhalten werde. Seltsam, ich hatte schon beim Vertragsabschluß der Nutzung meiner Daten zu Werbezwecke nicht zugestimmt, vermutlich hatte Base das zwischenzeitlich "vergessen".

Meine Freude währte allerdings nur kurz.

Vor einer Woche ging der SMS Terror wieder los, jeden Tag zwischen 10 und 20 Flash-SMS, jedes mal der gleiche Text. Auf eine erneute Beschwerde kamen nur Textbausteine als Antwort zurück. Base sieht kein Problem und keinen weiteren Handlungsbedarf.

Ich verstehe echt nicht, was in dem Laden los ist. Was ich wirklich denke schreibe ich hier besser nicht.

Mittlerweile habe ich mit einen o2on bestellt. Hoffentlich kommt die SIM bald, ich würde gerne mein Telefon wieder normal benutzen können, ohne ständig SMS wegklicken zu müssen und ohne die damit verbundenen teilweise minutenlange Hänger des Telefons. Leider kann ich die Base SIM nicht einfach in die Tonne werfen, bis zur Rufnummerportierung dauert es noch ein paar Wochen.

Viele Grüße,
    Artur :mad:

Zitat

Original geschrieben von iDet
    Es gibt keine Online-Version davon! 42,50 ist bei der 200MB-Version der Bruttopreis!

:flop: :flop: :flop:

wenn ich auf o2online unten auf "Selbständige" klicke steht auf der nächsten Seite direkt "o2 on business", netto 29 / brutto 34,51.

Weiter klicken auf "Tarife", dann auf "O2 Tarife im Überblick", dort kannst Du die Standard und online Variante nachlesen.

Mir scheint, wir reden hier irgendwie aneinander vorbei...

Zitat

Original geschrieben von John Shaft II
    Na den werden alle Wechsler buchen MÜSSEN, die nicht auf ihre alten Handy- und Festnetznummern verzichten wollen! Wenn man nämlich in den alten 34,51€-Tarif möchte kann man seine Nummern nicht mitnehmen!!! (Gerade noch mit der Geschäftskundenhotline telefoniert!) :flop:

Der neue Tarif kostet doch in der online-Variante auch nur 34,51, zumindest für Selbständige. Der alte Tarif war doch auch nur für Geschäftskunden, also hat sich doch nicht viel geändert, oder sehe ich das falsch?

Zitat

Original geschrieben von namorico
    o2: Das stimmt nicht. Die Internetverbindung wird unterbrochen und der Anruf wird durchgestellt.

aktives Edge blockiert ankommende Anrufe sehr wohl bei o2. Ich habe das eben selbst ausprobiert (Stuttgart Möhringen), auf meinen Blackberry 8520 habe ich spiegel.de aufgerugen (ca. 300k) und mich während des downloads selbst angerufen, da landet man direkt auf der mailbox. Lustigerweise kam noch während des downloads die SMS, daß ich mir nicht auf die mailbox gesprochen habe...

Hallo "Logitel",

kannst Du mir bitte (gerne auch als PN) ein Angebot erstellen für einen

o2on (_ohne_ upgrade)
    mit Blackberry Prosumer Option
    mit eingehender Rufnr.-Portierung von Base Mitte August
    mit Auszahlung

Falls es eine Rolle spielt, ich habe bereits einen o2o in der selbständigen-Variante und demnächst wird unter der gleichen Vertragsnr. ein o2 DSL Anschluß geschaltet.

Danke im voraus und viele Grüße,
    Artur