Beiträge von artur_s55

Hi,

ich suche für folgendes Nutzungsverhalten einen o2 Tarif für Selbständige, habt Ihr vielleicht Tips (außer o2online.de)?

- viele Telefonate ins Festnetz (ca. 10h pro Monat)
    - Fremdnetze ca. 0,5h - 1h pro Monat
    - netzinterne Telefonate spielen keine Rolle bzw. die 5-8 Stunden pro Monat sind über die DSL Family Option abgedeckt
    - Blackberry Option, Internet Pack mit 200MB und reine Handynutzung reicht

Auf dem Papier passt der Mobile Flat am ehesten, da der o2o Airbag jeden Monat teurer kommt. Mich stören aber folgende Punkte massiv:
    - unzeitgemäß hohe Minutenpreise (ca. 23ct mit online Vorteil) für Fremdnetze
    - 24 Monate Vertragsdauer

Am liebsten wäre mit der o2o, erweitert um eine Festnetzt-Flatrate, das gibt's aber nicht.

Hat jemand eine Idee, ob es vielleicht bei einem anderen Provider eine interessante Tarifkombination gibt? Falls es eine Rolle spielt, ich habe als selbständiger bei o2 bereits einen o2o und einen DSL Anschluß, jeweils mit online Konditionen.

Danke für Eure Tips.

Viele Grüße,
    Artur

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    ... Flash-SMS?

Ja, Danke, ich wußte nicht wie ich die nennen soll und unter unter welchem Begriff ich "googeln" sollte.

Am Freitag habe ich telefonisch bei Base gebeten, die Zustellung zu unterbinden, und mit wurde das auch umgehend zugesichert. Es wäre ein Fehler im System und würde unter Umständen einen Tag dauern, bis es dauerhaft abgestellt wäre. Nun ja, gestern und heute kommen die immer noch an, so 2-x mal am Tag statt der 20-30 pro Tag in der Zeit davor.
    Schon am Donnerstag hatte ich deswegen eine Beschwerde email geschrieben, auf die habe ich noch nicht einmal eine Reaktion erhalten. Leider geht mein Vertrag noch 2 Monate, nach der Aktion wäre ich lieber gestern als heute weg.

Viele Grüße,
    Artur

Nee, bei gettings habe ich mich nicht angemeldet. Auch stimme ich normalerweise der Nutzung meiner Daten zu Werbezwecken nie zu.

Das Telefon nutzt zur Zeit meine Frau, mittlerweile kommt aber etwas Licht ins Dunkel. Vor ein paar Tagen hat die Hotline angerufen und wollte mich zur Rücknahme der Kündigung bewegen. Mit meiner Frau wollten die aber nicht reden. Seither kommen regelmäßig anrufe mit der gleichen Nummer wie die Hotline, das Telefon läutet aber nur 1x und danach erscheinen die Werbebotschaften. Um das Telefon wieder nutzen zu können muß man die wegklicken, das sind dann jedes mal so 3-4 Nachrichten. Naja, man kann das auch positiv sehen, so werde ich in der Entscheidung bestärkt, meinen Vertrag gekündigt zu haben...

Viele Grüße,
    Artur

[edit:] bin direkt bei Base, kein Prodiver/kein Discounter

Hi,
    seit kurzem erscheinen nervige Meldungen von Base direkt auf der Oberfläche auf meinem Blackberry 8520v Telefon. Das Telefon nutze ich ohne BB Dienst ond ohne Datenpaket. Ich soll an einem Base Gewinnspiel zur WM teilnehmen und dazu eine Web-Seite aufrufen. Wenn ich diese Meldung wegklicke, kommt die teilweise 2-3 mal wieder, bevor ich endlich wieder Ruhe habe.

Hat jemand eine Idee was das soll? Ich habe nie einer Nutzung meiner Daten für Werbezwecke zugestimmt. Was für ein Übertragungsweg wir hier eigentlich genutzt, eine SMS ist das nicht und - wie gesagt - Datenübertragung wird an dem Telefon nicht genutzt.

Viele Grüße,
    Artur

Detailfragen

Irgendwie habe ich Tomaten auf den Augen. Infos zu den hier beschriebenen Tarife kann ich sonst nirgendwo finden, auf der Webseite von e+ gibt es nur (unattraktive) Professional Plus Tarife und diese sehen irgendwie anders aus.

Hat jemand nähere Infos zu folgenden Fragen?
    - Kann man diese Tarife auch als *Freiberufler* ohne Gewerbeschein abschließen (1-2 Karten)?
    - Gibt es eine Mindestvertragslaufzeit? Wie sind die Kündigungsfristen?
    - Wie hoch sind die Gesprächskosten für Weiterleitung ins Festnetz und netzintern?
    - Was kosten Anrufe zur Mailbox?

Zur Zeit nutze ich noch den alten DM Prof. S für ankommende Gespräche (Visitenkarte), abgehend (überschaubar) einen Crash 5. Wenn die Tarife nicht zu viele Fallstricke haben, könnte ich hier etwas konsolidieren...

UM+ Probleme in CH

Letzte Woche in der Schweiz hatte ich ein paar Probleme mit meiner UM+ Karte, die ich früher nicht hatte. Bei meinem Telefon (Siemens s75) wird das Guthaben nicht mher automatisch bei jedem Gespräch angezeigt. Außerdem wird die Rufnummer abgehend nicht mehr übermittelt. Hat sich da etwas in letzter Zeit geändert?

Viele Grüße,
    Artur

Hi,

an der A8 um das Kreuz Stuttgart und bis ca 1 km in Richtung München ist seit Ewigkeiten telefonieren nicht möglich. Im besten Fall hält die Verbindung, aber man kann einander nicht verstehen. Wiederholt bemerke ich das in einem A4 und in einem MB SLK jeweils mit Außenantenne und unterschiedlichen S55 Handies.

Am Golfplatz Pfullinger Hof in Pfullinger Hof 1, 74193 Schwaigern-Stetten ist rund um das Clubhaus ein Funkloch, auf dem ganzen Platz ist der Empfang schlecht - man kann sich aber mit D2 und einem Zweithandy behelfen...

Viele Grüße,
    Artur