Beiträge von Henschel2123

    Hallo Peter,
    Komplett Anschluss heißt: du bist weg von der Telekom aber du nutzt trotzdem die Leitung der Telekom (nennt sich die letzte Meile), dies hat für dich nur insofern ne Auswirkung falls es mit der versprochenen Bandbreite nicht so wirklich hinhaut, also z.B. statt der versprochenen 16000 noch nicht mal 6000 erreichbar sind, dann musst du dich zunächst mit dem zufrieden geben was bei dir vor Ort erreichbar ist.
    In der Regel gewährt dir dein neuer Anbieter einen gewissen Rabatt und dies solange bis eine bessere Bandbreite erreichbar ist. Dafür ist wiederum die Telekom zuständig, diese berühmte letzte Meile ist absolut mit der Telekom verwachsen und daran führt kein anderer Weg vorbei.
    Einzig das Verhandlungsgeschick deines neuen Anbieters bewirkt ob und wann die Telekom für dich als Fremdkunden ebenfalls mehr Bandbreite zur Verfügung stellt.
    Das die Telekom dies schlußendlich tun muss, obwohl dies ihren wirtschaftlichen Interessen widerspricht, dafür gibts es die Regulierungsbehörde für Telekommunikation.


    Jetzt hoffe ich dass ich dich nicht noch vollends verwirrt habe.


    Greetz Henschel

    Hallo Telefon-Treff!


    Seit 17. Sept. ist mein Telefonanschluss auf Komplett umgestellt. Meine alten Nummern durfte ich freundlicherweise von der Telekom mitnehmen, die T-Kom berechnet hierfür auch nur 8,10 € für die erste und 0,42 € je weitere Nummer.
    Das scheint soweit ja ganz normal zu sein.
    Nachdem die Fritz! Hardware auf Komplett-Anschluss umgestellt war klingelten meine beiden Telefone wieder ganz so wie früher auch schon.
    Allerdings als ich dann am Abend zwischen 20 Uhr und 20 Uhr 30 ein Telefonat zu führen hatte war nach ziemlich genau 20 Min Schluss mit Telefonieren.
    Das ist mir so eigentlich noch nie passiert beim Telefonieren übers Festnetz, obwohl ich auch vorher schon die ganze Zeit mit VoIP raustelefoniert hatte und das bei einer Bandbreite von höchstens 2000.
    Jetzt mit einer geringfügig besseren Bandbreite von etwa 3000 und Umstellung auf Komplett-Tarif, also gekappter ISDN Leitung und somit auf Verdeih und Verderb auf DSL angewiesen direkt am ersten Tag passiert mir genau das was den anderen Komplett-Tariflern bestimmt schon häufiger passiert ist.
    Und ich denke hier jetzt nicht an eine überlastete DSL Leitung, sondern die eingebaute Schikane falls man sich erdreistet und der Telekom den Rücken kehrt.
    In der Kündigungsbestätigung gab sich die TKOM auch sehr beleidigt indem sie dort ankündigt, dass sie selbstverständlich meinen Eintrag im Telefonbuch entfernen würde. Fast könnte man denken wie ein kleines beleidigtes Kind, das sag ich aber meinem Papa.


    Ich kann mich aber auch täuschen.


    Greetz Henschel