Beiträge von vogelfrei

Jetzt ist auch Das Telefonbuch Online als Apps im App Store zu bekommen und das kostenlos.
    Die Größe zum Download ist 1 MB und hat Funktionen wie Standardsuche, Rückwärtssuche oder Detailreiche Stadtpläne mit Luftbildfunktionen.
    Also ein tolles kostenloses Apps.

Ich hab aus einer gut informierten Quelle erfahren das es demnächst eine Applikation vom Telefonbuch geben soll. Momentan liegt diese bei Apple zur Prüfung vor.
    Mal sehen was noch so rauszubekommen ist.
    Aber vielleicht weiss ja hier schon jemand mehr.

Wer weiss wieviele Adressdatenbanken es noch so gibt außer die normalen wie das Telefonbuch oder Netzwerke wie Stayfriends und Xing.
    Dort hat man ja die Wahl sich einzutragen und kennt den Hintergrund, aber bei Plaxo weiß man am Ende nicht was mit seinen Daten passiert.

Zitat

Original geschrieben von butzemann
    Wenn ich einfach irgendwelche Zahlen in mien Telefon eingebe, ruf ich manchmal auch Leute an, die nicht im Telefonbuch stehen!
    Man nennt mich auch "Mystery Man"

Das ist wahr, es gibt auch Leute die nicht im Telefonbuch stehen. Diese Wahl hat jeder der einen Telefonanschluss hat oder Handy besitzt.
    Ich selbst steh auch im Telefonbuch drin, auch gewollt und finde da nichts schlimmes dran. Werbeanrufe hin oder her, manchmal hat es auch was gutes wenn man von Fremden Leuten angerufen wird.
    Letzte Woche zum Beispiel hat mich ein Fitnessstudio angerufen und mir ein Probetraining angeboten wo ich spontan zugesagt habe. Es hat auch seine Vorteile drin zu stehn.

das dich anonyme leute anrufen muss ja nicht gleich zwangläufig bedeuten das du nicht im telefonbuch stehst. gibt ja immer die 2 varianten online kann man eingetragen sein oder eben im richtigen telefonbuch. aber man brauch doch nur bei einen gewinnspiel mitmachen oder die telefonnummer ist bei der bank hinterlegt oder versicherungsmaklern . da gibt es sicher viele möglichkeiten und die werden auch damit handeln denk ich und da geht so eine telefonnummer mal auf die merkwürdigste reise. umfragenanrufe sind schon gang und gebe, einfach ignorieren und auflegen.

das stimmt es wird immer nutzer geben die das eine besser finden oder eben dann das andere . zumindest bin ich schonmal gespannt ob das was kommt von der telekom und konkurrenz belebt ja das geschäft. das musste ja selbst auch die tk erleben. aber das soll erst anfang des sommers kommen das netzwerk.

ich hatte jetzt von einen freund erfahren , das die telekom demnächst auch wie xing ein netzwerk plant für geschäfliche nutzer aber auch private. es sollen dabei auch ein kostenloser account und einer für premiumnutzer angeboten werden. muss den demnächst mal fragen ob der was genauers weiss.