Beiträge von 2pad

    Ich suche nach einem Umzug und einem misslungenenen Versuch mit Alice einen DSL- und Festnetzvertrag für einen Anschluss in Berlin, gerne mit nur kurzer Mindestvertragslaufzeit (bis 1 Jahr). Per Kabelanschluss kommt dabei nicht in Frage, und es sollte sich idealerweise auch um einen normalen Telefonanschluss handeln, und keine VoIP-Telefonie.


    Kann mir jemand mit einer Auszahlung oder Ähnlichem bei meiner Entscheidung helfen?


    Danke!

    Alice hat nicht aus Bonitätsgründen storniert, sondern den in Beisein eines Zeugen getätigten Quickstart-Auftrag einfach unter den Tisch fallen lassen. Als ich nachgefragt habe, wurde mir mitgeteilt, es sei kein Quickstart beantragt worden, und als ich auf den Zeugen hingewiesen habe, wurde mir versprochen, es werde sich darum "gekümmert" - 10 Tage sind seitdem vergangen und nichts ist passiert.


    In meinen Unterlagen ist außerdem eine Widerrufsfrist von 4 Wochen angegeben, die noch nicht abgelaufen sind.

    Frage zu Widerruf und Neuabschluss


    Hallo,
    ich habe letzten Monat einen Neuanschluss bei Alice beantragt (dummerweise über die Telefonhotline) und leider habe ich mitbeantragte, aber wegen meines Berufes dringend notwendige Sachen wie Quickstart nicht bekommen. Der Anschluss ist immer noch nicht freigeschaltet (zweiter Technikertermin morgen), und ich bin nun ein wenig genervt - kein Internet und kein Telefon ist halt nicht so toll. Angesichts des Mediamarkt-Angebots frage ich mich, ob ich nicht vom Vertrag zurücktreten bzw. ihn widerrufen kann (auch wegen Nichterfüllung von Vetragsleistungen) und dann einen neuen bei Mediamarkt inkl. Quickstart abschließen kann - weiß jemand, ob das geht, oder gibt es Erfahrungswerte, wie Alice so etwas handhabt?
    Danke

    Lieber Gelconec,


    vielleicht schaust Du dir nocheinmal die Art und Weise an, wie andere, hier erfolgreiche Anbieter ihre Angebote ins TT-Forum stellen. Ganz ehrlich, deinen Angeboten mangelt es an Tranzparenz, es fehlen gängige Tarifangaben, Berechnungsgrundlagen, Gerätelisten etc.


    Deine Webseite hat übrigens ähnliche Mängel.


    Trotzdem viel Erfolg noch