Beiträge von *Hirschi*

Zitat

Original geschrieben von elknipso .........
    Habe mir ein Tablet bestellt (also einen Artikel für mehrere hundert Euro), und dann hat der Verkäufer doch tatsächlich das Ding um 1-2 Euro für sparen mit Hermes verschickt.

Mit welchem Paketdienst Ware verschickt wird, hätte man doch sicher vor dem Kauf erfahren können?

Zitat

Original geschrieben von elknipso .......
    Paket lag laut Sendungsverfolgung erst einmal 3 (!!!) Tage im Paketshop bevor es überhaupt abgeholt wurde.

Dazu kann ein Verkäufer ja nichts!;)

Zitat

Original geschrieben von elknipso ...
    Bei dem Tempo kann ich wohl kaum noch diese Woche damit rechnen.

Kann man nicht sagen. In der Hinsicht überrascht Hermes schon mal, und bringt Pakete abends gegen 19 Uhr, oder sogar am "heiligen" Sonntag. :eek:

Zitat

Original geschrieben von elknipso ....
    Aber nein, da wird mal wieder bis auf den letzten Cent geschaut...

Auf den letzten Cent schauen ja heutzutage meist die Käufer, die eine kostenlose Lieferung erwarten, und dann am besten noch per UPS oder DHL!?:D

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Komischerweise kommt dieser Kampfbegriff immer aus der gleichen Ecke. ...

Aus der Ecke der Leute, die auch in einem Forum ihre ehrliche Meinng vertreten? Dass man sich damit nicht viele Freunde macht ist klar, es ist natürlich wesentlich leichter und bequemer, mit dem Strom zu schwimmen!;)

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob [QUOTE] ........... Meistens dann, wenn Argumente Mangelware sind. Ist das bei dir auch so, oder hast du das Wort einfach unreflektiert übernommen?

Wofür oder wogegen brauche ich hier Argumente? Ich habe weder etwas gegen Wiesenhof, noch bin ich sauer, wenn Fleisch preiswert ist! Wenn Du gern irgendwelche BIO-Bauern unterstützen willst, lass Dich nicht aufhalten!:D Ich frage mich schon länger, warum Du versuchst, immer andere Leute (blöd) anzumachen, nur weil sie Deine Meinung nicht uneingeschränkt teilen! :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von maschi_ac .......... Ich frage mich, was die Personen,die sich hier jetzt so entrüstend zu Wort melden glauben? ..........

Die hoffen, dass man ihnen alles glaubt!;) In diesem Thread sind doch erwartungsgemäß viele "Gutmenschen" unterwegs, die den Großteil ihres Einkommens für Bio oder Öko ausgeben! Dies sind wahrscheinlich im richtigen Leben diejenigen, die bei Nacht und Nebel zum Discounter schleichen, und empört sind, wenn ein Hähnchen mehr als 2,50 € kostet!?:D:rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von muellix ..........
    Probiert einfach mal z.B. Gemüse, das nicht aus einem Nährschwamm kommt, sondern richtige Erde als Wachstumsgrundlage hatte. Ein völlig anderer Geschmack!

greetz
    cm

Die Idee ist grundsätzlich nicht verkehrt. Allerdings besteht dann die Möglichkeit, dass viele Leute mit dem "normalen" Geschmack von Gemüse nicht klarkommen, und dieser Kauf dann eine einmalige Sache bleibt!?;)

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob .............
    Wiesenhof kann ja gerne Fotos von seinen Haltungsbedingungen und die Sterberate seiner Hähnchen auf die Verpackung drucken. Ich bin sicher, dass dann ein Großteil der Verbraucher zu einem teureren Stück Fleisch greifen würden.

Reines Wunschdenken! Die meisten Leute würden höchstens denken, was drucken die denn da für ne Schei*** auf die Verpackung!? Das Stück Fleisch muß groß und günstig sein, der Rest interessiert doch die wenigsten!;)

Ich habe mich noch nicht näher mit dem Thema beschäftigt, aber ich schätze, bei Rind- oder Schweinefleisch wird die Lage nicht viel anders sein!? :cool:

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob ...........................
    Wir stellen also fest, ........

Nicht wir stellen fest, sondern Du stellst fest!

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob ....In der Zeit, in der Wiesenhof diesen Film zusammenschneiden lässt, hätten sich sicher viele "neutrale" Journalisten gefunden, die sich von den tadellosen Zuständen in den Ställen überzeugt hätten. Dann könnte jeder sehen, dass es ja gar nicht so schlimm ist wie in dem bösen ARD-Bericht angeprangert.............

Solche Aufnahmen wären aber wohl nie gesendet worden, weil die keine Einschaltquoten bringen!? ;)

Solange die Verbraucher nicht bereit sind, für ein Hähnchen z.B. 5 € zu bezahlen, wird sich (hinter verschlossenen Stalltüren) auch nicht grossartig was ändern!
    Ich denke nicht, dass die Produkte von Wiesenhof nach der ARD-Sendung plötzlich wie Blei in den Regalen liegen bleiben!

Wie groß das Gejammer wohl wäre, wenn Geflügelprodukte doppelt so teuer wären wie bisher, nur weil es den Tieren von der Geburt bis zur Schlachtung besser geht?!:rolleyes::D