Beiträge von *Hirschi*

    Zitat

    Original geschrieben von Hamburger Jung
    Ich habe jetzt meinen neuen Tarif für 2012 zu Grunde gelegt, der leider auch etwas teurer geworden ist. Aber der günstigste Anbieter ist noch mal 150 Euro teurer im Jahr als meine Versicherung...

    Da waren sich alle Geier einig, die Preise mal wieder anzuheben!:D
    In den meisten Fällen lohnt sich ein Wechsel trotzdem. Ich war jahrelang bei de HUk-Coburg versichert, und bin ab 01.01. bei der HUK24. Ich spare durch den Wechsel zwar "nur" 100 € im Jahr, aber Kleinvieh macht ja auch Mist! :top:

    Zitat

    Original geschrieben von murmelchen
    Du meine Güte von welchem Stammtisch kommst Du denn?

    Von dem Stammtisch, dessen Mitglieder noch alle leben!

    Zitat

    Original geschrieben von murmelchen ............Ich bin Jahrelang mit Ganzjahresreifen mit Geschwindigkeitsindex T gefahren, obwohl H nötig wäre.....

    So habe ich Dich auch eingeschätzt!:D

    Zitat

    Original geschrieben von murmelchen Der kleine Aufkleber war auch dran. (Gut sichtbar, wenn man nach unten gebeugt war.) :D

    Sehr clever! :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm ............
    Und nochwas. Seid ihr sicher, daß die Winterreifenregelung auch für Ganzjahresreifen gilt? Ich würde jedenfalls nicht das ganze Jahr mit T rum fahren, wenn der Hersteller H vorschreibt.


    Grundsätzlich sollte man nicht mit vorgegebenen Daten "spielen", nur weil sich dadurch bei der Anschaffung erst mal ein paar Euro sparen lassen! Also einfach die Reifen montieren, die auch zugelassen sind, dann braucht man sich hinterher auch keine Sorgen machen, bzw. sich unangenehme Fragen (von TÜV oder Polizei) gefallen lassen. ;)


    (Wer mit T statt H rumfährt (egal ob mit oder ohne Aufkleber), riskiert nur die eigene und anderer Leute Sicherheit.)

    Zitat

    Original geschrieben von Aulus2001
    Hi,


    kein Aufkleber, da dein Speedindex T mit 190km/h über deiner möglichen Höchstgeschwindigkeit von 185km/h liegt...........


    Man kann sich nicht aussuchne, welchen Speedindex man montiert! Dieser Index darf überschritten, aber nicht unterschritten werden! Ansonsten müsste man versuchen, einen geringeen Speedindex eintragen zu lassen.


    Wird allerdings wohl nicht einfach sein, denn die Fahrzeughersteller werden sich bei Festlegung des Speedindexes wohl etwas gedacht haben! ;)

    In Gegenden, wo überwiegend Hatz4-Empfänger wohnen, dürfte dann wohl frühestens ab 13 Uhr gearbeitet werden?! :cool: :rolleyes::D


    Bei vielen Berufstätigen beginnt die Arbeitszeit eben um 7 Uhr, und deren Arbeitsgeräte werden nicht benutzt, weil es so viel Spaß oder Lärm macht, sondern um Geld zu verdienen!

    Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Ich habe diesen Fall kürzlich auch woanders gelesen...DPD Paket in einer Packstation abgeholt. Kann das sein? Ich glaube nicht, aber wieso sollte jemand denn lügen?

    Es muß ja nicht gewollt gelogen gewesen sein. Es soll ja Leute geben, die DPD und DHL nicht unterscheiden können!:D

    Zitat

    Original geschrieben von eisi .............
    Kann ich das dann auch an einer Pakstation aufgeben? Eigentlich schon, oder?
    Also Schein online kaufen, ausdrucken (gibts dafür auch so vorgefertigte Klebeetiketten wie bei hermes?) udn ab dafür?

    Die passenden Klebeetiketten muß man sich selbst besorgen, oder man nimmt normales Papier, schneidet es nach dem Ausdruck auf die passende Größe, und pappt das Teil dann mittels Klebestift aufs Paket. Kostet online bis 2 KG 4,90€, und bis 10 KG 5,90 €. Und dann ab in die Packstation damit, oder beim Postamt in die Paketbox.

    Zitat

    Original geschrieben von elknipso .......
    Die Kommunikation war so schon schleppend genug. Außerdem kann man bei 6 Euro fürs Porto DHL erwarten.

    Den Versand per DHL könnte man für 6 Euro erwarten, sollte man aber nicht unbedingt!;) Und wenn die Kommunikation mit dem Verkäufer nicht zufriedenstellend ist, und man mit dessen Versandart (die man vor dem Kauf klären sollte) nicht einverstanden ist, warum kauft man dann trotzdem dort?:rolleyes:



    Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    Bringt mir als arbeitendem Menschen überhaupt nichts, da ich mir Pakete generell an die Firma schicken lasse und um diese Uhrzeiten, und Sonntags, da sicher niemand mehr ist.

    Logisch, und deshalb klärt man die Versandmethode ja auch vorher ab!;)