Beiträge von elMoire

    Zitat

    Original geschrieben von clio79
    auch bei dir, ich kann das Board aus diesem Auftag rausnehmen und dann nachliefern lassen. Es gibt im Moment nirgendwo das Nintendo Spiel WII Fit inkl. Wii Balance Board.


    ICh denke wir bekommen es nächste Woche rein


    Auf das Board kann ich gern noch eine Woche warten. Wäre schön, wenn der Rest dann morgen raus geht.


    Mich wundert nur, warum das Fehlen der Boards nicht schon bei der Prüfung der Verfügbarkeit der einzelnen Artikel aufgefallen ist.

    Jetzt steht bei mir schon seid letztem Donnerstag, dass die Ware verpackt wird .


    So viel war es doch gar nicht ;)


    clio:
    Es wäre lieb, wenn du mal nachschauen könntest, wann das Verpacken endlich beendet ist und das Versenden anfängt.


    Meine Kundennummer : 1287204
    Meine Bestellnummer: 1816235


    Danke

    Ich hatte vor ca. 1,5 Jahren einen Handyvertrag über das Internet abgeschlossen.
    Obwohl ich damals noch Ausweiskopie und anderes zum Händler per Post schicken musste, hatte ich nach einer Woche das Handy und die entsprechenden Daten und konnte sofort lostelefonieren.


    Aufgrund dieser guten Erfahrungen habe ich mich entschlossen, als Ersatz für ein Prepaid Handy im Haushalt bei getMobile folgendes zu bestellen:


    2x T-Mobile Debitel Direct Top (debitel)
    1x Samsung SGH-B100 (schwarz)
    1x Samsung SGH-C260 (silber)
    1x Samsung 32 Zoll LCD (LE32A330)
    1x Nintendo Wii Konsole + WII Sports
    1x WII Fit inkl. Wii Balance Board
    1x WII Nunchuk Controller
    1x Wii Remote Controller


    + Zuzahlung von 38 Euro


    Auf Grund des tollen Onlinekonfigurators war das gewünschte Paket schnell zusammengestellt und ich habe noch die Rufnummernmitnahme aktiviert.



    Nun möchte ich meine bisherigen Erfahrungen mit dieser Bestellung mit Euch teilen:


    10.09.08
    - 15:56 Uhr Bestellbestätigung erhalten und auch gleich 2 Aha-Erlebnisse:
    1. die Rufnummernmitnahme ist nicht so einfach wie beim Bestellvorgang suggeriert. (Hier wäre ein Hinweis wünschenswert, was bei einer Portierung zu beachten ist.)
    2. "Freude" über die tollen Zusatzdienste (RGO, Sparpaket, DirectSpar, Mobile Web M, Jamba Pak HOME) die ich mitgebucht habe, die aber bei
    der Aufgabe der Bestellung nirgendwo aufgeführt waren (auch nicht im Kleingedruckten). Da ich hier im Forum gelesen habe, dass diese Dienste am Anfang kostenfrei getestet und auch relativ einfach gekündigt werden können, mach ich mir da aber nun wenig gedanken.
    Ich wäre auch überrascht gewesen, wenn getMobil für den eigentlichen Vertrag solche Prämien rausgeben könnte. Eine so hohe Vermittlungsprovision seitens des Providers konnte ich mir selbst für diese an sich schon ungünstigen Verträge nicht vorstellen.


    Also schnell auf die Mail geantwortet, das ich auf die Portierung meiner bisherigen Prepaid Nummer verzichte, da ich schnell die Handys mit den Verträgen brauche. (Will ja nicht noch extra ne Prepaid-Karte kaufen müssen.)


    - 16:10 Uhr Mail von getMobil mit der Bestätigung des Eingangs meiner Mail und dem Hinweis, dass man sich innerhalb der nächsten 48h darum kümmert.


    14.09.08
    - bis jetzt noch nichts von getMobile gehört
    - 19:15 Uhr Mail von mir an getMobil: Ich teilte Ihnen noch meine bisherige Anschrift mit (hatte erst heut gelesen, das diese bei einem kürzlichen Umzug für die Bonitätsprüfung benötigt wird). Ich verwies dabei nochmals auf den Verzicht der Portierung meiner alten Nummer.


    15.09.08
    - 11:52 Uhr Mail von getMobile: Der freundliche Mitarbeiter teilte mir nochmals die Vorraussetzungen und den Ablauf der Rufnummernportierung mit. Na toll, dachte ich. Er hätte wenigstens meine Mail lesen können. Eh ich auf antworten ging, bemerke ich eine 2. Mail von getMobile in meinem Postfach:
    - 16:26 Uhr Mail von getMobile mit dem Hinweis, dass meine Bestellung durch den Provider postiv geprüft und ans Lager übergeben wurde. Scheint ja doch alles geklappt zu haben :)


    17.09.08
    - 16:21 Uhr Mail von getMobile: Leider ist ein von mir bestelltes Handy (Samsung SGH-B100) nicht mehr Lieferbar. Dafür wurde mir als Alternative ein anderes, sogar teureres Handy (Samsung SGH-C180) angeboten.
    - 16:35 Uhr ich antworte, dass ich die angebotene Alternative nicht möchte und schicke meinen Wunsch (SGH-C140 - ungefähr gleicher Preis wie ursprünglich bestelltes Handy) mit.



    - mein aktueller Status: Ihr Auftrag wurde an unser Logistikzentrum übergeben. Es erfolgt nun die Prüfung auf Verfügbarkeit der Ware (Es ist möglich, dass sich einzelne Artikel noch im Zulauf befinden)



    Bis jetzt bin ich also recht zufrieden mit der Abwicklung meiner Bestellung. Aber da ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin, dauert mir die Prüfung der Verfügbarkeit zu lange und auch die Antwortzeiten auf Mails und die Qualität der Antwort lassen etwas zu wünschen übrig.


    Da clio den Anschein erweckt, das seine Antwortzeit schneller und seine Auskünfte genauer als beim offiziellen Support sind, würde ich mich freuen, wenn er mal den wirklichen Status meiner Bestellung überprüfen könnte.
    Mich interessiert dabei vor allem, ob die Portierung nun wirklich raus ist und welche meiner bestellten Waren aktuell auf Lager und somit unmittelbar versendbar sind. Va. zumindest ein Handy mit dem zugehörigen Vertrag bräuchte ich schnell.


    Meine Kundennummer : 1287204
    Meine Bestellnummer: 1816235


    Ich werde Euch über den weiteren Fortgang auf dem laufenden halten. Auch was es mit dem "Mobile Web M" auf sich hat und ob dies genauso zu handhaben (also, kostenlose Testlaufzeit und einfache Kündigung) ist, wie die anderen Zusatzoptionen.


    Wenn ich alles (bis auf den LCD ;) ) am 24. in den Händen halte, bin ich noch zufrieden. Mit 14 Tagen Wartezeit kann ich gerade noch leben :-)


    Grüße
    Mirko


    @edit:


    18.09.08
    - 19:00 Uhr Ich habe zwar keine Mail von getMobile bekommen, ob es mit dem Handytausch gemäß meinem Vorschlag klappt, aber anscheinend geht alles klar. Zumindest ist mein Status nun:
    Ihre Bestellung wird nun versandfertig gemacht. Ein Eingreifen in den Versandvorgang ist nun nicht mehr möglich. Sie erhalten in Kürze eine Email als Versandbestätigung mit Ihrer Sendungsnummer!
    :)