Beiträge von elMoire

    Anschlusspreis und auch die anderen Zusatzdienste wurden auch direkt wieder gutgeschrieben.


    Bei Mobile Web M haben Sie es wohl "vergessen".


    Hab denen auch schon (gerade eben) ne Mail geschrieben. Nur leider sind die ja auch nicht die schnellsten.

    clio:
    Kannst du für mich bitte auch nochmal nachschauen?


    Ich warte noch auf das WII- Fit Board.


    Außerdem sind die 2 Wochen nach der Aktivierung der Sim-Karten nun auch vorbei und ich habe noch nichts von meinem Samsung LCD-Fernseher LE32A330.


    Meine Kundennummer: 1287204
    Bestellnummer Vertrag: 1816235
    Bestellnumer des nachträglich zu liefernden WII Boards: 1848622


    RolfL hat sein Board ja schon 3 Wochen nach seiner Bestellung bekommen. Meine Bestellung liegt nun schon 4 Wochen zurück ;)


    Danke und Grüße
    Mirko

    Zitat

    Original geschrieben von RolfL
    P.S. Noch eine Frage, die mir evtl. jemand beantworten kann:
    Wenn ich den Mobile M Web Tarif jetzt gleich kündige bzw auf Web n Walker umstelle, wird das sofort umgestellt, oder kann ich die ( kostenlosen ) 3 Monate noch nutzen ?


    Du kündigst ja zum Ende der Testlaufzeit. Aber Obacht: Checkt nach dem Kündigen im Kundencenter mal Eure "Aufträge". Bei mir standen da überall ganz komische Termine. Die geplanten Kündigungstermine entsprachen meist nicht dem Ende der Testlaufzeit. z.B. wollte man mein Jambazeugs erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit (also 2010) kündigen. So wie es aussieht arbeitet debitel da nicht ganz sauber. Deswegen habe ich denen nochmal eine Mail geschrieben, in der ich die konkreten Kündigungstermine mitteilte. In der Antwort haben Sie es mir dann bestätigt.


    Folgendes habe ich denen geschrieben:


    und hier Ihre Antwort:


    Zitat

    Original geschrieben von Gisbern
    ich habe mal eine ganz rationale Frage :


    wieso bestellt man bei Getmobile ????? Ich war kurz auf deren Homepage und fand nichts, was annähernd gut war. Klärt mich doch bitte mal eines besseren auf.


    Die normalen Angebote bieten nichts, was man nicht auch bei anderen Anbietern findet. Aber einen Bundlekonfigurator habe ich nirgendwo anders gefunden. Und dieser ist sehr nützlich, weil ich dort selber meine Prämien, die Handys und die Verträge raussuchen kann und so eine schöne Spielwiese habe.


    PS: eventuelle Rechtschreib- äh Tippfehler dürfen gern behalten werden :)


    Danke. :)


    Das sind aber nur meine üblichen Fehler.


    Kündigen kannst du das im Kundencenter nicht. Der Standartdatentarif von T-Mobil ist aber web'n'walk starter. Also kannst du das sobald du Zugang zum Kundencenter hast dort ändern. Der web'n'walk starter kostet auch nichts zusätzlich. Es bleibt dann also bei den normalen Vertragskosten


    Zitat

    Original geschrieben von Manchmal-schon
    Wie ist es denn bei der Berechnung der Zusatzoptionen? Werden diese überhaupt in einer Rechnung (bzw. zumindest in der Ersten) mit berechnet/angegeben oder hab ich die, wenn ich diese gleich im Kundenbereich bei Debitel kündige/abbestelle dann überhaupt nicht auf der Rechnung (was mir natürlich das liebste wäre)?


    Sorry, ich bin halt echt misstrauisch und möchte am Schluss nicht dastehen und wirklich unmengen an Kosten für nix und wieder nix haben :mad:


    Ich habe leider noch keine Rechnung bekommen (Hab meine Verträge ja auch erst seid einer Woche), deswegen kann ich dazu nichts sagen. Aber eigendlich sollte alles klar gehen.


    Hier nochmal eine kurze Auflisten meiner Zusatzoptionen, deren kostenlose Laufzeit und deren späteren Kosten und wie diese zu entfernen sind:
    (die Entfernungen sind für jede Karte/Nummer separat durchzuführen)


    Jamba Paket:
    1 Monat kostenlos, danach 1 Euro pro Monat, nur innerhalb der ersten drei Monate kündbar
    Debitel Kundencenter -> Meine Verträge -> Infotainment -> Jamba -> ändern (abbestellen/kündigen)


    Mobile Web M Option
    3 Monate kostenlos, danach 9,95 Euro je Monat, nach Ablauf der Testzeit jederzeit zu kündigen (aber sicher nur zum Monatsende)
    Debitel Kundencenter -> Meine Verträge -> Dienste -> Dienste -> Datendienste -> ändern (auf web'n'walk starter ändern)


    direct Spar Option (nur bei DUO Verträgen)
    3 Monate kostenlos, danach 4,95 Euro je Monat, wenn nicht gekündigt wird, läuft das Ganze 24 Monate
    Laut beiliegendem Flyer geht die Kündigung nur über einen Anruf. Im Kundencenter habe ich zumindest noch nichts dazu gefunden. Eine Mail sollte die Kündigung aber auch erwirken.


    T-Mobil@Home
    3 Monate kostenlos, danach 4,95 Euro je Monat, jederzeit zum Monatsende zu kündigen
    Debitel Kundencenter -> Meine Verträge -> Dienste -> T-Mobil@Home -> gebuchte Option -> ändern (abbestellen/kündigen)


    Verbindungschecker
    6 Monate kostenlos, danach 3 Euro je Monat, jeweils nach Ablauf von 6 Monaten kündbar
    Debitel Kundencenter -> Meine Verträge -> Dienste -> Rechnungsoptionen -> Verbindungsübersicht -> ändern (Auf Einzelverbindungsnachweis umstellen)



    Anschlußpreis zurück:
    SMS an die auf dem Flyer angegebene Rufnummer schicken.
    @ Dirk_Vie: Als ich bestellte, gab es meinen Tarif 2 mal. Einmal stand was von der nötigen SMS da, einmal nicht. So ist es halt ;)



    Ich hoffe die obigen Infos helfen einigen weiter.


    @edit: Die oben angegebenen Preise verstehen sich natürlich je Karte/ Nummer ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Manchmal-schon



    Jedoch bei dem Mobile M Web konnt ich jetzt nicht rauslesen, ob das auch gleich abbestellt werden kann, oder ob ich da erstmal die ersten 3 Monate dafür zahlen muss.


    Das Mobile M Web ist die ersten drei Monate kostenlos (danach ca. 5 Euro). Im Debitel Kundencenter solltest den Datentarif aber so schnell wie möglich auf web'n'walk starter ändern.


    Zitat

    Original geschrieben von Manchmal-schon
    Zudem hab ich noch ne Frage zum Widerrufsrecht:
    Wie verhält sich jetzt des, wenn ich den Vertrag vom DHL Mann nicht unterschreibe? Gilt dies dann als Widerruf? Oder muss ich diesen nochmal schriftlich einreichen? An getmobile und an Debitel?
    Ab wann gilt der Widerruf, ab der ersten E-Mail mit der Bestätigung oder ab dem Unterzeichnen des Vertrages.


    Nach meinem Verständnis beginnt die Widerrufsfrist in dem Moment, wo du beim Postboten unterschreibst. Jedoch erlischt Sie zumindest gegenüber debitel in dem Moment, in dem du die Sim-Karten aktivierst.


    Wenn du beim Postman nicht unterschreibst, kommt in meinen Augen auch kein Vertrag zum Widerufen zustande. Du solltest in dem Fall aber trotzdem eine ensprechende Mail an getMobile schreiben.


    Ich hoffe ich konnt dir etwas Helfen.


    Zitat

    Original geschrieben von silencius
    Ich seh die sache so man kriegt ne ps3 oder ne andere prämie für die hälfte des Preises...und da kann man sich aufjedenfall 10min zeit nehmen und die Zusatzoptionen kündigen...klar is das nich okay das es erst in der rechnung aufgelistet wird...aber solange das alles funktioniert und man außer 40cent für 2 SMS zahlt ist es okay, weil man ne Nette Prämie zu einem verminderten Preis hat und noch dazu per ratenzahlung...


    genau so seh ich es auch. Dh. aber nicht, das diese Methodik von gM in Ordnung ist.

    Corleone78: Es zwingt dich ja auch niemand dort zu bestellen ;)


    Jedoch bin ich auch der Meinung, das es nicht ganz sauber ist, die zusätzlich bestellten, kündigungspflichtigen Optionen nicht schon beim Bestellvorgang im Onlineshop zu erwähnen.


    getMobile hat doch an dieser Stelle nichts zu verbergen. Die Optionen sind am Anfang kostenlos und lassen sich innerhalb von 10 Minuten online (bei mir debitel) abbestellen. Das könnte man doch einfach im Onlineshop unter z.B. *5 erwähnen. So wäre dem Wettbewerb und auch der Kundenzufriedenheit in diesem Fall genüge getan.



    Jedoch muss auch jedem klar sein, das mit "solchen" Praktiken zu rechnen ist, wenn man sich den Wert der Prämien anschaut. Die Provider werden doch nicht mal für die doch eher ungünstigen Verträge so hohe Provisionen zahlen, das sich für getMobile die Ausgabe der Prämien rechnet. Deswegen sicher auch die Hintertür mit den Zusatzoptionen.


    Ich für meinen Fall habe damit gerechnet und trotzdem bestellt, da ich mir die Prämien ohnehin früher oder später gekauft hätte. So habe ich nun die Ware und kann noch den Mindestumsatz abtelefonieren (ich brauch halt auch was zum anrufen). Eine ausführlichere Einschätzung meinerseits bekommt ihr, nachdem ich meine erste Rechnung und die ausstehenden Prämien erhalten habe.

    Danke Clio :)


    Im Sinne von Transparenz wäre es aber auf Jeden Fall wünschenswert, wenn getMobile in Ihrem Onlineangebot auf die zusätzlich gebuchten Testoptionen, deren Laufzeit und deren Kosten (bei Nichtkündigung) hinweisen würde.
    Dann gäbe es dort nämlich nichts mehr zu meckern und es würde das Wort "Unterschieben" auch viel weniger Fallen ;)


    Soweit ich weiß, kommt ein Vertrag mit getMobile erst mit der Unterschrift beim Postboten zustande. Das heißt, ab diesem Zeitpunkt hast du alle relevanten Informationen (auch über die Zusatzoptionen, deren Testlaufzeit und deren Kosten). Das 14-tagige Widerrufsrecht beginnt ebenfalls erst zu diesem Zeitpunkt und es steht jedem frei, davon gebrauch zu machen, sollte er mit einzelnen Vertragsbestandteilen nicht einverstanden sein.



    PS: Ich habe noch niemanden gehört, der sich über die Prämien, die es bei getMobile gibt beschwert ;)

    So, mein Paket ist nun angekommen :)


    Die Handhabung der Zusatzoptionen ist im mitgelieferten Schreiben sehr gut erklärt.
    Alle sind am Anfang kostenlos und können laut dem Schreiben problemlos gekündigt werden.



    Nun habe ich aber ein Problem bei der Aktivierung der Karten. Wenn ich die Nummer anrufe (01880/906464) sagt mir eine freundliche Stimme, dass diese Nummer nicht vergeben sei und ich mich an die Auskunft wenden kann.


    clio:


    Kannst du die Aktivierung für mich vornehmen lassen?


    Bestellnummer: 1816235


    Danke
    Mirko