Beiträge von elMoire

Re: Telefontreff Getmobile.de besthandy.de besthandy-shop.de

Zitat

Original geschrieben von harus1
    Ebenso würde ich es als taktisch richtig sehen, clio79 zu sperren, das ist unnötig und verunsichert die geläuterten Besteller.

Verstehe diese Aussage nicht so ganz richtig!

1. Clio betreibt in meinen Augen einen 1A Kundenservice, von dem sich der "offizielle" Service von getMobile nicht nur eine Scheibe abschneiden kann.

2. Ich habe keine Stelle gefunden, an der Clio die User Besteller verunsichert. Bei mir hat alles im weitesten Sinne so funktioniert, wie Clio es geschrieben hat (Kündigung der Testoptionen). Das ich hier nur "im weitesten Sinne" schreibe liegt nicht an getMobile, sondern an meinem Vertragspartner debitel, der seine eigenen Aussagen bei der Rechnungsstellung nicht ganz berücksichtigt. Mit einer freundlichen aber bestimmten Mail lies sich das klären.

3. Was ist an Clios arbeit unnötig? Unnötig wäre Sie nur, wenn getMobile transparenz großschreiben würde. Das dies bei getMobile nicht so gehandhabt wird, kann man wohl kaum Clio anlasten

Trotzdem muss auch ich sagen, das die von getMobile im Onlineshop angebotenen Tarife nicht vollständig sind und das dort dringend darauf hingearbeitet werden muss, dass ein Hinweis auf die zusätzlich gebuchten Testoptionen erscheint. Bei eteleon klappt das ja auch ;)

harus1: Vielleicht beschreibst du hier mal genauer deine (negativen) Erfahrungen mit getMobile, damit alle User hier davon partizipieren können. Deiner vagen Andeutung kann ich leider nichts genaues entnehmen.

Dirk_Vie:

debitel versucht, so viel wie möglich bei den Kunden abzufetten. Die Aussage deiner Telefontante bei debitel ist schlichtweg falsch. Mir wurde die Kündigung aller Zusatzoptionen (auch Mobile Web M) per Mail bestätigt und deren kostenlose Nutzung bis zum Kündigungstermin zugesagt. Und das, obwohl ich bei getMobile bestellt habe.
    Trotzdem hatte mir debitel in der ersten Rechnung für beide Verträge die Mobile Web M Option in Rechnung gestellt. Nachdem ich per Mail auf diesen "versehentlichen" Fehler hingewiesen habe, teilte mir debitel mit, das dieser "versehentlich" abgebuchte Betrag mit der Folgerechnung verrechnet werden würde. Damit wollte ich mich nicht abspeisen lassen und verlangte die Überweisung des Betrages auf mein Konto, unter Androhung des Widerufes der Einzugsermächtung und Rückbuchen des kompletten Rechnungsbetrages. Und siehe da, eine Woche später war der Betrag wieder auf meinem Konto :)

Also mein Tipp für dich:
    Kläre alles per Mail und weise darauf hin, das dir debitel sowohl die Kündigung, also auch die kostenlose Nutzung aller Zusatzoptionen bis zum Kündigungstermin telefonisch bestätigt hat. Schreibe auch, das du die Zusatzoptionen zum Ende der Testlaufzeit an dieser Stelle nochmals vorsorglich per Mail kündigst, falls die Übermittlung der telefonischen Kündigungen an die Rechnungsstellungsabteilung nicht geklappt haben sollte. Verlange auch, das die zuviel abgebuchten Beträge unverzüglich (Frist 14 Tage) auf dein Konto erstattet werden sollen. Andernfalls wirst du die Einzugsermächtigung widerrufen und den kompletten Rechnungsbetrag zurückbuchen lassen (dazu hast du meines Wissens bis zu 6 Wochen nach Abbuchung die Möglichkeit.) Falls du zurückbuchen musst, würde ich dir aber auf jeden Fall empfehlen, den wirklich offenen Rechnungsbetrag (Betrag für die Grundgebühr+Mindestumsatz+Telefonkosten des betreffenden Monats - zuviel abgebuchten Betrag des Vormonats) zu überweisen.

Hoffe, das hilft dir etwas weiter.

Anscheinend gibt debitel nach der Kündigung der Zusatzoptionen an diese Kunden keine weiteren Verträge raus. Ich wollte über debitel noch einen weiteren Vertrag mit einer Sim-Karte (E-plus) abschließen, doch meine Bonität wurde als negativ bewertet. Dann habe ich den selben Vertrag über Mobilcom abgeschlossen und siehe da, meine Ponität ist positiv.

Wollte das nur mal in den Raum stellen, damit sich niemand wundert, warum er evtl. über debitel keinen weiteren Vertrag nach der Kündigung der Zusatzoptionen abschließen kann. Die kalkulieren dort also genau ein, das das Kündigen der Testoptionen "vergessen" wird.

Wenn du etwas in diesem Thread stöberst, findest du die Antworten auf deine Fragen :)

So habe ich das mal für dich gemacht:
    RGO -> Rechnung Online, kostet nichts
    Sparpaket -> heißt, das du alles über das debitel Portal machen sollst/ musst. Sollte auch nichts kosten. Wenn du es abbestellst, kostet es aber einmalig 10 Euro.

Zu directSpar und Jambe steht was weiter unten. Beides solltest du Kündigen

PS: Mein Geld von getMobile habe ich mittlerweile bekommen.
    Nochmal Danke an clio für seinen Einsatz :)

andrea207:
    Bei mir stehen unter "Meine Aufträge" auch die falschen Datumsangaben. Da mir debitel die Kündigung der Testoptionen jedoch schriftlich bestätigt hat, sollte das auch in Ordnung gehen. Gewissheit hat man da aber sicher erst, wenn debitel nach dem Ende der Testlaufzeit die Optionen nicht mehr in Rechnung stellt. Mal schaun :)

Den Brief habe ich auch bekommen. Hab ihn aber nicht so richtig geleden, da ja alles per Mail schon bestätigt war.

Zitat

Original geschrieben von elMoire
    Bei der Kündigung der Testoptionen wurden mir sowohl die jeweiligen Kündigungstermine, als auch die Kostenlose Nutzung der Optionen bis zur Kündigung bestätigt. In so fern sind da die Angaben hier im Forum und von getMobile richtig.

Bei mir wollte debitel den zuviel abgebuchten Betrag auch mit der nächsten Rechnung verrechnen, ich bestand aber auch eine Rücküberweisung. Das Geld war jedoch bis letzten Freitag noch nicht auf meinem Konte. Das Gute bei Lastschriftverfahren ist aber, das man den abgebuchten Betrag innerhalb von 6 Wochen zurückbuchen kann ;) Das werde ich wohl auch in Anspruch nehmen, falls debitel seine Zusage bezüglich der Rücküberweisung nicht einhält. Den dadurch dann nich offenen Betrag darf debitel dann gern mit der nächsten Rechnung verrechnen. Natürlich ohne Gebühren :)

Hab die Rückerstattung per Mail geklärt und debitel hat die unrechtmäßige Abbuchung auch ohne Disskussion eingestanden.

Zumindest das Geld von debitel ist nun bei mir.

manajah77:

Auf Geld von getMobile warte ich auch noch :(

Bei der Kündigung der Testoptionen wurden mir sowohl die jeweiligen Kündigungstermine, als auch die Kostenlose Nutzung der Optionen bis zur Kündigung bestätigt. In so fern sind da die Angaben hier im Forum und von getMobile richtig.

Bei mir wollte debitel den zuviel abgebuchten Betrag auch mit der nächsten Rechnung verrechnen, ich bestand aber auch eine Rücküberweisung. Das Geld war jedoch bis letzten Freitag noch nicht auf meinem Konte. Das Gute bei Lastschriftverfahren ist aber, das man den abgebuchten Betrag innerhalb von 6 Wochen zurückbuchen kann ;) Das werde ich wohl auch in Anspruch nehmen, falls debitel seine Zusage bezüglich der Rücküberweisung nicht einhält. Den dadurch dann nich offenen Betrag darf debitel dann gern mit der nächsten Rechnung verrechnen. Natürlich ohne Gebühren :)

Hab die Rückerstattung per Mail geklärt und debitel hat die unrechtmäßige Abbuchung auch ohne Disskussion eingestanden.

Das sind die Zusatzoptionen, die ich hatte.

Nun für dich Efkan:
    Sparpaket: Dürfte nichts kosten, wenn ich es richtig in Erinnerung. Bedeutet glaub ich, das du alles online machen darfst, bzw. musst.

RGO -> Rechnung online: Kostet auch nichts, bedeutet aber, dass du deine Rechnung nur online abrufen kannst und nicht per Post zugeschickt bekommst.

DirectSpar: Diese Option dürftest du mit nur einem Vertrag eigentlich nicht haben, da diese bedeutet, dass du zur Partnerkarte für nur 5 Cent telefonieren kannst.

Jamba und Verbindungschecker siehe oben.

Danke für diesen Tip ;)

V.a., da du ein paar Beiträge weiter vorn auf meinen Kündigungs- bzw. Umbestellweg hinweist :)

Zur Info: Ich habe alle Zusatzdienste bereits gekündigt und diese Kündigung wurde auch Seitens debitel bestätigt. Zu dem hat mir debitel weiterhin mitgeteilt, das für mich diese Dienste bis zum Kündigungstermin kostenfrei sind.

Von daher ist also alles geregelt. Nur hat mir debitel entgegen ihrer Angaben das Mobile Web M trotzdem in Rechnung gestellt.