Beiträge von rebelstar

    So Leute, seit gestern habe ich einen Kaffeevollautomaten, da ich keine Lust mehr auf teure und umweltunfreundliche Dolce&Gusto Kapseln sowie Senseo Pads hatte.


    Da die Maschine mahlen kann und ich sehr unwissend im Bereich Kaffeebohnen bin und nächste Woche nach Niederlanden (Venlo) fahren werde, würde ich von Euch wissen, ob evtl. dort gute und günstige Kafffeebohnen gibt, die ich kaufen soll?


    Außerdem was ist genau der Unterschied zwischen Espresso und Kaffebohnen? Womit macht man Cappucino oder Latte-Matte.. am Besten?


    Wie gesagt, habe bis jetzt sehr wenige Erfahrungen mit Kaffee und seinen Verwandten, eigentlich war ich bis vor Kurzem Tee-Trinker und habe Kaffee gehasst, bis ich bemerkt habe, dass er mich fit hält und auch gut schmecken kann.

    15 Cent die Minutel also 9€ die Stunde würde nicht die Kosten einen Mitarbeiters decken, zumindest nicht in Deutschland.


    Es gibt sehr viele Menschen die für jeden Mist oder Kleinigkeit ans Telefon greifen und die Unternehmen wollen mit diesen Service Hotlines einigermaßen dagegen vorgehen.


    Habe gestern bemerkt, der Hersteller meiner neuen Kaffeemaschine bietet in anderen europ. Ländern kostenlose 0800 Nummer oder normale Festnetznummern an, bis auf deutsche 01805 Rufnummer, das muss doch einen Grund haben.

    Zitat

    Original geschrieben von virus-k
    Ich arbeite aushilfsweise als Kurierfahrer und bekomme Trinkgeld zwischen einem Euro und zehn Euro.Ich kann jedoch nicht pauschal sagen,je größer die Sendung,desto mehr Trinkgeld.Hängt immer vom Empfänger ab.


    Hmm, jetzt habe ich etwas schlechtes Gewissen, gerade war der Postbote mit einem großen Paket da und ich wusste nicht das sowas üblich ist.
    Ich gebe gerne Trinkgeld wo es üblich ist, sonst fühle ich mich schlecht nachher.

    Re: Re: Kondens an Wohnungsscheiben - bitte um Rat


    Zitat

    Original geschrieben von paul.tt
    Gratulation wenn Du bei -15° nicht heizen brauchst.
    Das ist dann entweder ein Passivhaus oder Du wohnst in der 2ten Etage und dein Fussboden bzw. die Decke Deines Untermieters ist nicht gedämmt .


    Ne, mal im Ernst, wie es schon geschrieben wurde: bei -15° Aussentemperatur nicht zu heizen, das kann nur ein Passivhaus sein. Wenn es so ist, dann muss wohl etwas mit der Lüftungsanlage defekt sein. Diese Lüftungsanlage sorgt für einen permanenten Luftaustausch (=Lüften) leitet aber die verbrauchte Luft über einen Wärmetauscher um so die frische Luft vorzuwärmen. Somit minimiert man die Lüftungswärmeverluste.


    Oder ist es doch kein Passivhaus ???


    Ich wohne seit ca. 5 Monaten in einem 2 Jahre alten Haus, es ist kein Passivhaus und kann auch bestätigen, dass die Wohnung nie unter 19-20° warm war, auch wenns draußen ca. bis -13° kalt war.


    Als mein Vermieter mir vor dem Umzug erzählt hat, dass ich Nachbarn hätte, die ihre Heizungen noch nie eingeschaltet haben, konnte ich es damals nicht glauben.


    Ich heize aber trotzdem ein bisschen , denn bei uns müssen es 21° warm werden :)


    Gelüftet wird 1-2 mal am Tag in dem wir alle Fenster und Türen für 10-15 Minuten öffnen, ansonsten sind sie alle geschlossen, auch nicht auf Kippe gestellt, da wir auf einer Hauptstraße wohnen.
    Kondenswasser an Fensterscheiben konnte ich nicht beobachten, nur die Fenster beschlagen beim Lüften.


    WM war vor 3 Jahren und nächstes Jahr ist die türkei nicht dabei. :)


    Familie Hasanov sind keine Armenier, sind nämlich Aserbaidschaner (verwandt mit Türken) aus Armenien, aber das müsstest du am Besten wissen?


    Für dich ist der Kurde kein terrorist, solange der sich nicht bekennt und sich gerne als Türke bezeichnet. Das kenn ich alles!


    Warum schreibst du nicht über das Kurdenproblem, von dem ich auch berichtet habe?
    Ich habe kurdische Freunde, aber PKK-Kurden sind alle Terroristen ist die klassische Propaganda aller Türken.
    Allein in Deutschland leben über 700 tausend PKK- Anhänger/Sympathisanten und in der Türkei über 5 Millionen, also alles Terroristen für dich!


    Wenn du ein Deutscher mit griechisch/türkischen Abstammung bist, sei stolz auf die deutsche Nationalmanschafft oder auf die Griechische von mir aus aber schäme dich für die Türkei!

    Kaan


    Ich würde gerne wissen, ob Du dich für einen Armenier oder Kurden engagiert hättest, der in die Türkei abgeschoben wäre?
    Höchstwahrscheinlich nicht!


    In Armenien werden Moslems aufgrund ihrer Religionzugehörigkeit nicht verfolgt und dieser Familie wird auch nichts zustoßen, wenn sie dort ankommen


    aber





    im Moment werden in der Türkei millionen Kurden unterdrückt, viele gefoltert und getötet nur weil sie für ihren einfache Menschenrechte politisch sowie militärisch kämpfen, wie die Muttersprache in Schulen lernen dürfen oder Kinder Namen in ihrer Muttersprache geben können usw. also eigentlich lächerliche Kleinigkeiten! Oder, sie wollen so leben, wie die Sorben in Deutschland, frei, gleichberechtigt und mit eigener Kultur.


    Ich lese in den letzten Wochen jeden Tag in Nachrichten, dass Kurden auf der Straße von Sicherheitskräften, sowie zivilen Rassisten getötet werden, seit 1 Woche wurden über 1300 Menschen inhaftiert, darunter ca. 500 Kinder bis 14 Jahren!! und das alles in Ihrer Heimat in Kurdistan, sowie in türkischen Städten.



    Ja, ich bin Kurde und gehe von deinen Beiträgen sowie Signatur aus, dass du ein stolzer Türke bist, der erstmal vor der eigenen Tür kehren muss und sowie die Deutschen sagen, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!



    Ich lebe seit ich 13 bin in diesem Land und mein Vater kam ebenfalls als Flüchtling hierhin und er hat in der türkei einiges durchmachen müssen.
    Wir haben uns auch bestens integriert und nennen dieses Land jetzt unsere Heimat und nicht sowie die meisten Türken die zweite Heimat!


    Mir sind persönliche Fälle bekannt, dass Kurden aus Deutschland abgeschoben worden sind und in der Türkei mehrjährige Haftstrafen bekamen!
    Für die hat sich hier keiner die Finger gerührt.


    Wenn du so ein Humanist bist, dann werde aktives Mitglied bei amnesty international oder IHD in der Türkei und lerne Dinge über dein eigenes Land kennen und versuche es zu verbessern!



    Eigentlich halte ich mich vor solchen Diskussionen so gut wie fern, aber ich konnte es mir dieses mal wieder nicht verkneifen.
    Wenn ein Türke anfängt sich für einen Moslem stark zu machen, weil er nach Armenien abgeschoben wird, während in seinem Land z.B. "Aleviten" (bin auch einer) ausnahmslos gezwungen! werden in den Schulen beten lernen und Gebete zu sprechen, die eigentlich mit ihrem Glauben überhauptnichts zu tun haben, oder der Türke sich aufregt weil die Schweizer Minaretts verbieten, obwohl Aleviten keinen Cent für ihren Gebetshäuser bekommen, sogar die nicht einmal vom Staat als Gebetshaus anerkannt wird, während sie mit ihren Steuern die abertausende Moscheen finanzieren müssen, die sie aber nie brauchen, fange ich mich zu fragen, was ist das für eine kranke Ideologie?



    Und als Moslem gehörst du in Armenien nicht zu einer verfolgten Minderheit an! Deine Aussage ist falsch, das zeigt nur, dass du auch als Türke den "Armenen" als natürlichen Feind betrachtest, das ist ebenfalls eine türkische Krankheit, die man erbt!
    In Armenien leben mehrere hundert Tausend Kurden, die überwiegend Moslems sind und die sind dort absolut zufrieden, sie leben zumindest viel freier und sicherer als in der Türkei!





    Außerdem meine persönliche Meinung zu dem Thema Abschiebung von Ausländern ist, dass kein Mensch abgeschoben werden soll, der hier aufgewachsen ist, egal wo sie hergekommen sind oder warum.
    In diesem konkreten Fall, täte mir die Familie auch leid, da dieses Land wahrscheinlich ihr Lebensmittelpunkt geworden ist und die in Armenien mit Armut kämpfen müssen.



    Ps. jetzt muss ich aber ins Bett :)