Pietät setzt darunter auch voraus, dass der Tote milde ausgedrückt kein Bösewicht war und nicht tausenden Menschen jahrelang bewusst Schaden hinzugefügt hat.
Ich denke ihr habt auch nichts dagegen, wenn TV Sender Dokumentationen veröffentlichen, wo berichtet werden, dass Hitler seine Schwester gebumst hat und sich von ihr anpinkeln ließ, weil das ihn angeturnt hat usw. Das ist auch nicht gerade respektvoll einem Toten gegenüber?
Ich möchte nicht die beiden direkt vergleichen aber die beiden haben paar gemeinsame Punkte, nämlich, dass sie Tod (Selbstmord) sind und ....... waren.
Ich habe mich zuletzt über den Tod von Chemical Ali, Jörg Haider, Saddam Hussein und seine Söhne gefreut, worauf ich mein Bier an jenem Abend für die Toten angestoßen habe. Wenn George Bush stirbt werde ich sogar eine Party geben und das Ganze finde ich völlig normal und human.
Ich habe Werte, die sind aber wahrscheinlich andere als die Leute, die mich mit Unverhältnismäßigkeit kritisieren, weil ich mich in einem Thread über Gravenreuth geäußert habe, dass ich mich freue ohne beleidigend zu werden.
Aber wir sind nicht alle gleich, wir denken nicht alle gleich, wir teilen alle unterschiedliche Werte und wir haben alle unterschiedliche Weltansichten.
Das ist auch gut so.