-
4G wäre durchaus sinnvoll.
Es wird wahrscheinlich auf 5G boosting lokay hinauslaufen.
Das WC-Häuschen auf dem Hanns-Lilje-Platz in Hannover funkt inzwischen. Und zwar mit 4G (eNB ID 195460) und 5G (gNB ID 83046847). Trotz der starken Konkurrenz des MRT auf dem Parkhaus Schmiedestr. bucht sich das Handy relativ leicht in die Mikrozelle ein.
https://www.neuepresse.de/loka…W4WNHUPEJLTPNVK6QLF4.html
-
"5G-Mobilfunkversorgung in Auto- und Bahntunneln
Neue Kegelantenne schließt Funklöcher in Tunneln"
https://newsroom.vodafone.de/5g-in-tunneln
-

Mannheim Hbf auf dem Bahnsteig.
EDIT: 5G SA an diesem Standort: 75 / 27.
-
-
Falls mal jemand in der Rheingalerie Ludwigshafen ist, kann er mal drauf achten, wo sich die Antennen befinden von o2? Habe drin nur mit o2 perfekten Empfang im Band 3, aber ich finde nur die WLAN Antennen für das eigene Netz.
Sind die Antennen vielleicht "nicht sichtbar" eingebaut?
"Die Herausforderung für SPINNER lag darin, das Hochhaus „Omniturm“ über alle 46 Stockwerke und mit einer Brutto-Gesamtfläche von mehr als 60.000 qm sicher mit Mobilfunk (GSM/UMTS/LTE/5G) in MiMo-Technologie zu versorgen.
Insgesamt wurden 270 SPINNER Panel MiMo-Antennen verbaut. Die Montage erfolgte am Kern des Gebäudes hinter Verschalungen, da diese nicht sichtbar sein dürfen. Durch die optimale Positionierung der Antennen konnte eine Ausleuchtung von 95% der Fläche erreicht werden."
https://www.spinner-group.com/…gie-in-omniturm-frankfurt
-
Jetzt ist es schon zum zweiten Mal passiert, dass meine Aufzeichnungen gelöscht wurden. [...] Geht um eNB 168987
Ich habe den Standort mal kurz auf Mikro gesetzt und dann wieder zurück auf Marko. Jetzt werden die Bänder 1, 3, 8, 20 angezeigt.
-
Mir haben sie jetzt auch 1 GB aufgebucht und ich habe die Kündigung eingebucht. 
Vorher habe ich noch versucht über den Chat "mehr" zu bekommen. Resultat: Es wurde versucht, mir eine VVL aufzuschwätzen. Ansonsten soll ich bitte die "Fachabteilung"
kontaktieren:
FAX-Nummer 0180 55 717 66 E-Mail: impressum@cc.o2online.de Customer Service (Kundenbetreuung): Telefonica Germany GmbH & Co. OHG Kundenbetreuung 90-345 Nürnberg
Ob es bei o2 auch Verantwortliche gibt, die merken wie lächerlich man sich mit dieser Aktion gemacht hat?
-
Auch hier hat die Uni ein lokales 5G netz mit 2 x 3 Sektoren aufgebaut [...]
Für welche Zwecke wird das genutzt?
-
Ist eine normale 0172 noch was besonders oder eher nicht mehr ?
Ja, außer sie beginnt mit 4 
-
Man muss anmerken das ich vertraglich auf 300/50MBit begrenzt wäre.
Möchte mal wissen wie man Werte über 500 Mbit im Speedtest erreicht? Auch mit n78 wird man mit meinem o2 Grow 40 auf ca. 350 Mbit abgebremst.
Hat nicht o2 eine künstliche Drossel auf 300 oder 500 Mbit/s +/- paar Zerquetschte je nachdem was für ein Tarif man hat, die auch in der Praxis greift [...]
Manchmal greift die 300er-Drossel einfach nicht- solche Erfahrungen habe ich auch schon gemacht -z.B. hier:
RE: Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
Wieso das so ist, kann ich aber nicht sagen. Irgendwas im Netz vorübergehend(?) "nicht richtig" konfiguriert?