Da das Motorola Z8 nur zwei Themen hat, bin ich auf der Suche nach mehr! Wisst ihr vielleicht, ob es überhaupt weitere Themen für das Z8 gibt? Falls ja, wo findet man diese und kann sie runterladen?
Beiträge von Deluxey1992
-
-
* Falls es schon ein ähnliches Thema über das LG KS360 gibt, entschuldige ich mich. Bisher sehe ich nähmlich kein Thema über das Gerät oder ich habe es übersehen.
LG kommt rechtzeitig zum Herbst mit neuen Handys auf den Markt. Das neue LG KS360 richtet vor allem an jugendliche Nutzer. Der Hersteller hat seinem Neuling ein Touchscreen und eine QWERTY-Tastatur spendiert, die sich separat herausschieben lässt. Das Touchpad kann in diesem Falle ausschließlich dafür eingesetzt werden, um Telefonnummern zu wählen. Der große Vorteil ist die Tastatur, mit der man Texte relativ schnell eingeben kann.
Auf der deutschsprachigen Webseite von LG ist die Rede von dem Handy als “Lifestyle-Slider”, der mit “peppigem Design und Community-Funktionen” vor allem bei jugendlichen Nutzern Anklang finden soll. Mit den Community-Funktionen ist gemeint, dass man mit der vertikal angelegten Tastatur relativ komfortabel Texte eingeben kann. Deswegen lassen Texte für E-Mails, SMS und Chats besser und schneller eingeben als bei einem Handy, welches lediglich über Nummern- und einigen Spezialtasten verfügen.
Durch die Kombination von GPRS, EDGE und Triband-GSM ist der Einsatz des Telefons in ganz Europa möglich. 3G allerdings wird nicht unterstützt. Ein schneller Zugang zu Web 2.0 Seiten wie Facebook oder MySpace soll mit dem Telefon aber trotzdem leicht möglich sein. Ausgestattet ist das Telefon zu dem mit einer 2 Megapixel-Kamera ohne Blitz. Das Display ist sechs Zentimeter hoch, und hat eine Auflösung von 240 x 320 Pixeln. Wie navigiert man bei so einer Auflösung über Webseiten? Seltsam ist auch, dass das Touchpad nur zum Einsatz kommt, wenn man Telefonnummern eingeben möchte. Zur Navigation in den Menüs nämlich kommen die herkömmlichen Buttons auf der Frontseite zum Einsatz. Möchte man Short-Cuts benutzen, muss man jedes Mal die Tastatur ausfahren.
Intern verfügt das Handy über winzige 15 MB Speicherplatz. Aber mit der Möglichkeit, eine SD-Karte einzuführen, lässt sich der Speicherplatz auf bis zu 4 GB erweitern. Mp3s lassen sich auch abspielen, was heutzutage aber kaum verwunderlich ist.
Alles in allem ist das Telefon kein Meisterwerk. Vor allem die Kamera in dem Handy ist eines der großen Schwachstellen. In erster Linie handelt es sich um ein Mobiltelefon, das sich vor allem an Personen richtet, die telefonieren wollen und viel Texte schreiben. Da lediglich ein WAP 2.0 Browser eingebaut ist, wird man auch im Netz nicht rasend viel Spaß haben. Dafür aber liegt der Preis in einem deutlich günstigen Rahmen. Gesichtet wurde das KS360 zwischen 160 und 200 Euro.
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Geh zum MediaMrkt und schau sie dir einfach live an.Danke für deinen Rat. Ich habe mir bereits alle drei Handys im Laden angeschaut und finde sowohl die beiden Barren-Handys, als auch den Slider sehr schick. Am meisten ansprechen tut mich dennoch das "W880" - Es hat einfach mehr Pepp, im gegensatz zu den Nachfolger "W890i".
Ich denke, dass ich mir das "Sony Ericsson W880i" kaufen werde. Ich brauch keine 3.2Megapixel Kamera, auch keine 5Megapixel Kamera. Wichtig ist für mich, dass die Bilder einigermaßen zu erknnen sind, dass die Lautsprecher einigermaßen gut sind, dass die Sprach und Empfangsqualität gut ist. Außerdem ist das Design spitze und ist relativ dünn, mit 9.4mm - das dünnste Handy der Welt? :O
Ich bedanke mich dennoch rechtherzlich für eure Antworten.
-
Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Ich möchte aufjedenfall ein neues Walkman-Handy haben, es brauch nicht das neuste sein, es sollte einfach schick aussehen und leicht sein, eine gute Sprach und Empfangsqualität haben, und gute Lautsprecher, auch ohne Headset.
Ich kann mich einfach nicht zwichen dem "W910", "W880" und "W890" entscheiden. Könntet ihr mir da vielleicht helfen oder selbst aus erfahrungen mit einem der Handys sprechen?
Lg,
Pierre -
Zitat
Original geschrieben von bl4ckbird
Du willst doch nich wirklich damit deinen ganzen Schulbus beschallen, oder? :eek:
Kauf dir lieber vernünftige in ear kopfhörer, klingt viel besser und ist auch nicht so peinlich ausserhalb von Hauptschulhöfen.Nein das will ich natürlich nicht. Dennoch spielt die Lautstärke bei mir eine große Rolle, gerade bei Walkman-Handys. Eigentlich wäre die Lautstärke egal, da es ja noch "Mp3 Gain" gibt. Wenn ich mal in die Stadt gehe und mich ruft jemand an, dann möchte ich das auch hören und nicht ständig die Vibration merken.
Aber kommen wir einfach zum Thema zurück, welches Walkman-Handy findet ihr vom Gesammtprodukt am besten?
-
Ich kann immer wieder sagen, die Designs vom Motorola sind immer sehr edel! Aber was das Handy wirklich drauf hat weiß keiner. Gerade das mit der Klappe finde ich schön, dies setzt sich von allen anderen Touchscreen Handys ab.
-
Zitat
Original geschrieben von Kladdi2007
HEy kann man das T700 mit der Lautstärke vom W890i vergleichen oder ist es nicht so laut vom Headset her, wenn man das gleiche nimmt `? einer Erfahrung damit !In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass das "W890i" genau so laut sein soll, wie das "W810i" Vielleicht hilft dir das ja weiter? Die Lautstärke wäre dann im Mittelfeld. Nicht zu laut, aber auch nicht zu leise.
-
Ich sage mal so, Walkman Handys sind Musikhandys. Da muss die Qualität der Lautsprecher stimmen und die Lautstärke auch.
Aber eigentlich war die Frage von mir auch, welches das beste Walkman derzeit auf dem Markt ist. Sowohl vom Design, vom Walkman und von der Kamera ist.
-
Ich besitze dieses Handy nun seit knapp 3 Monaten und es wird langsam Zeit, dass auch ich einen kleinen Erfahrungsbericht zum Handy schreibe.
DESIGN:
¯¯¯¯¯¯
Das Design ist wie bei jedem Motorola-Model spitze! Das schwarze Gehäuse mit Neongrünen Konturen wird zu einem echten Hingucker. Das Große Display gibt dem ganzen noch einen besonderen Kick. Aber auch die Lautsprecher, die unter der oberen Tastatur liegen, machen Eindruck. Die Rückseite ist eher schlicht gehalten. In der Mitte vergeht ein dunkler Spiegel, der gleichzeitig für die Kamera genutzt werden kann. Öffnet man den Slider, so teilt sich die Handyrückseite und es erscheint ein etwas dickerer Neongrüner Streifen, damit es zum vorderen Gehäuse angepasst werden kann. Auf der Akkuschale befindet sich das Moto-Icon. Auf der linken Seite des Handys sieht man dann die Aufschrift "Motorola", wenige MM drunter findet man drei Button, die einmal für Lautstärke gedacht sind. Unter den Button liegt dann der Massenspeicher-Slot wo man die kleine Speicherkarte (MicroSD) einsetzen kann. Auf der rechten Seite findet man wieder einen Button der für "Pause" und "Widergabe" des Mp3-Players steht. Darunter ist ein grüner Button, womit man die Kamera starten kann. Unter dem Kamera-Button ist der USB-Anschluß, unter anderem für das Akku, Headset und USB-Kabel.9/10
DISPLAY:
¯¯¯¯¯¯¯Das große 2,2 TFT-Farbdisplay ist genau das richtige um seine Lieblingsbilder und Videos anzuschauen. Das Display an sich ist sehr hell und der Kontrast ist auch gut im Rahmen. Mit 16,7 mill. Farben ist das Display bestens bedient. Manchmal allerdings fällt das Display ganz aus und man muss das Handy erneut starten. Falls das Display immer noch nicht reagiert, sollte man das Akku entfernen und erneut einlegen.
7/10
TASTATUR:
¯¯¯¯¯¯¯¯Die Tastatur ähnelt sehr seinen Vorgängern sehr stylich. Doch für einen Simser ist diese Tastatur eine Katastrophe! Der Druckpunkt ist miserabel. Schreibt man 2-3 Wörter, so fängt das Handgelenk an zu schwächen. Doch was man der Tastatur lassen muss, sie ist gut und durchgehend beleuchtet!
6/10
KAMERA:
¯¯¯¯¯¯Mit der 2.0 Megapixel Kamera lassen sich Schnappschüsse gut schießen. Noch für einen, der viele Bilder hintereinander machen möchte, braucht Gedult! Das Handy braucht sehr lange um das Foto zu laden und automatisch speichern lassen sich die Bilder auch nicht. Mit den 16.7 mill. Farben denkt jeder, dass die Bilder 1A sein müssen, doch diejenigen haben sich getäuscht! Die Kamera ist nur durchschnittlich. Auch mit den verschiedenen Modis (Normal, Innen, Draußen, Sport, Portrait, Dunkelheit und Beleuchtung) ist die Hinter-Kamera sehr dunkel. Die Voder-Kamera, die durch das öffnen des Sliders aktiviert wird und gleichzeitig auch als Videotelefonie eingesetzt werden kann, ist um einiges heller.
8/10
SOFTWARE:
¯¯¯¯¯¯¯¯¯Die neue Software ist Anfang ein wahrer Kampf! Recht kompliziert und unübersichtlich, doch hat man sich dran gewöhnt, ist diese recht simpel! Die Menüführung ist recht übersichtlich. In der Menüführung befinden sich folgende Überschriften: Systemsteuerung: (Themen, Installieren, Deinstallieren, Audiausgabe, Kurzwahl, Media Studio, Profile, Rechteverwaltung, Startdisplay, Texteingabe, Webzugriffsfilter, Anrufeinstellungen, Gerät, Sicherheit, Nachrichten, Internet und Netzwerk). Dann findet man einen übersichtlichen Kalender, das Media Studio: (Kamera, Media Player, Mediengalerie, Sprachnotiz, Videokamera), die Kontakte, Nachrichten, Web, Verbindungen: (Bluetooth, Synchronisation, USB-Modus, Verbindungen), Letzte anrufe, Werkzeuge: (Zeit, Aufgabe, Rechner, Notizbuch und Dateimanager), SIM, Spiele (...) usw. Wie gesagt, alles sehr gewöhnungsbedürftig!
7/10
AKKU:
¯¯¯¯Anfangs ist das Akku sehr gut doch nach einiger Zeit schwächt das Akku sehr! Wenn ich durchgehend Musik hören möchte, ist mein Akku nach 30min leer! Ohne Musik dauert es ungefähr 24 Stunden. Wer wenig mit seinem Handy macht, für den ist es zu verkraften, für andere eher weniger.
5/10
MEDIA PLAYER:
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯Der Madia-Player ist einer der Highlights des Z8. Man kann zwischen "Playlisten, Interpret, Titel und Alben" wählen, was man gerade hören möchte. Hört man Musik wird sogar das Cover vom Song eingeblendet. Ein großes No-Go ist, dass man nicht vorspulen kann. Die Lautsprecher sind ein wahrer Traum! Es gibt kaum Lautsprecher, die so gut sind, wie diese vom Z8. Aber auch mit Headset ist das Musikhören sehr gut!
9/10
Alles in einem ein Akzeptabeles Handy mit zahlreichen, aber kleinen Macken. Ob es weiter zu empfehlen ist, ist jeder Seins! Über 100€ sollte man aber nicht gehen. Bei einem Preis unter 100€ ist es sehr empfehlenswert!
-
Ich besitze dieses Handy nun seit knapp 3 Monaten und es wird langsam Zeit, dass auch ich einen kleinen Erfahrungsbericht zum Handy schreibe.
DESIGN:
¯¯¯¯¯¯
Das Design ist wie bei jedem Motorola-Model spitze! Das schwarze Gehäuse mit Neongrünen Konturen wird zu einem echten Hingucker. Das Große Display gibt dem ganzen noch einen besonderen Kick. Aber auch die Lautsprecher, die unter der oberen Tastatur liegen, machen Eindruck. Die Rückseite ist eher schlicht gehalten. In der Mitte vergeht ein dunkler Spiegel, der gleichzeitig für die Kamera genutzt werden kann. Öffnet man den Slider, so teilt sich die Handyrückseite und es erscheint ein etwas dickerer Neongrüner Streifen, damit es zum vorderen Gehäuse angepasst werden kann. Auf der Akkuschale befindet sich das Moto-Icon. Auf der linken Seite des Handys sieht man dann die Aufschrift "Motorola", wenige MM drunter findet man drei Button, die einmal für Lautstärke gedacht sind. Unter den Button liegt dann der Massenspeicher-Slot wo man die kleine Speicherkarte (MicroSD) einsetzen kann. Auf der rechten Seite findet man wieder einen Button der für "Pause" und "Widergabe" des Mp3-Players steht. Darunter ist ein grüner Button, womit man die Kamera starten kann. Unter dem Kamera-Button ist der USB-Anschluß, unter anderem für das Akku, Headset und USB-Kabel.9/10
DISPLAY:
¯¯¯¯¯¯¯Das große 2,2 TFT-Farbdisplay ist genau das richtige um seine Lieblingsbilder und Videos anzuschauen. Das Display an sich ist sehr hell und der Kontrast ist auch gut im Rahmen. Mit 16,7 mill. Farben ist das Display bestens bedient. Manchmal allerdings fällt das Display ganz aus und man muss das Handy erneut starten. Falls das Display immer noch nicht reagiert, sollte man das Akku entfernen und erneut einlegen.
7/10
TASTATUR:
¯¯¯¯¯¯¯¯Die Tastatur ähnelt sehr seinen Vorgängern sehr stylich. Doch für einen Simser ist diese Tastatur eine Katastrophe! Der Druckpunkt ist miserabel. Schreibt man 2-3 Wörter, so fängt das Handgelenk an zu schwächen. Doch was man der Tastatur lassen muss, sie ist gut und durchgehend beleuchtet!
6/10
KAMERA:
¯¯¯¯¯¯Mit der 2.0 Megapixel Kamera lassen sich Schnappschüsse gut schießen. Noch für einen, der viele Bilder hintereinander machen möchte, braucht Gedult! Das Handy braucht sehr lange um das Foto zu laden und automatisch speichern lassen sich die Bilder auch nicht. Mit den 16.7 mill. Farben denkt jeder, dass die Bilder 1A sein müssen, doch diejenigen haben sich getäuscht! Die Kamera ist nur durchschnittlich. Auch mit den verschiedenen Modis (Normal, Innen, Draußen, Sport, Portrait, Dunkelheit und Beleuchtung) ist die Hinter-Kamera sehr dunkel. Die Voder-Kamera, die durch das öffnen des Sliders aktiviert wird und gleichzeitig auch als Videotelefonie eingesetzt werden kann, ist um einiges heller.
8/10
SOFTWARE:
¯¯¯¯¯¯¯¯¯Die neue Software ist Anfang ein wahrer Kampf! Recht kompliziert und unübersichtlich, doch hat man sich dran gewöhnt, ist diese recht simpel! Die Menüführung ist recht übersichtlich. In der Menüführung befinden sich folgende Überschriften: Systemsteuerung: (Themen, Installieren, Deinstallieren, Audiausgabe, Kurzwahl, Media Studio, Profile, Rechteverwaltung, Startdisplay, Texteingabe, Webzugriffsfilter, Anrufeinstellungen, Gerät, Sicherheit, Nachrichten, Internet und Netzwerk). Dann findet man einen übersichtlichen Kalender, das Media Studio: (Kamera, Media Player, Mediengalerie, Sprachnotiz, Videokamera), die Kontakte, Nachrichten, Web, Verbindungen: (Bluetooth, Synchronisation, USB-Modus, Verbindungen), Letzte anrufe, Werkzeuge: (Zeit, Aufgabe, Rechner, Notizbuch und Dateimanager), SIM, Spiele (...) usw. Wie gesagt, alles sehr gewöhnungsbedürftig!
7/10
AKKU:
¯¯¯¯Anfangs ist das Akku sehr gut doch nach einiger Zeit schwächt das Akku sehr! Wenn ich durchgehend Musik hören möchte, ist mein Akku nach 30min leer! Ohne Musik dauert es ungefähr 24 Stunden. Wer wenig mit seinem Handy macht, für den ist es zu verkraften, für andere eher weniger.
5/10
MEDIA PLAYER:
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯Der Madia-Player ist einer der Highlights des Z8. Man kann zwischen "Playlisten, Interpret, Titel und Alben" wählen, was man gerade hören möchte. Hört man Musik wird sogar das Cover vom Song eingeblendet. Ein großes No-Go ist, dass man nicht vorspulen kann. Die Lautsprecher sind ein wahrer Traum! Es gibt kaum Lautsprecher, die so gut sind, wie diese vom Z8. Aber auch mit Headset ist das Musikhören sehr gut!
9/10
Alles in einem ein Akzeptabeles Handy mit zahlreichen, aber kleinen Macken. Ob es weiter zu empfehlen ist, ist jeder Seins! Über 100€ sollte man aber nicht gehen. Bei einem Preis unter 100€ ist es sehr empfehlenswert!