Beiträge von frischel

Die SIM hat den alten 9 Cent-Tarif, welche ich bisher ab und zu mit der ebenso alten 500 MB-Tagesflat für 1,99 € nutzte. Obwohl die Datenflat noch in meinem Benutzerkonto steht, greift sie seit Mitte/Ende November 2024 nicht mehr. Stattdessen wurde mir das Guthaben nach Verbrauch abgezogen.

Die Tagesflat ist in der Preisliste 11/24 nicht mehr enthalten, in der Liste 08/24 war sie noch enthalten! Passt zu deren aktuellem Geschäftsgebaren ...

Ich habe jetzt den ersten 10GB Voucher bekommen, wie lange sind denn diese gültig, brauche den im Moment noch nicht.
    Funktionieren die Vouchers auch dann, wenn man nicht mehr im Smart S ist?

Auf Nachfrage im Chat kam die Antwort, dass die Voucher nur bis zum Ende der jeweiligen Tariflaufzeit des Smart S gültig seien und der Smart S gebucht sein müsse. Kann ich gar nicht glauben...

Es geht nunmehr rapide den Bach hinab! Neben den nicht mehr konkurrenzfähigen Tarifen nun auch noch das: FONIC bzw. FONIC mobile kündigt "ungenutzte" SIM-Karten, ohne dies, wie lange praktiziert, per E-Mail anzukündigen (nur noch per SMS). Dabei werde nach einer zweijährigen Nichtnutzung davon ausgegangen, dass die Karte nicht weiter gewünscht sei. Die Kündigung selbst wird natürlich auch nicht per E-Mail kommuniziert. Es werden nach meiner Erfahrung auf diesem Weg jedoch auch SIM-Karten gekündigt, die nachweislich für abgehende Dienste genutzt wurden, eine Reaktivierung wird abgelehnt. Also: dringende Warnung davor, sich auf die bisher großzügige Praxis, Karten am Leben zu lassen, zu verlassen.

Re: LTE

Zitat

Original geschrieben von bongs
    Bin einigermaßen entsetzt, wie schlecht der Service inzwischen geworden ist bei Blau.

Bereits zu Zeiten der simyo-Zwangsmigration vor 1 1/2 Jahren war der Service unterirdisch. Und hat sich seitdem etwas geändert? Nein.

Also: nix wie weg.

Re: Prepaid Tarif mit Mindestens 3 Gb + 50min oder sms

Zitat

Original geschrieben von DerPfleger
    Ich habe suche einen Prepaidtarif mit Mindestens 3 Gb highspeed Volumen und dazu 50Minuten oder 50 SMS

Aldi Talk 600 hat mir zu viele Minuten und zu wenig Datenvolumen

Du kannst mit dem teltarif-Tarifrechner ein bisschen spielen.

Aber was spricht (außer dem Preis) gegen die Aldi Talk-Allnetflat? Sehr viel günstiger wirst Du das Prepaid kaum bekommen. Und Du musst nicht monatlich Volumen nachbuchen wie z.B beim Vodafone CallYa Flex.

Zitat

Original geschrieben von tele_snail
    Wie du auf dieser Seite sehen kannst, ist die Auswahl der Prepaid-Tarife bei Blau sehr überschaubar.

Das sind offenbar nur die Startpakete. Ich verlinke mal die aktuelle Prepaid-Preisliste: Blau Prepaid

Mit dem Tarif Blau 9 Cent lassen sich sehr wohl Pakete buchen, 300 MB für 4,99 EUR (Blau Surf S) sind allerdings nicht wirklich günstig...

Perfekte Abwicklung!

18.02. Bestellung MagentaZuhause Entertain #2795
    22.03. Schaltung Anschluss durch Telekom
    18.05. Mail mit 2. Rechnung an Nicotel
    31.05. Auszahlung 220 EUR Cashback

Danke!

Kommunkation und Abwicklung waren perfekt. :top:

Zitat

Original geschrieben von bsee
    Wie und wo im Entgeltnachweis kann ich also sehen, wie viel Restdatenvolumen in genauen MB ich von meinem 2. nachgebuchten GB noch habe :confused:

Einzige Möglichkeit: EVN unter https://www.fonic-mobile.de/gespraechsuebersicht (im eingeloggten Zustand) erstellen und nachzählen ;), wenns genau sein soll in Excel kopieren...

Die "Übersicht" zeigt den Verbrauch des Reload-Pakets nicht an. Normalerweise bleibt die Volumenanzeige nach dessen Buchung einfach bei 0.