Beiträge von 16_LE

Zitat

Original geschrieben von pinkel75
    Seit gestern habe ich in Schwerin nur noch Übertragungsraten von etwa 800 Kbs gemessen, zuvor waren es bei 2000. Ist das woanders auch so mit O2 Tchibo??

Downloadrate: 105 kb/s
    Upload: 81
    Ping: 592 ms

Das war die Tage schon wesentlich besser. (Leipzig Innenstadt)

Zitat

Original geschrieben von mark_simyo
    Und Tine hat sich heute leider so den Finger verstaucht, dass sie die nächsten Tage nicht tippen kann...

Dann blieben ja noch 9 übrig, oder!?
    Aber: Gute Besserung, damit die Tasten später wieder glühen können wie 2008 mal angekündigt.

Zitat

Original geschrieben von mark_simyo
    Euch allen ein frohes Neues Jahr und immer eine Schippe GSM unterm Arsch ;-)

"Unterm" wo?
    Falls dieser Satz mehr sein sollte als ein lockerer Spruch - könntest Du ihn (mir) bitte übersetzen/erläutern? Danke.

Und "eine Schippe GSM unterm A**[pieep]" bringt vermutlich eher wenig für das Internetpaket, oder liege ich falsch?

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Um das Netz an Sylvester noch mehr in die Knie zu zwingen? :D

Eine SMS morgens ab 6 oder 9 oder 12:00 dürfte das "Netz" nicht besonders belasten. ("Netz" weil die SMS ja nicht das eigentliche Netz belastet.)

Tine meinte mal, TT&Co würden zeitgleich mit Journalisten informiert - wann kamen die letzten wirklichen Infos von ihr? Und wenn Tine im (wohlverdienten) Urlaub ist, warum informiert nicht Mark oder jemand von simyo in dessen Namen?
    Wenn sich ein Anbieter entscheidet in Foren aufzutreten, warum dann nicht etwas präsenter als es bislang geschah?

Also bleibt der Wunsch, die Informationspolitik zu überdenken - und die anderen Punkte mal zu beantworten; darauf warten einige seit inzwischen Wochen.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Das Problem ist, daß man mit SMS-CB kein Geld verdienen kann.

Aber mit unzufriedenen Kunden, die ggf. weniger Dienste nutzen oder ganz wechseln, wohl noch weniger.
    Kann man mit Blogs Geld verdienen?

Zitat

Zurück zu Simyo: Für Fans und Freaks wäre ein (kostenfreier) Abo-Dienst denkbar, den man sich aktiv bestellen muß und dann über Störungen und/oder Neuigkeiten informiert wird.

Warum nicht eine einfache SMS? Dürfte keine irre Arbeit sein, Werbe-SMS klappen ja auch, alle wüßten bald Bescheid und gut ist. (Gilt natürlich für alle Anbieter, weiß Gott nicht nur für simyo.)

Wie in PNs zu lesen war (für mich), suchten einige am Handy nach dem Problem, googelten ob es größere Probleme gab und erfuhren davon in TT von Betroffenen, nicht aber von simyo.
    Zu informieren wäre vermutlich auch eine Art Kundenbetreuung, mit der sich simyo von allen hervorheben könnte - ist nur die Frage: Will simyo das überhaupt?

Wenn ich die 10667 anrufe, höre ich sehr bald Englisches - kann man das nicht auch auf Deutsch sagen, zumal der englische Ausdruck nun auch nicht superkurz ist?
    Das wäre etwas für "Neues bei BASE". :top: (Neben wieder günstigereren Tarifen und zumindest 60/1-Taktung.)

Vielleicht wäre es möglich das ein oder andere "Top-Thema" mal zu überdenken:
    - Nicht alle werden häufig aufgerufen oder in ihnen diskutiert, trotzdem stehen sie ganz oben
    - im Prepaid-Bereich frage ich mich: Warum steht dort simyo, warum nicht auch die anderen Prepaids? (Und die, die wichtig sind, bleiben eh weit oben stehen.)

Ich glaube folgende Punkte stehen noch aus zur Beantwortung:

- Preisangleichung an AldiTalk
    - variablere RUL
    - Tarife ins und im Ausland

Außerdem würde ich mir wünschen, daß der Kontakt zu den Kunden besser wird, wenn man schon in einem Forum aktiv ist.

Sowie: Eine bessere und zügigere Informationspolitik wenn Pannen auftreten wie zu Jahrebeginn. (Dazu zähle ich nicht einen Blogeintrag, sondern z.B. eine SMS; die kann jeder bekommen.)

Zitat

Original geschrieben von superfiffi
    Versuch einfach mal eine SMS mit "start datenpack" oder "start datenflat" an die 7777 zu senden.

Sollte das inzwischen funktionieren - woher weiß ich wann dies aktiv ist bzw. auch nach einem Hotlineanruf?
    Laut Prepaid-Wiki:

Zitat

Registrierung kann bis zu 24 Stunden dauern, auch wenn bereits eine Bestätigungs-SMS eingetroffen ist.

Prepaid-Wiki
    Wenn die 20€ abgebucht sind kann ich dann davon ausgehen, daß die Flat aktiviert wurde oder muß ich auf keine Ahnung was noch warten?

Re: S -> L spezial

Zitat

Original geschrieben von iDet
    Die Hotliner bestätigen mir die wahnsinnige Nachfrage nach der Wechsel- oder VVL-Option.

Und was ist daran so schwierig, diesen Tarifwechsel im System zu erlauben?
    Oder die Frage andersrum: Warum will man es nicht, welche Gründe sprechen dagegen Interessierte wechseln zu lassen? (z.B. diejenigen mit Genion_S.)

Zitat

Original geschrieben von iDet
    Mit dem Tarif holt man selbst die letzten Schnarchnasen aus ihren Veträgen bei T-Mobile und vodafone.

Glaube ich nicht. Viele kennen weder ihren Vertrag noch wie lange er läuft und die ein oder andere fristgerechte Kündigung verschlafen ja auch viele.

Zitat

ich habe das gestern Abend mal direkt bei Simyo eingekippt. Heute morgen kam erstes Feedback. Offenbar war denen bis heute Morgen nicht bewußt, daß es eine bundesweite Störung ist.

Verstehe ich das richtig, daß offenbar niemand bei simyo dessen eigenes Produkt, das es ja gilt immer besser werden zu lassen auch durch das Feedback von u.a. TT, daß es dort niemand nutzt und auch niemand mal über "die Tage" einen (flüchtigen) Blick auf TT wirft, aus beruflichem Interesse?

Zitat

Original geschrieben von ukl
      16_LE:

was das bringt `? dass die hotline wach wird ! wenn man immer nur schreibt, dass es eh nix bringt, dann beschwerd sich keiner und nix ändert sich.

Richtig, absolut DITO.

Das Problem ist nur: simyo muß man attestieren, daß sie sich in Foren trauten, mein Fazit (leider) bislang: Den Autritt hätten sie sich auch schenken können, außer Werbe-blabla sah ich bislang wenig; leider.

Daher: PNs und nochmal PNs, darum bat Tine ja mal ausdrücklich.

Ein starkes eplus macht o2 Beine, und ein starkes/stärkeres "E" macht den "D"'s Beine, ergo: Gut für alle; wenn dann noch die Bundesnetzagentur im Frühjahr/Sommer den IC um mehr als 1Cent senken würde. ;)