Beiträge von 16_LE

    2005 oder 2006 gab es mal eine can do-Kollektion - weiß jemand ob ähnliches wiederkommen wird? (Fußmatten und sonstiges von o2 gibt es ja wieder.) Sowas zog einst Leute an, warum auch immer.


    Bei o2 sehe ich blaubeleuchtete Pyramiden, sieht nicht schlecht aus im Dunkeln, Vodafone leuchtet mit einer roten "Litfaßsäule" - da ist die Außenwirkung der anderen eher (noch) schwächer; und Anbieter wie Solomo zeigen sich wo und wie? (In Reisebüros als Briefumschlag?)


    Auf Deutschland wird vermutlich noch viel blau zukommen - weiß jemand was dies (tschechisch/slowakisch) übersetzt heißt? (Link klappt leider nicht ganz - "zdarma" meinte ich und findet sich bei einem Klick auf einen der o2-Fotos.)

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Du verstehst mich falsch, ich habe nicht behaupet, da es für die meisten Nutzer ein Problem darstellt, daß die Tchibo-Flat auf grund der Taktung keine 10 GB hergibt, bis die Geschwindigkeit gedrosselt wird.


    400kB-Taktung dürften noch kein so großes Problem sein, aber ggf. 500kB, 1MB-taktung? Wo liegt die Grenze wenn das alles gutgeheißen wird von der Kundschaft?


    Eine weitere Problematik: Nicht eben selten darf ich die Verbindung neu aufbauen, bin also gezwungen die Taktung quasi zu ignorieren.

    Re: Zahlen


    Zitat

    Original geschrieben von gogo65
    Wenn aber wie im Focus zu lesen war 60000 Kunden ohne Netz dastehen


    Im Fakten, Fakten, Fakten-Blättchen stand etwas von rechnerisch 60.000 Kunden, die betroffen sein könnten; das ist ein kleiner Unterschied.
    Kam eigentlich von den Betroffenen ein (großer) Aufschrei?

    Zitat

    Original geschrieben von gogo65
    wird es bei O2 wohl eine kleine Delle geben. :D


    Eher weniger, obwohl - ja doch, aber eher nach oben hin; siehe der neue Kontrakt der Post mit der Telefonica. (Warum eigentlich nicht mit Vodafone?)


    (Neben BMW nun auch, europäisch, die Post als neue Großkunden.)

    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    [...] Vistream keine Kundenzahlen ausgibt[...]


    Zumal ja zumindest die Kundenzahlen auch irgendwo bei der BNetzA dann gelistet sein müßten?!


    Müssen die nicht veröffentlichen?
    Wenn nein, warum tun es die anderen?


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Ich hab mal eben die Threads der letzten 3 Jahre durchgeschaut. 2005 lag der Marktanteil der E-Netze bei 25%, dieser hat sich kontinuierlich bis auf fast 30% gesteigert.


    Veraenderungen brauchen eben Zeit. Umso skeptischer bin ich bei den 25%, die o2 innerhalb der naechsten 3-5 Jahre erreichen will.


    eplus macht einen auf günstig mit dem "Sparzettel", o2 baut das Netz aus und verliert hier und da (etliche) Kunden - gab es irgendwelche Weihnachtsaktionen, mit denen irgendein Anbieter etwas rausgerissen hat und bei den Quartalszahlen überraschen wird? (o2 dürfte wenn, dann erst Ende des Jahres 2009 anfangen zu punkten, oder liege ich falsch?)



    Gelten die Zahlen eigentlich auch für die mobilen Datendienste, also auch für die Discounter a la Tchibo (mit Surf-Stick und Datenflat im Dezember)?

    Zitat

    Original geschrieben von tine_simyo
    Vielen Dank für diesen Thread und Eure Anregungen. Für uns ist es wirklich toll, hier bei Telefon-Treff soviel Anregungen, Wünsche und Vorschläge zu bekommen. Ich werde alles intern weiterleiten, die Antworten selbstverständlich sofort publizieren, wenn ich sie habe und natürlich auch weiterhin regelmäßig hier reinschauen, um eure Anregungen aufzunehmen.


    Mein Wunsch wäre noch zu erfahren: Wie gelingt es mir, daß Ihr diese goldigen Worte in die Tat umsetzt und mal reagiert wird auf diese Wunschliste?
    Ein reiner Weihnachtsgruß nach ca. 2 Wochen öffentlicher Funkstille ... nun ja.


    Stichworte:
    - variablere RUL
    - Tarifangleichung an AldiTalk
    - günstigere Tarife ins und im Ausland
    - eine bessere Informationspolitik nach (bundesweiten) Pannen
    - etc