Re: Re: Sperre von.... (in diesem Fall giles_gs)
ZitatOriginal geschrieben von rajenske
Da in seinen letzten Beiträgen nichts direkt zu erkennen ist, wird da wohl etwas "hinter den Kulissen" abgelaufen sein. Gibt es ja ab und an ...
Dann sollte man das doch auch einfach "hinter den Kulissen" klären, oder nicht?! Sollte unter halbwegs erwachsenen Menschen möglich sein.
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Damit meinst Du vermutlich u.a. Dich,
Ja, auch, aber welche Forenregeln habe ich mißachtet und stärker als andere, die, wie ich, noch ungesperrt sind?
Wo bin ich wie auffällig geworden, so daß es ein TK-Forum nicht dulden kann und wo waren diese Vorfälle unerträglicher als bei anderen hier und vor allem gegen die Forenregeln?
Und ein oder zwei andere, die im Netzbetreiber & Provider permanent für Ärger sorgen, indem sie Threads unnötig eskalieren lassen, provozieren, Polemik verbreiten und Diskussionen um der Diskussion Willen in die immer gleiche Richtung driften lassen.
Ich verstehe nicht ganz was Du meinst - etwa Geburtsmeldungen in einem (o2) Netzausbauforum? Provokation und Polemik, was verstehst Du darunter? Da sehe ich in TT weit weniger als im realen Leben unter Menschen und die Gesellschaft ist eben heterogen. Ein klein wenig Toleranz täte TT ggf. mal wieder ganz gut!?
Diejenigen User sind bereits mehrfach angesprochen und verwarnt worden und werden beim nächsten "Übertritt" dauerhaft gesperrt.
Eben das wollte ich doch erfragen: Wo liegt die Grenze, was dürfen sie nicht mehr tun? Und in welcher Hinsicht verstoßen sie damit (womit?) gegen welche Forenregeln?
giles_gs kann sich in ein paar Tagen per Mail bei Carsten melden und um Freischaltung bitten, da er ansonsten kompetent und hilfsbereit war.
Auch das beantwortet leider nicht meine Frage: Welche Grenze überschritt er denn? (Es fiel ja auch anderen nicht auf und sie fragten nach.) Die Antwort dieser Frage dürfte ggf. auch für andere interessant sein.
Und warum ist eine Moderation eine Erziehungsinstitution bei zumal meistens doch Kleinigkeiten wie in TT?
Seine letzten Beiträge wurden aus den Threads herausgelöscht, da die Threads sonst unerfreulicherweise (für alle, denen es um das Thema an sich geht) hätten geschlossen werden müssen.
Warum eigentlich müssen Diskussionen beendet werden? Threads, die keinen mehr interessieren, also kein Gesprächsbedarf mehr ist, rutschen doch ohnehin nach unten und solange nicht gegen (explizite) Forenregeln verstoßen werden... eine Sendezeit wie im Fernsehen oder Radio muß im Internet auch nicht eingehalten werden; wofür ein Moderator ja verantwortlich wäre diese einzuhalten.