Beiträge von goldhamster999

Zitat

Original geschrieben von unexist
    Gefällt mir zwar mehr als das jetzt verfügbare N96, aber man kann mit Kosmetik eben nicht alles ausbügeln :)

Also ich bin sehr zufrieden mit dem N96.Habe eine 16GB Speicherkarte drin.Alles funktioniert.Hatte vorher ein iPhone 3G 16GB .Ist eigentlich ein Spielzeug.Das gemache mit dem Touchscreen ist nicht mein Ding.SMS schreiben geht mit richtigen Tasten immer noch am besten.

Zitat

Original geschrieben von NokiaPort.de
    Tja, daran kann man sehen, dass bei Nokia auch nur Menschen arbeiten ;)

Aber für die, die es noch nicht wissen; die Firmware ist modular aufgebaut und wird je nach Modell, wie ein Baukasten zusammen gesetzt. Darum tritt ein Fehler auch nicht immer nur in einem einzigen Modell auf... wie z.B. auch im E66

Stimmt,dort arbeiten auch nur Menschen und was solls,geht das Telefon eben mit einem Rechtschreibfehler raus.Kostet ja fast nix so ein E71.
    Sind doch nur Schüler die so ein Gerät kaufen?Oder kaufen das auch Geschäftsleute?die stört doch so was nicht.

Wenn Ihr den Kalender aufruft,Optionen Ansicht ändern,steht bei mir an letzter Stelle Aufgabenanischt statt Aufgabenansicht.Also das ist ja echt peinlich für Nokia.Rechtschreibfehler im Menü.Oder sollte ich das einzige Telefon mit diesem Fehler haben?Oder nur bei Vodafongeräten?

Zitat

Original geschrieben von j1gga
    Ich hatte es ja noch nicht getestet, allerdings gibt es hier auch recht viele negative Stimmen zu McGuider. (Lass mich aber, besonders für den noch relativ humanen Preis auch gerne eines Besseren belehren).

Lassen sich meine Fragen im Bezug auf McGuider beantworten?

Gruß
    Stefan

Habe McGuider auf dem E71 laufen.Der Sat Fix dauert maximal 10 Sekunden,natürlich im Pkw am Halter an der Frontscheibe,Navigation für 40 Länder Europas mit Osteuropa,bin damit mehr als zufrieden.Habe das Programm auf eine 8GB Karte installiert ohne Probleme.Aller 2 Tage mal das Naviprogramm starten und den Sat Fix aktualisieren.Da braucht keiner A GPS.

Zitat

Original geschrieben von McPalmi
    Offenbar wird die Energie durch die neue Software nicht sparsamer verwaltet und der Akku hält nicht wirklich länger. Schade eigentlich, denn beim E71 gehts ja auch und dort ist die Akkuleistung wirklich okay.

Viele Grüße
    McPalmi

Hallo!
    Ich möchte mal als E71 Besitzer was zur Akkuleistung sagen.Das E66 ist ja wirklich ein tolles Telefon.Mit Bewegungssensor,das Display ist 2mm größer wie beim E71,der Formfaktor ist kleiner wie beim E71.Natürlich hält der Akku beim E71 wesentlich länger als beim E66 weil einfach ein größerer Akku reinpasst.Ich stand als ehemaliger N95 8 Gb Besitzer vor der Wahl:E66 oder E71.Ich habe mich für das E71 entschieden.Weil es einen größeren Akku hat,natürlich die Qwertz Tastatur,und das Display ist immer richtig im Querformat.Ich stelle ja meinen LCD TV auch nicht auf den Kopf beim Fernsehen.
    Kleines Telefon und großer Akku geht eben nicht.Dafür habt Ihr ein Super handliches Gerät das nicht nur so ein N Serie Plaste N95 oder N96 ist.Das E71 ist auch handlich und mit dem Edelstahl super verarbeitet.Sieht aber auf den ersten Blick wie ein Taschenrechner mit Telefonfunktion aus.

Also ich hatte nur die Deutschlandkarte drauf.Keine Lizenz für andere Karten.Die Alps Karte hat das Route 66 Programm als Update einfach aufs Telefon geladen.Natürlich freigeschaltet.Darauf habe ich Westeuropa geladen und ist auch frei.Version 2008 Q3.Habe eine 8GB Karte im Telefon.Das jetzt plötzlich von Nokia zur Zeit kein Update fürs Telefon angeboten wird ist schon merkwürdig.Denke mal da wird was schief gelaufen sein.Das Telefon habe ich seit August diesen Jahres.

Update 6110 Navigator über Nokia

Zitat

Original geschrieben von Schulzi
    Nokia hat mir letztens gemailt, dass es ein Problem mit dem Update des 6110 Nav. gibt und deswegen wird das Gerät zur Zeit nicht erkannt / unterstützt. Es soll aber bald eine Lösung kommen

Es wird wohl kein Problem sein,sondern ein Fehler.Nach dem letzten Update des 6110 habe ich über Route 66 die Alps und die Karte für Westeuropa geladen.Und oh Wunder:Karten sind freigeschalten fürs 6110.Die Westeuropakarte wird zwar zeitlich als Tesversion angezeigt (Im Route 66 Programm am PC unter mein Telefon) aber die Karten funktionieren immer noch einwandfrei und auf dem Telefon als freigeschaltet.