Hi,
habe mir neulich beim Aldi so ein Set PMR Funkgeräte gekauft. Funktionieren eigentlich gar nicht so schlecht.
Nun hatte ich die Dinger im Auto in der Türablage liegen. Genau in diese Ablage habe ich so eine Flasche CW 1:100 Scheibenreinigerkonzentrat gestellt, die ich kurz vorher an der Tanke gekauft und die erste Ration meiner Waschanlage zugeführt habe.
Nun ist diese dämliche Flasche irgendwie undicht geworden/gewesen oder was auch immer, und die Suppe hat eins der Geräte ertränkt. Das ist aber auch nur ins das Funkgerät gelaufen.
Keine Spuren von CW 1:100 sonst irgendwo in der Ablage
Ich habe das aber auch nur gemerkt, weil ich die beiden Funken mit ins Haus genommen habe und das eine wie von Geisterhand auf einmal anfing, seltsame Knackgeräusche von sich zu geben.
Ich hab das jetzt gerade auseinandergeschraubt, und diese schmierige Pampe klebt echt überall in dem Gerät.
Gebt Ihr dem noch ne Chance, soll ich das vielleicht einfach koplett duschen und trockenfönen.
Ich meine, nen altes Nokia 3110 habe ich auch mal unfreiwillig versenkt und nach einer Fönkur wiederbeleben können.
Was mein Ihr? Gibts irgendein Spezialtipp?