Beiträge von tobins

Hab diesen Speedtest mal gestestet, komme da auf sehr Unterschiedliche Ergebnisse, abhängig von der zu übermittelnden Dateigröße.
    Das variiert von knapp 3 Mbit bei 64 kB bis hinunter zu 1,7 Mbit bei 3072 kB.
    Ist ja noch ganz zufriedenstellend, wie ich finde.

Ist das denn normal?

Was mich ja überrascht hat, wie flott mein GPRS hier ist: :D.
    ...da kann doch was nicht stimmen, lässt sich jedoch reproduzieren, Datei wird auch nicht aus dem Cache geladen.. :confused:

Jaja, schon klar.
    ist halt dieses Überlastungsbesetzt, vielleicht nennt man das ja auch anders.
    Fakt ist, daß bei anderen Anbietern auch schon mal so ein Besetztzeichen kommt, aber dann regt sich auch weiter nix auf meinem Display.
    Nur bei der 01047 siehts immer so aus, als ob kurz abgenommen wird, die Uhr fängt an zu laufen, und dann kommt aber sofort das Besetztzeichen und es wird ein Gebührenimpuls übermittelt.

Ich seh da eigentlich keine Fehlfunktion, nun denn ...
    ich werde mal die nächste Rechung beobachten, dann werd ich schlauer sein.

Hi,
    mir ist gerade was merkwürdiges aufgefallen:
    Wenn ich über die 01047 telefonieren will, kommt häufiger nen Gassenbesetzt. Zumindest hört es sich genauso an.
    Der Unterschied zum "normalen" Gassenbesetzt ist nur, daß hier offensichtlich Gebüren anfallen. So zeigt es jedenfalls mein Telefon an.
    Nur bei 01047 - bei anderen GB wird hier bei mir nix weiter angezeigt.

Wie kann das sein?
    Ist das ne betrügerische Masche, um zu mehr Kohle zu kommen.

Fassungslos...
    Tobi

Hi,
    warscheinlich habe ich nicht richtig gesucht, aber ich habe bisher keine Lösung für folgendes Problem gefunden.

Wenn BT aktiviert ist, kann ich ein laufendes Gespräch am Handy ans BT-Headset holen.
    Ich habs bisher aber noch nicht hinbekommen, das Gespräch vom Headset wieder an Handy zurückzuholen.
    Ich meine eigentlich, daß es funktioniert.

Gibts da vielleicht doch ne Lösung?

Tobi

Mir war vor Kurzem der Ohrbügel meines BT-Headset HBH 15 durchgebrochen.
    Nachfragen beim Händler ergaben immer nur, daß es das nicht als Erstzteil gibt, und die ganze "Ohrwurst" eingeschickt werden müsste.

Ein Anruf bei W-Support gestern, die freundliche Dame sagte, daß sie mal kucken wolle, ob denn vielleicht irgendwo noch so ein Bügel rumliegt, -und siehe da:

Heute hatte ich den Bügel in der Post - kostenlos wohlgemerkt.
    Also echt absolut :top: :top: :top:

Ich habe heute mit dem Hersteller dieses Scheibenreinigers gesprochen.
    Er sicherte mir doch tatsächlich ganz unbürokratisch Hilfe zu.
    Ich solle ihm den Vorfall schriftlich erläutern, die Buddel und meine Bankverbindung mitschicken und dann wollen die mir den entstandenen Schaden (ist ja nun auch nicht wirklich hoch) einfach ersetzen.

Na, das nenn ich doch mal Kundenservice.
    Aber erstmal schauen, was draus wird.

Also, AFAIK wird die Post, wenn ein Postfach vorhanden ist, auch wenn sie mit der normalen Anschrift versehen ist, nur noch im Postfach zugestellt.
    Von daher seh ich eigentlich kein Problem....einfach alles so lassen. Bekommt dann ja keiner mit
    Die meisten größeren Firmen haben Postfächer, das das Aufkommen doch recht hoch ist und die Post im Fach auch mehrmals am Tag zugestellt wird.
    Anrüchiges sehe ich da eigentlich nicht dran.

Hi,
    habe mir neulich beim Aldi so ein Set PMR Funkgeräte gekauft. Funktionieren eigentlich gar nicht so schlecht.

Nun hatte ich die Dinger im Auto in der Türablage liegen. Genau in diese Ablage habe ich so eine Flasche CW 1:100 Scheibenreinigerkonzentrat gestellt, die ich kurz vorher an der Tanke gekauft und die erste Ration meiner Waschanlage zugeführt habe.

Nun ist diese dämliche Flasche irgendwie undicht geworden/gewesen oder was auch immer, und die Suppe hat eins der Geräte ertränkt. Das ist aber auch nur ins das Funkgerät gelaufen.
    Keine Spuren von CW 1:100 sonst irgendwo in der Ablage

Ich habe das aber auch nur gemerkt, weil ich die beiden Funken mit ins Haus genommen habe und das eine wie von Geisterhand auf einmal anfing, seltsame Knackgeräusche von sich zu geben.

Ich hab das jetzt gerade auseinandergeschraubt, und diese schmierige Pampe klebt echt überall in dem Gerät.

Gebt Ihr dem noch ne Chance, soll ich das vielleicht einfach koplett duschen und trockenfönen.

Ich meine, nen altes Nokia 3110 habe ich auch mal unfreiwillig versenkt und nach einer Fönkur wiederbeleben können.

Was mein Ihr? Gibts irgendein Spezialtipp?