-
Daten vom SDA auf dem MDAc kopieren / Skype schon getestet?
Hi,
jetzt habe ich mich auch durch den kompletten Thread gewühlt, aber meine Frage scheint noch nicht geklärt worden zu sein:
Ich bekomme morgen den MDAc und möchte gern meine kompletten pers. Daten (Kontakte, Kalender, ... geht mit Outlook-is klar) vom SDA sichern, bevor ich den dann verkaufe.
Wie sieht es denn mit den ganzen SMS/MMS - Daten aus. Lassen die sich einfach so übertragen? Gibts da was zu beachten?
Zweite Frage: Hat schon mal jemand Skype über WLAN getestet? Läuft das?
Läuft das auch an öff. Hotspots?
Gruß
Tobi
-
Hi,
seit einigen Tagen kann ich keine Dateien mehr vom Laptop (W2K) in den Ordner meines per Active Sync angeschlossenen SDA Samtphones übertragen.
Habe aber meines Erachtens nichts verändert.
Bisher ging das immer problemlos....
Alle anderen D&D Befehle funktionieren nach wie vor. Auch vom "Mobilen Gerät" zum Desktop.
Jetzt muß ich die betreffenden Dateien immer kopieren und im Smartphone-Ordner wieder einfügen. Geht auch, ist aber blöd und ja auch nicht Sinn der Sache.
Hat jemand eine Idee, was hier los ist?
Greeetz
Tobins
-
hast Du schon mal probiert, den Fehler einzugrenzen? Steck mal Deine SIM in ein anderes Handy, und kuck mal obs dann geht.
Wenn nicht, liegts an der SIM. Wenn ja, ist offensichtlich was mit dem SDA nicht in Ordnung.
Vielleicht kommt man ja so mal nen bischen weiter, wenn auch nicht wirklich hilft, das Problem zu beseitigen
-
JRDA
ich habe hier ein Anycom GP600 BT-GPS Maus und testweise Mapopolis. Bis auf die doch etwas gewöhnungsbedürftige Sprachausgabe wirklich absolut top. Es gibt zwar nun auch ne deutsche Version, aber die läuft noch nicht richtig rund (Probleme bei der Com-Porterkennung-es behält die gespeicherten Einstellungen nicht und die deutsche Sprachausgabe ist auch nicht wirklich gut-mir reicht die englische aber).
Es ist sehr genau, zeigt meistens sogar Hausnummern an, getestet in FFt/M, Freiburg, Elsass, Straßburg, Amsterdam, Kopenhagen.
Also die Software ist für meinen Zweck erstmal deutlich mehr als ausreichend.
Ich kenne die anderen gängigen halt noch nicht
-
naja, das ist mittlerweile mein drittes Gerät.
Die erste hatte nen deutlichen Pixelfehler im Display und zudem dieses merkwürdige flackern und springen im Menü, fast immer verbunden mit einer Stummmschaltung des Mikros - katastrophe... :mad:
Auch beim zweiten Gerät wieder diese Menühüpfer.
Beim dritten ist es bis jetzt noch nicht aufgetaucht, aber ich trau dem Braten ehrlich gesagt nicht mehr. Bei den ersten beiden trat das auch nicht sofort auf.
Und da ich das Gerät nun auch geschätlich nutze, ist das zugegebener Maßen für mich nicht gerade akzeptabel.
Ansonsten ein Top Gerät, ich gebs ja auch ungern wieder weg, da ich es auch als Navi benutze, das funktiniert ja nun wirklich absolut spitze. Zumal es dann per BT auch gleichzeitig mit meiner alten SE "Ohrwurst" wunderbar funktioniert, -wenn es dann funktioniert.
-
das ist ja nun wirklich schwach und für mich leider überhaupt nicht akzeptabel. Falls sich herausstellt, daß dieses Problem nicht mit Einstellungen beheben lässt, hat denn jemand eine Ahnung, ob dieses benannte Problem auch bei dem MDA Compact auftritt?
Dieser würde dann nämlich als Tauschgerät in Frage kommen.
Schade, der SDA ist eigentlich ein prima durchdachtes Gerät, aber das relativiert sich so nach und nach durch simple Funktionsmängel, die jetzt auftauchen, bzw. entdeckt werden.
Ich kann dieses Gerät leider nur noch bedingt weiterempfehlen.
Tobi
-
SDA T-Mobile Erreichbarkeit während GPRS Sitzung
Hi,
ich habe hier ein bisher unlösbares Problem:
Während ich im Internet per GPRS surfe, bin ich mit dem SDA telefonisch nicht erreichbar.
Bei SE T610 ist das problemlos möglich.
Gibts da irgendeine Konfiguration, die ich vielleicht übersehen habe?
Kann doch nicht sein, daß das normal ist, wie mir der unwissende Techniker von T-Mobile glaubhaft machen wollte..
-
kuck mal hier .
Da gibts nen äußerst praktisches Tool, um die Tel. Nummern im Outlook alle in ein beliebiges Format zu konvertieren, und dann klappts auch mit dem SDA oder MDAc.
Hier noch der direkte Link zum Download dieses Tools.
Aber bitte den Thread bei MJ erst genau lesen, gibts nämlich auch n bischen zu beachten..
Tobi
-
kuck mal hier....fängt mit G an
-
kuck mal hier
ispy -isdn Monitor ist meiner Mienung nach echt :top: .
Zitat
ISpy ISDN Monitor ISpy ISDN Monitor für Win95/98/Me/NT4/2000/XP Funktionen: Anzeige der Rufnummer und Namenszuweisung Anzeige des zur Rufnummer gehörenden Ortes sofern in Datenbank vorhanden Verschiedene optische Signalisierungsmöglichkeiten Farbige Unterscheidungsmöglichkeiten Anzeige der gerufenen Nummer und Namenszuweisung Akustische Signalisierung des Anrufers Akustische Signalisierung der gerufenen Rufnummer Bis zu 10 MSN's (Rufnummern) konfigurierbar Automatisches Abweisen von bestimmter Anrufer Manuelles Abweisen Automatisches Abweisen bei gerufenen Rufnummern, generell oder zu bestimmtem Zeiten Rufumleitungsmanagement bei vorhandenem Dienstmerkmal (zB. bei Komfortanschluß)