Beiträge von tobins

Überchallflug-Video

Ich habe hier auf meiner Platte noch ein kleines Viedo eines Schallmauerdurchbruchs gefunden. Ist schon recht imposant. Wen's interessiert, der kann es sich hier runterladen.
    Ist ca. 1 Mb groß, Qualität ist nicht so dolle, aber man kanns schon gut sehen.

Tagchen,

ich habe mal gerade wieder ein altes Prog ausgegraben, mit dem man äußerst günstig (ca. 1 ct / Nachricht) SMS in alle Netze verschicken kann.

Nun ist dieses Prog schon recht alt und unterstützt die neuen 8-stelligen Nummern nicht mehr und die Firma existiert leider auch nicht mehr.
    Das Prog nimmt zwar die Nummern an, und die Nachrichten werden auch angeblich versandt und lt. Log-Datei auch zugestellt (Antwort vom SMSC) aber ankommen tut leider nix

Ob es da wohl für einen schlauen Programmierer die Möglichkeit gibt, dieses Prog auch auf die neuen 8-stelligen Nummern umzustricken?

Ich habe hier die Version Isdn4win message 1.5, das scheint die letzte zu sein.

Auch ein großer Spaß:

hatte ich vor vielen Jahren mal in der Schule gemacht....
    Den Fahrstuhl nach unten schicken und sobald der Fahrstuhl sich nach unten bewegt, von außen mittels 3-Kant Schlüssel Zugang zum Fahrstuhlschacht verschaffen (viele, oder die meisten Türen lassen sich so von außen öffnen).
    Der Fahrstuhl bleibt sofort stehen und man kann dann z.B. oben auf den Fahrstuhl steigen. Dort gibt es einen Schalter für Inspektionsbetrieb (nur auf und ab). Dieser schaltet die Innensteuerung aus und man kann mit den Leuten, sobald welche eingestiegen sind und ihr Ziel gedrückt haben ein bischen "spazieren fahren", die Kisten mal nen bischen aufschaukeln lassen .... Kann natürlich schon nen kleinen Horror geben da unten.

Oder, was auch mal nett kam. die Schlattafel umzustecken....:D E z. B. 4 ...

na denn.. grüezi

Tach zusammen,

ich bin heute zu einem Richtfest eines Freundes eingeladen. Ich war jetzt schon mit anderen Bekannten am überlegen, was man denn so zu einem Richtfest mitbringt?
    'ne kiste Bier oder 'nen Fläschen Schnappes vielleicht?

Noch irgendwelche Ideen? Mitbringen würd' ich schon gern was...

Tobi

Ich glaub eher , der Sack will mich übers Ohr hauen. Das ist der 12. Teil. Und das ist nen ganz normales Treppenhaus.

Die Gartenpflege schlägt hier auch mit 250 Ocken zu Buche.

Ist nen großer Parkplatz, wo halt die Autos von 12 Parteien hinpassen, und nen bischen Rasenfläche und Gebüsch hinterm Haus für die Allgemeinheit, die keinen eigenen Garten haben, eben diese 5 Parteien aus dem Dachgeschoß, und noch 4 aus der ersten.

Und ich hab den einzigen Parkplatz, wo in dem Baum immer so eine sch*** Taube rumsitzt und nix besseres zu tun hat über Nacht die Karre so dermaßen zuzukacken, daß ich Mühe hab, noch rausgucken zu können. Jeden 2. Tag in die Waschstraße. Das sollte ich wohl mal gegenrechnen.

DAS GIBT ERSMA MECKER

Moinmoin,

ich erhielt heute meine Nebenkostenabrechnung. Der Posten der Treppenhausreinigung fiel mir gleich ins Auge..400 € !!! soll ich anteilig für die Treppenhausreinigung bezahlen.

Ich wohne in einer alten, zu 12 Parteien umgebauten Villa, eine kleine 60 m² Wohnung unterm Dach.

Das Anwesen ist schon recht feudal, es gibt zwei Treppenhäuser:
    das eine für die fetten Wohungen im Erdgeschoß und der ersten Etage (hat ca 100 m², mit feister Eingangshalle und Kamin.... und dann halt das Treppenhaus, welchen zu den Wohnungen unterm Dach führt (ehem. Lieferanten und Dienstmädcheneingang).
    Unterm Dach sind fünf Wohnungen. Und eben dieses kleine Treppenhaus nutze ich halt.

UND DAFÜR 400 € latzen, damit hier einmal pro Woche gesaugt wird.
    Find ich schon nen Hammer. Ich werd morgen erstmal den Vermieter anrufen.

Gibts ähnliche Erfahrungen, in Häusern dieser Größenordnung, ob nun Villa oder was auch immer, saugen ist saugen.
    Ist doch nicht normal oder? :mad: :mad: :mad:

....der Bach.....der Fluss....der Strom

Der Rhein, der Nil, der Inn, der Amazonas, der Missishippi, der Yangtse,...

ABER

Die Donau, die Ems, die Weser.....

Gibt's hier bestimmte Gründe oder Regeln warum Flüsse mal männlich, mal weiblich sind? Ich dachte erst, ob das vielleicht was mit der Richtung des Flussverlaufs zu tun hat (Nord-Süd / Ost West oder umgekehrt), aber so ganz kommt das nicht hin.

Oder ist das halt einfach so?

:confused: