Ja aber Youtube oder auch video.google.com öffnet er ja auch. Nur beim klick auf einen video-Link verweigert er dann das Abspielen, mit ner Fehlermeldung, dass das Flash-Plugin fehlt. Aber dass er sich einfach so aus dem Staub macht..... feige Nuss
Beiträge von tobins
-
-
Das ist doch wohl nen Witz, oder?
-
Also ich habe den Skyfire auf nem WM5 TYTN und er läuft gut. Naja fürs schnelle Suchen oder lesen nehme ich den Opera Mini.
Der große Vorteil vom Skyfire ist, und da kommt kein IPHONE oder G1 oder sonstwas mit: Er spielt embedded Flash Videos ab. So funtioniert zum Beispiel tagesschau.de, ZDF-Mediathek, GoogleVideo, SpiegelOnline, Ehrensenf, und sogar die Schweinkramsseiten dierekt auf und von der jeweiligen Webseite, ohne nen Extra Player zu starten. N bischen zäh zwar, aber es geht.Da versagen diese ganzen neuen doch so hochgelobten neuen HighTech Geräte völlig.
-
Hallo Leutz,
ich war eben in zwei T-Punkten um mir auch mal nen Eindruck von diesem G1 zu verschaffen.
Da ist mir doch echt nen Ding aufgefallen....ich musste echt laut lachen. Folgendes:
Hat jemand schon mal versucht die Seite video.google.de zu öffnen?Bei allen 4 Geräten die dort zum Testen auslagen hat sich bei dem Versuch diese Seite zu öffnen, der Browser einfach wieder geschlossen. Das ist doch wohl echt der Hammer. Und das bei einem GOOGLE Smartphone.
Naja, und der Rest ist ja so gar nicht überzeugend. Aber das ist ja halt Geschmackssache und Anwendungsspezifisch.
Probierts mal aus und gebt mal bescheid, ob das bei euch auch so ist.
-
Hier mal nen kleines Update:
Also ich hatte jetzt schon einige Telefonate mit der SE Hotline, mit der T-Mobile Hotline,....
Keiner kann sich da einen Reim draus machen:
a) Das K800 trennt von sich aus lt. SE niemals eine Verbindung. Das muss man manuell machen oder es wird Netzseitig eine Zwangstrennung gemacht.Das der Opera evtl. trennt, wäre denkbar, wird im Moment von SE in Schweden geklärt.
Der Tip von Embador hat mir doch leinder nicht geholfen, da ich, wenn ich telefonieren will, nicht aus dem Menü herauskomme, ohne den eingebauten Browser zu verlassen. (oder hab ich da vielleicht was übersehen?)
Der Tip von der_blub kommt der Sache schon näher.
Ich habe mir eine kryptische Emailadresse bei 1und1 erstellt, damit mir die nicht mit Spam vollgemüllt wird.
Diese Adresse habe ich im K800 als IMAP eingerichtet und als Push-Service aktiviert.
(Bei nicht aktiviertem Push und regelmäßiger Abfrage z.B. alle 5 min wird kurz die Verbindung hergestellt und danch sofort wieder getrennt.)So aber bleibt die Verbindung tatsächlich online, bis sie, und jetzt kommt das kuriose, nach 28 Min und 15 Sek doch wieder getrennt wird. Jederzeit reproduzierbar, immer nach 28 min. Und da sind mal eben 2,5kb Daten geflossen. Das den ganzen Tag nen Monat lang, das sind glaub ich schnell 60 MB futsch, für "nix"...nur durch die Trennungsrundung.
Dann hab ich bei T-Mobile angerufen, ....großes Achselzucken. Ein Mitarbeiter hat sich ein K800 genommen und dieselben Einstellungen vorgenommen und rief mich nach 2 1/2 Std wieder an, das sein K800 immer noch online sei. Dem glaub ich irgendwie nicht...
Folge: Am nächsten Morgen kam ein neues Gerät im Tausch, und siehe da, der Fehler ist immer noch da.
Kann also doch nicht, wie angenommennicht, am Gerät liegen, vielleicht liegts an der SIM-Karte.
Also ne neue SIM Karte bestellt, zuhause habe ich aber noch ne TwinCard, ....gleicher Fehler...Trennug nach 28 min und 15 sek. Also liegts offensichtlich auch nicht an der Karte.
Montag kommt die neue SIM, nun denn, egal. Kann ja nicht schaden,... kost' ja nix.Heute wieder 1 1/2 Std. mit nem T-Mobiler von der Netztechnik telefoniert, der will sich der Sache jetzt mal genauer annehmen und ruft mich Montag an, um mich von seinen "Ermittlungen" zu unterrichten. Langsam kennen die mich da
Soweit der Stand dieser Kuriosen Sache.
Ist das eigentlich bei anderen evtl auch so, oder etwa nur bei mir?
Wäre ja mal interessantGrüße
Tobins -
so direkt geht das nicht, aber du kannst für den Internetzugang eine Kennwortabfrage aktivueren, die Du dann wegdrücken kannst. Dann wird keine Verbindung aufgebaut.
Einstellungen-Datenverbindung-Datenkonto-Kennwortabfrage EIN
-
@ embador
Danke für den Tipp, werde es gleich mal testen und melde mich dann hier wieder wenn ich was genaueres weiß.
-
Nabend zusammen,
ich habe bei meinem K800i für die Datenverbindung die Kennwortabfrage aktiviert, um so versehentliche Verbindungen weitestgehend zu unterbinden.
Folgendes ist mir nun aufgefallen:
Wenn ich mit dem Opera Mini im Internet unterwegs bin und rufe z.B. die Spiegel PDA Seite auf, überfliege die Links und klicke dann einen, fragt das K800 wieder nach den Verbindungsdaten.
Für mich heisst das, das nach 5-10 sek. inaktivität die Verbindung wieder getrennt wird.
So, ich habe zwar einen DATA 30 Tarif von T-Mobile, aber wenn das so sein sollte, wie es sich hier darstellt, dann ist das Datenvolumen aufgrund der 100 kB Rundung doch ruckzuck aufgebraucht.
Das kann doch nicht sein. Ist das ein Bug, oder ist das vielleicht von T-Mobile so in der Brandingsoftware implementiert?Das spart der Opera mini schon tüchtig Datentraffic, und ein Spiegel Artikel hat nur ca. 2-5 kB, aber so fallen ja für jeden Artikel doch 100 kB an.
Kann das jemand mal testen, oder besser, gibt es eine Möglichkeit das K800 i auf "always on" zu schalten.
Diese ständige Trennung der Datenverbindung wäre völlig unakzeptabel und das Gerät würde umgehend zurück an T-Mobile gehen.
Nächtliche Grüße aus Bielefeld
Tobi -
Nabend,
eine Freundin aus Sydney zieht in kürze nach London und sucht dort dann einen Mobilfunknetzbetreiber. Sie hat leider sehr wenig Zeit um sich im Internet zu informieren.....steht ja auch schon so einiges zu den NB in UK im Web.
Aber vielleicht hat ja hier jemand Erfahrungen gemacht und Tipps, worauf zu achten ist.
z.B.
vgl. zu Australien: Gibt es Gesellschaften, die alles komplett anbieten (Mobile, Festnetz, Internet - DSL) wobei dann die Gespräche zwischen zwei Mobiles sehr günstig oder sogar wie in AUS kostenlos sind? -
Verkaufe meinen SDA mit Kamera mit 256 MB San Disk Mini SD
Kaufdatum Nov.04
So gut wie keine Gebrauchsspuren (bis auf den matt gummierten Akkudeckel, der bei Benutzung des SDA von der Optik her etwas glatter wird)
Komplett mit Tasche Verpackung, Anleitung, Installations CD, na ja, halt mit allem was sonst noch so im Lieferumfang dabei war.
Rechnung (aus Vertragsverlängerung) als Garantienachweis (noch 20 Monate) wird selbstverständlich beigefügt.
Preis: komplett 230,-- Euro
...EDIT:... zu spät, nu isser wech,