Beiträge von mobiltime

    An dieser Stelle möchte ich mal einen etwas zynischen Thread eröffnen.
    Ich kann die ganzen Medienberichte, bzw. die z.T. sehr oberflächlichen Medienberichte zum Thema "Wirtschaftskrise" nicht mehr hören!
    Inzwischen werde ich von Kollegen, Freunden und Bekannten fast täglich gefragt, ob auch ich meine Ersparnisse "in Sicherheit" bringen werde. Anfangs habe ich immer geantwortet, dass ich keine große Gefahr für Tagesgeld- und Laufzeitkonten sehe, zumindest nicht bei den Banken, bei denen ich diese habe.


    Da durch den ganzen Medienhype die Diskussionen immer mehr werden, antworte ich seit gestern nur noch mit:


    "Ja, ich habe meine Millionen von allen Konten geräumt und sie gestern via Eiltransaktion an LehmanBrothers überwiesen!"

    Was ist das denn für ein Thread hier????


    Da sucht jemand im Jahr 2002, also vor 6 Jahren, das Lied von der Bacardi Werbung.
    Dann kann man sich durch 280 Seiten navigieren um potentielle Antworten und neue Liedsuchen entdecken.... sorry, aber da steige ich rein von der Übersichtlichkeit nicht mehr durch.

    Es ist doch immer wieder schön von meinem Lieblingsprovider zu hören. Du bist also einer der über 2,5 Millionen zufriedenen 1&1-Kunden. :p


    Ich finde es wirklich unter aller Würde, dass immer mehr ISPs, vor allem 1&1, immer weniger Kundenservice bzw. kundenorientiertes Arbeiten betreiben, sondern vermehrt in Überheblichkeit und Arroganz schwelgen.


    Vor ca. 5 Jahren schloss ich meinen ersten DSL-Vertrag bei 1&1 ab. Zum damaligen Zeitpunkt war 1&1 noch relativ neu auf dem Markt und sehr darauf bedacht, Neukunden durch engagierten Service und gute Kundenbetreuung zu gewinnen und zu halten. In den zwei Jahren meiner Vertragslaufzeit hat sich dieses Verhalten dann jedoch maßgeblich geändert.


    Störungen in der DSL-Leitung wurden plötzlich auf technische Probleme bei der Telekom geschoben, bei dieser sollte ich mich natürlich selber melden. Früher hingegen war es so, dass das Motto "Sie haben den Vertrag bei uns, wir kümmern uns um alles" gepflegt und angewandt wurde. Die Telefonhotline bei 1&1 wurde ein wenig im Preis angehoben, die Wartezeiten an der Hotline wurden ein wenig angehoben. Zum guten Schluss wurde meine Kündigung nicht akzeptiert und ich musste noch 12 Monate länger bei 1&1 bleiben, als ich eigentlich wollte.


    Seit dem steht für mich fest: Nie wieder 1&1!!!
    Aber Achtung: Leider hört man immer wieder, dass auch andere Anbieter nicht wirklich besser arbeiten...

    Jede Person sollte zunächst eine Steuernummer besitzen, egal ob im Angestelltenverhältnis oder als Selbstständiger. Ich weiß nicht, warum sich das Finanzamt da quer stellt....
    Die Anmeldung eines Nebengewerbes kann natürlich von der prognostischen Auftragslage abhängen, es muss halt Rentabilität versprechen.

    Hallo Community!


    Ich hoffe, dass ich hier Hilfe finde, war in anderen Foren nicht der Fall :( .


    Also, meine Eltern leben halb in Deutschland, halb in Italien (je nach Jahreszeit). Jetzt haben sich in Italien ein italienisches Prepaid-Handy zugelegt, logischer Weise mir italienischer Mobilfunknummer.


    Jetzt die große Frage: Wie rufe ich auf dieses Handy aus dem Deutschen Festnetz an. Wenn ich nur die Numme wähle... bekomme ich keine Verbindung, und die 0039 funz auch nicht.