Beiträge von Feuersee

Hi!

Ich stand vor der selben Frage - Lösung:

Ich habe mir ne Tchibo-Karte gekauft und das O² Netz 3 Monate dort getestet wo ich unterwegs war ( auch viel ICE. IC, RE , RB) im Rhein-Main-Gebiet. Anfangs fand ich o² auch ganz gut vom Preis her -> 20€ Tchibo und der Geschwindigkeit. Gelegentliche Abbrüche sind ja ab und an akzeptabel und unumgägnlich.

Dann seit Anfang September habe ich erst mal Vodafone getestet mit den Websessions ( 7 Tage) und bin die ganzen Strecken etc. abgefahren. (Weinheim, Bensheim, Frankfurt, Gießen -> Hamburg) Und die Strecken Berlin, Fulda, Hildesheim -> Karlsruhe. Und muss zugeben, dass ich mit Vodafone weniger Abbrüche, als auch weniger Wechsel von UMTS zu GSM hatte und erheblich bessere Geschwindigkeiten.

Ich würde Dir also nahelegen, die Strecken und Lokalitäten deiner Wahl erst mal mit dem Internet Paket M , bzw. ner Tchibo Karte + Flat zu testen und anschließend mit deinem geschäftlichen Vodafone oder mal 10€ für 7 Tage Websession Vodafone zu investieren. Weil genau sagen wie der Emfpang bei dir sein wird kann keiner- manchmal kann auch o² besser sein.

Statistisch ist Vodafone datentechnisch auf dem Land besser und weiter ausgebaut.

ich mach mir keine Freunde mit solchen Werten oder?

[ Vodafone/ WnW-Stick IV/ Darmstadt ]

Du musst auf der Vodafone Seite die Mobile Connect Flat auswählen und oben sind kleine Punke, mit Hilfe denen du deinen Rabatt wählen kannst:

Studenten - Rabatt ( glaub bis Ende Studium)

Junge Leute - Rabatt ( glaub bis 25 )

Schwerbehinderten - Rabatt

somit kostet diese anstatt 39,95 -> 29,95 mit Hardware
    ohne: 34,95

Jop hast recht bei O² 20€ also 160€ differenz. Aber habe o² 3 Monate lang getestet (im ganzen Rhein-Main-Gebiet) [mit Tchibo-Flat 20€] und der Unterschied zu Vodafone ist wirklich spürbar. Hatte es vorher auch nicht geglaubt.

Heyho!

Also ich hatte 2 Monate lang den K3565 ZTE mit Vodafone und damit nen Ping von 110-100ms.

Just for fun habe ich mir dann den WnW Stick IV geholt, der HSUPA unterstützt. Und jetzt nen Ping von 60-80ms und da merkt man schon sehr nen Unterschied. Zudem hat der Stick diversity Antennen ( also 2 interne...) was auch recht cool zu sein scheint und für weniger Verbindungsabbrüche gerade im Zugverkehr usw. führen.)

Hat 59€ bei Penny gekostet und hat sich mM nach gelohnt. Den alten kannst ja für 20-30€ verkaufen dann kostet dich der "Luxus" nur noch 30€ und gefühlt surfe ich echt schneller.

Bspw. sind Onlinespiele damit auch komfortabler.

My 2 Cents ,
    lg Feuersee

Super Angebot gefunden:

Den E172 von Vodafone im Prepaid-Pack.

Habe nachgefragt um welchen Stick es sich handelt und die Antwort erhalten:

"Sehr geehrter Herr XyZu,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Auf unserer Internetseite weisen wir als Modell das E172 aus.

Für Fragen steht Ihnen unser Serviceteam weiterhin per E-Mail oder unter der Rufnummer 01802/ 32 52 72 gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße aus Münster"

Das Angebot findet ihr auf der TPH Seite. Im Webshop kostenpunkt : 29.95€

Der Stick kann angeblich HSUPA (bis zu 2Mbit).

Allerdings gebe ich für die Infos keine Gewähr. Aber nach den Infos der Mail und dem Angebot scheint es ein echtes Shcnäppchen zu sein.

Jop.
    Ich benutze den web'n'walk manager und da ist der integrierte speedmeter in etwa mit dem vom T-DSL Speedmanager vergleichbar. Aber ich bin zufrieden. Mit nem HSUPA-fähigen Stick ist der Ping merklich besser und man kann auch mal ne Runde Dota spielen (~80-70) klar nicht so gut wie bei meinem DSL (~10-14) aber es reicht.