Beiträge von Rodney21

Zitat

Original geschrieben von o2-Kenner
    59227 und 59229 Ahlen ist jetzt auch durchgängig mit HSDPA versorgt.

Wie schauts denn in der Heimat meiner Eltern, also in Beckum, aus? Haben die schon HSDPA?

Um der "mein-Netz-ist-besser-Endlosdiskussion" mal ein Ende zu bereiten:
    Halten wir fest; Regionale Unterschiede bei Versorgung durch die Netzbetreiber.
    Dieser Thread soll dazu dienen schwarze Flecken auf der Landkarte aufzudecken, bzw neue Standorte und damit neu versorgte/verdichtete Regionen zu melden.

Danke!

So! Euch allen ein Erfolgreiches Jahr 2009.

Hier ein kleiner Bericht zur Lage bei o2 in Münster/Aaseestadt. Hat alles bestens geklappt. Die SMS sind meistens beim 1. Versuch rausgegangen - wann und ob sie angekommen sind kann ich noch nicht sagen...
    Telefonieren hat auch soweit geklappt. Häufig beim ersten Versuch, manchmal musste man allerdings auch noch ein Zweitest mal anwählen... Keine Abbrüche, gute Gesprächsquali.
    Angenehm überrascht

Hmm...
    Also das 1600 meiner Mutter war dort auch nicht aufgeführt, was erst sehr ärgerlich war

Habe dann einfach ein anderes Handy ausgewählt (aus der selben Klasse) und den entsperrcode dessen eingegeben.
    Und siehe da: Das Handy ist frei vom Rosa Riesen und blubbert jetzt vor sich hin :)

Da kannst du aber froh sein, dass du ein Nokia hast... Bei Nokia kann man den Entsperrcode errechnen :)
    Da gibt es im www ne tolle Seite auf der du dein Nokia entsperren kannst :)
    Nur darf ich die hier leider nicht nennen *gg*

Viel Spaß dabei

Gogo
    Dafür hält o2 aber im Kreis WAF noch einige Überraschungen bereit:
    Mit der Aufschaltung von UMTS in Ennigerloh scheint auch der Sender in Vorhelm mit umgerüstet worden zu sein :)
    Bei meiner gestrigen Fahrt durch Vorhelm hatte ich Vollausschlag im UTMS Netz und das von Sendenhorst kommend 2 km davor bis fast vor Neubeckum. (O2 ist in damit in Vorhelm und Enniger alleiniger UMTS-Versorger)
    Ausserdem, aber das gilt schon länger, ist in Albersloh EDGE aktiviert.
    Weiter scheinen die BTS in Beckum auf EGSM bzw Dualband umgerüstet worden zu sein. Zumindest hab ich neuerdings bei meinen Eltern im Keller 3/4 Balken und befinde mich damit über D1/D2 Niveau mit 1-2 Balken. Aber leider kein UMTS von O2 im Keller^^ Das schaffen hingegen nur die RosaRotenRiesen. E+ gibts gar nich. (also im Keller)
    Weiterhin gibts UMTS von E+ bisher in Beckum nicht. (Dafür aber in Albersloh, Roland und Neubeckum) ^^
    Soviel zum aktuellen Stand vom platten Land :)

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Blaugrau, mehr als Trollen kannste auch nicht, oder ? Ich glaub, solche Ausfälle passieren überall, und besonders bei Festnetzanschlüssen ...

<off-topic>
    Vor allem bei Festnetzanschlüssen :)

Ich hab bisher schon öfter einen Ausfall bei Festnetzanschlüssen (bei Alice, Telekom, Arcor) miterlebt, als Ausfälle im T-Mobile bzw im o2 Netz. :top:
    Und der Ausfall bei der Telekom hat 3 Tage gedauert und war nicht durch einen Defekt der eigenen Hardware begründet. :mad:

Für die anderen Provider kann ich nicht sprechen.
    </off-topic>

Gogo
    Ich hatte heute Mal wieder das vergnügen mit dem Bus von Münster nach Beckum zu fahren und durfte feststellen, dass die neuen UMTS-Funzeln von Ennigerloh bis nach Tönnishäuschen und Enniger leuchten und das mit 2-3 Balken von 4. Das schaffen nichtmal die Briten.
    Na ja... scheint ja der nördliche Kreis Warendorf massiv benachteiligt zu werden. Wenn sogar solche Örtchen versorgt werden :)

Aber mich würd mal interessieren, wie die aktualisierte GIS-Karte ausschaut. Da dürfte sich ja einiges getan haben