Beiträge von Rodney21

Empfang in der Pampa

Eine kleine "wahre" Geschichte:

Ich habe gestern irgendeine Ratgebersendung im öffentlich Rechtlichen Rundfunk geschaut.
    Dabei ging es mal wieder um die so genannten "Elektrosensiblen" und da haben sie einen Mann gezeigt, der ohne seine Schutzhaube aus Silberfäden nicht mehr rumlaufen kann, nur noch in Funklöchern. Darum zieht er mit seinem Wohnwagen von Funkloch zu Funkloch.
    In seinem "Lieblingsfunkloch" irgendwo im Schwarzwald konnte er unbeschwert leben, weil dort keines der 4 Netze sendete. Allerdings hat vor einigen Monaten der böse Netzbetreiber "o2" eine Antenne in sein Funkloch gestellt und macht ihm das unbeschwerte Leben umöglich.
    Darum hat er kurzerhand die Richtfunkeinheit des Mastes mit ner Schutzhaube überdeckt und so das Ding lahmgelegt.
    Jetzt wissen wir endlich woher diese Störungen im o2-Netz kommen und es zeigt, dass es sie doch gibt - die blauen Pampasender.

Ich würde mal gerne wissen, ob es die Möglichkeit gibt Cell-Broadcast-Nachrichten automatisch speichern zu lassen. Entweder Nativ mit meinem 6233 oder über eine Anwendung, die ich laufen lasse.

Das wäre wirklich interessant, da bei o2 die Koordinaten der aktuellen Funkzelle übertragen werden und somit die Karte von Patrick mal etwas aufgefüllt werden könnte bei einer längeren Fahrt durch Deutschland.
    Vielen Dank!

Ich gehe davon aus, das o2 auf den BTSen erstmal EDGE aktiviert um dann in einem Jahr sagen zu können: "Wir haben nahezu flächendeckend EDGE" und danach im Zuge von 'Netzverdichtungsmaßnahmen' die Anbindung der einzelnen BTS verbessert. Diese scheint im Augenblick nämlich das Nadelöhr zu sein.

Aber ich finds trotzdem faszinierend mitten in der Pampa zu stehen - irgendwo im Wald zwischen Bergen - und mit meinem Notebook surfen zu können.

Wenn man bedenkt, was innerhalb der letzten 1,5 Jahre alles ausgebaut wurde...

Fast all deine Präferenzen sprechen für das InternetPack L von o2.

@1
    3 Monate Laufzeit bei Buchung als Paket

@2
    HSDPA (bis mitte des Jahres) in allen UMTS-Inseln.
    Wobei in FFM HSDPA verfügbar sein sollte. Bis zu 3,6 MBit bietet o2 an. Aber glaube nicht, dass du diese jemals erreichst. Vor allem Tagsüber sind 1,5 MBit eher die Regel und wenn du dann so um 3 Uhr Nachts im Sommerloch auf 3 MBit kommst ist das schon super.
    Ist aber kein Problem von o2, auch die anderen Etablierten Netzbetreiber erreichen hier ähliche Werte (da bringen auch die versprochenen 7.2 MBit von D1 und D2 nix!)

@3
    Bei o2 gibt es nach 10 GB im Monat eine Drosselung auf ISDN-Geschwindigkeit (bei D1 und D2 nach 5GB) Aber surfen kanns du in jedem Fall noch!
    Sonst ist bei o2 alles Erlaubt ausser Peer2Peer, also Skype, Edonkey, Kazaa, Zattoo, etc. und VoIP, also Sipgate und Konsorten.
    Skype funktioniert interessanterweise aber trotzdem (noch) :)
    So Spiele wie WoW oder CounterStrike funktionieren zwar Prinzipiell, aber durch den höheren Ping machts keinen Spaß!

@4
    s.o.

@5
    15 € wirst du vllt über eine Auszahlung erhalten... Regulär kommst du bei Online-Bestellung auf ca 21 € Schau einfach mal ins Werbeforum.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und habe nicht zu vielen Shop-Mitarbeitern den Job geklaut :)
    -Angaben ohne Gewähr-

Da du arbeitest solltest du doch einen Dispo von deiner Bank eingeräumt bekommen haben (idR das 3-Fache der regelmäßigen Zahlungseingänge - Stichwort: Gehalt
    vgl.: Ich als Student ohne Gehalt 500€)

Sollte das nicht der Fall sein, hat dir die Bank eine so genannte "geduldete Überziehung" eingeräumt, dh du kannst dein Konto bis zu einer gewissen Grenze so oder so überziehen. (Bei mir ca. 100€)

Wenn nicht -> Bank wechseln o_O

Diese beiden Dinge sollten das Abbuchen abfangen, also mach dir mal keine Sorgen vor allen nicht bei den paar Euros *lach*

P.S. Die Sollzinsen sind in jedem Fall günstiger, als die Spritkosten zur Bank, wenn du jetzt noch Bar was einzahlst. :)

Hört sich alles irgendwie nach überlastetem Netz an. Leider!
    Ich habe hier in Münster mit meiner Simyo-Karte (im GSM-Only Modus) auch Probleme einen Anruf abzusetzen/angerufen zu werden.
    Hoffe mal, dass es nur ein temporäres Problem ist und die ihre Kapazitäten aufstocken. Die Fonic-Karte liegt schon aktiviert in der Schreibtisschublade *gg*

Zitat

Original geschrieben von slang
    Also ich habe es so gemacht den O2 Vertrag für meinen Vater Mitte Dezember online abgeschlossen, paar Tage später war Handy und SIM da. Da der alte Vertrag von T- Mobile erst Ende Januar ausläuft, habe ich einfach ein paar Tage gewartet bis ich die SIM von O2 in das Handy gelegt habe, da man die Karte erst online aktivieren muss, lief der Vertrag auch erst ein paar Tage später, als die Karte da war, so dass nur ein Monat Überschneidung statt findet.

Zur Rufnummerportierung: Du erhälst von O2 auf jeden Fall erst einmal eine vorläufige Nummer. Diese musst Du auf dem Portierungsauftrag eintragen und dann zu O2 senden. Sobald der andere Vertrag dann ausläuft, müsste man dann mit der neuen SIM- Karte über die alte Nummer erreichbar sein.

Genau! Irgendwann wird dann deine alte Nummer auf die o2-Karte geschaltet. Du erhälst aber eine SMS sobald das geschehen ist (vorher nicht)

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Ich denke, dass eher Bürgerproteste O2 ausbremsen.
    Bis man sich auf einen Alternativestandort geeinigt hat und er erschlossen werden kann, vergeht eben leider ein bisschen Zeit. :(

Aber wenn ich das richtig verstanden habe, haben diese Bürgerinitiativen doch gar keine Handhabe gegen o2, bzw o2 auszubremsen sofern die BNetzA ihren Segen gegeben hat. Oder sehe ich das falsch? Klärt mich auf!

Zitat

Original geschrieben von o2-Kenner
    59227 und 59229 Ahlen ist jetzt auch durchgängig mit HSDPA versorgt.

Wie schauts denn in der Heimat meiner Eltern, also in Beckum, aus? Haben die schon HSDPA?

Um der "mein-Netz-ist-besser-Endlosdiskussion" mal ein Ende zu bereiten:
    Halten wir fest; Regionale Unterschiede bei Versorgung durch die Netzbetreiber.
    Dieser Thread soll dazu dienen schwarze Flecken auf der Landkarte aufzudecken, bzw neue Standorte und damit neu versorgte/verdichtete Regionen zu melden.

Danke!