-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
hallo!
Also Thema Kartenupdate, die graphische GIS-Plattform ist wohl net geupdated worden?
Gotha, Suhl, Zehla-Mehlis sind da noch nicht UMTS-versorgt eingetragen. Aber Weißenfels zumindest schon.
Die wird wohl wieder auf dem Stand von vor 1-2 Monaten sein. Bei uns wurden jedenfalls neue UMTS-Gebiete, die vor mehr als 2 Monaten erschlossen wurden auf der neuen Karte berücksichtigt.
-

So! Habe mir jetzt mal den o2-Surfstick zugelegt und darf feststellen: Es gibt HSDPA in Beckum (Westfalen) obwohl UMTS hier vor erst knapp nem halben Jahr gestartet ist. Leider sind die Datenraten auch noch nicht sooo berauschend :flop: Aber zum Surfen reichts. Dazu muss man sagen, dass HSDPA hier erst signalisiert wird, wenn eine Datenverbindung besteht.
"Rumskedi Helau" aus der Karnevalshochburg Beckum
-
So! Jetzt haben sich meine Befürchtungen bestätigt. Die BTS eines 5400 Seelendorfes wurde ganz offiziell auf UMTS aufgerüstet. Scheinen ja viele gut betuchte Kunden da zu haben 
Achso: http://de.wikipedia.org/wiki/Vorhelm
-
Noch eine Frage zum Tchibo-Tarif:
Ich habe mal von Priorisierung der Daten gelesen. Sprich die Daten von ServiceProvider A haben Vorrang vor den Daten der Kunden von SP B. Gilt das für Tchibo auch? Irgendwo durch muss sich der Preisunterschied ja bemerkbar machen.
-
Das stimmt... UMTS und "D-Netz" haben echt nichts mehr gemeinsam! Ausserdem sind T-Mobile und Vodafone genauso E-Netz wie E+ und O2 ein D-Netz sind.
Hier nochmal für diejenigen, die es immer noch nicht verstanden haben:
D-Netz: 900 MHz
E-Netz: 1800 MHz
UMTS-Netz: 2100 MHz
Die Netzbetreiber nutzen folgende Frequenzen:
T-Mobile 900/1800/2100
Vodafone 900/1800/2100
E-Plus 900/1800/2100
O2 900/1800/2100
Also wie ihr seht gibt es kein "reinrassiges" D-Netz mehr!
-
Zitat
Original geschrieben von Timeslot
Die Geschwindigkeit wird nicht vom Proxy ermittelt, sondern je nach Anbieter serverseitig (z.B. wieistmeineip.de) oder clientseitig durch den Browser (z.B. speedtest.net).
Das ist schon richtig, aber es wird dann die Verbindung zwischen dem jeweiligen Server des Anbieters (wieistmeineip.de) und dem Proxy-Server (OperaMini,...) gemessen
Darum bekommt man bei wieistmeinip.de auch immer Verbindungsgeschwindigkeiten um die 10 MBit synchron raus.
-
Zitat
Original geschrieben von LyriczWizard
Du musst mit o2 Internet testen mit Surf o2 kommen immer so schöne Werte wie 5 Mbps raus.
Das kommt daher, weil die Geschwindigkeit am Proxy gemessen wird und der natürlich besser angebunden ist als dein Handy.
Wie siehts eigentlich mit dem Ausbau auf 7.2 MBit aus? Gibts schon Gegenden ?
-
Zitat
Original geschrieben von LyriczWizard
Mit http://handy-Speed.com
Die Sprechen in ihrer Ergebnisliste von HDSAP...
... klingt nicht sehr vertrauenserweckend 
-
Vor der Aufrüstung auf Dualband, war im Keller meiner Eltern ausschließlich T-Mobile und an manchen stellen ganz schwach Vodafone zu empfangen. Seit der umrüstung (gleiches Handy) sind ausschließlich T-Mobile und o2 zu empfangen.
-> Ganz interessanter Effekt
(Stadt hat etwa 30.000 EW)
-
Zitat
Original geschrieben von eisbär123
Also in Sachen Upload hat sich bei mir nochmal etwas gebessert

Sofern die Werte nicht durch irgendwas verfälscht wurden sieht das verdammt nach HSUPA aus