Beiträge von Rodney21

Die Frage ist, was für dich alles Ausland ist. In den Prepaid-Angeboten ist meistens nur ein Telefonieren im EU Ausland + USA sicher und ohne Umstände möglich.
    Falls allerdings mal andere Länder hinzukommen (zB der mittlere Osten) wirds schon schwierig.
    Mit einem Laufzeittarif direkt vom Netzbetreiber (also nicht von The Phone House, debitel, etc.) wärst du da in jedem Fall auf der Sicheren Seite, dass du telefonieren kannst.

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Diestedde zwischen Wadersloh und Beckum scheint jetzt auch einen Sender zu haben. Der Eintrag ist vom 25.11.08.
    Ist der Sender schon erfasst?
    MR

Und der Sender scheint sogar UMTS zu können. Zumindest hatte ich vor guten 1 1/2 Monaten auf meiner Tour nach Lippstadt bis hinter Diestedde bombigen UMTS-Empfang.

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Die Versorgung von Soest ist aber bestimmt schon nen viertel Jahr im GISWeb !

Die Von Lüdenscheid ist jetzt aber drin. Die wars Freitag noch nicht.

AFAIK waren das damals aber nur die "Versorgung" die von aussen in Soest reingestrahlt hat. Aber ist ja nicht sooo wichtig. An anderer Stelle wurde auch aktualisiert.

Stimmt. Die UMTS-Versorgung in Soest ist jetzt auch vorhanden. Dennoch scheinen sie einen nicht ganz aktuellen Stand eingespielt zu haben. Denn Neubeckum ist seit einigen Wochen auch UMTS-Versorgt, aber noch nicht eingezeichnet.

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    (...)
    Das versprechen dass alle Nodes im Bundesgebiet bald auf 7.2Mbit laufen hat sich erfüllt!!! Zumindest für Jena:
    (...)

Gibt es so denn überhaupt so ein Versprechen seitens O2? Oder bauen die nur die Metropolen mit 7.2 MBit aus? So wie es die RosaRoten machen?

Ähnliches habe ich auch in Münster beobachten dürfen... 1 1/2 Wochen war das Internet gähnend langsam (bei Downloads etwa 6 KB/s) Dann bin ich eines Nachts immer wieder rausgeflogen und musste neu verbinden. Aber jetzt läuft es echt super. *daumenhoch*

@meisterroehrig
    Also die Käffer Stromberg (4.500 EW) und Telgte (20.000 EW) beide NRW haben jetzt auch ganz offziell UMTS. Aber die Kreisstadt (40.000) scheint immer noch trocken zu liegen, oder gibts Sichtungen? Wenn die so weiter machen, dann ist unsere Kreisstadt bald eine GSM Insel XD

That's life!
    Hier in MS hatte ich heut morgen auch noch Datenraten um 2 Mbit bei 95 % Empfangsstärke. Wenn man sich da mal anschaut, wies im Moment ausschaut *kotz*