Beiträge von Rodney21

Ich habe heute morgen das erste mal bei ALDI Nord in Dortmund kontaktlos mit der DKB VISA bezahlt und es hat funktioniert. Die Kassiererin schien gut informiert und wollte auch keine Unterschrift von mir.
    Die Aufkleber, welche Karten akzeptiert werden, wurden auch getauscht, ausserdem ist so ein kleiner "Pappaufsteller" auf dem Lesegerät, welcher sagt, dass hier jetzt Kontaktloszahlungen mit VISA und MASTERCARD möglich sind.

Hallo TTler,
    letzten Samstag habe ich bereits zum zweiten Mal innerhalb von 2 Wochen die folgende Nachricht von meinem Provider BASE bekommen:
    "E-Plus hat Ihnen soeben 6,99 EUR für die Nutzung des Premium-Dienstes von Valotapro s.r.o berechnet. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Anbieter."
    Ich habe keinerlei ABOs oder ähnliches abgeschlossen. Auch auf SMS habe ich schon Ewigkeiten nicht mehr geantwortet. Bei APPs ist mir auch nichts aufs Handy gekommen, das nur einen Anschein von Unseriösität zeigte.
    Hat jemand eine Ahnung, wie ich mir dieses (wöchentliche) Abo habe "einfangen" können? Hat jemand Erfahrungen beim Widerspruch/nichtzahlen von solchen nicht-Leistungen?

Das Abo habe ich mittlerweile gekündigt. Auch die Drittanbieterdienste sind mittlerweile bei BASE gesperrt. Die 14 Euro habe ich auch irgendwie schon abgeschrieben :( Dafür wird meine Rechtsschutzversicherung keinen Finger rühren, oder?

Im Dortmunder Bezirk Innenstadt-Ost scheint im Bereich Westfalentower eine neue Basisstation aufgebaut worden zu sein. Obwohl in diesem Bereich bereits ein guter 3G-Empfang vorherrschte, ist er nun nochmal erheblich besser geworden. Ich vermute, dass die neue BTS auf dem "Harpen-Hochhaus" (Voßkuhle 36) steht. Dort wurde vor einigen Monaten eine neue Mobilfunkstation errichtet. Leider konnte ich nicht herausbekommen, von welchem Betreiber.

EDIT:
    LAC: 40176
    CID: 41007/40887

BTW: Ist es normal, dass neue Zellen erstmal nicht den DC-HSPA-Modus gehen? Die neue Zelle liefert maximal 7,2 MBit/s. Andere Zellen gehen bei Datenverkehr schnell in den 42 MBit-Modus.

Die Frage ist, was für dich alles Ausland ist. In den Prepaid-Angeboten ist meistens nur ein Telefonieren im EU Ausland + USA sicher und ohne Umstände möglich.
    Falls allerdings mal andere Länder hinzukommen (zB der mittlere Osten) wirds schon schwierig.
    Mit einem Laufzeittarif direkt vom Netzbetreiber (also nicht von The Phone House, debitel, etc.) wärst du da in jedem Fall auf der Sicheren Seite, dass du telefonieren kannst.

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Diestedde zwischen Wadersloh und Beckum scheint jetzt auch einen Sender zu haben. Der Eintrag ist vom 25.11.08.
    Ist der Sender schon erfasst?
    MR

Und der Sender scheint sogar UMTS zu können. Zumindest hatte ich vor guten 1 1/2 Monaten auf meiner Tour nach Lippstadt bis hinter Diestedde bombigen UMTS-Empfang.