Vielen Dank für die Links und danke fürs nicht-Steinigen.
Die Karte von der Bundesnetzagentur ist ja großartig. An Cellmapper habe ich gar nicht gedacht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Vielen Dank für die Links und danke fürs nicht-Steinigen.
Die Karte von der Bundesnetzagentur ist ja großartig. An Cellmapper habe ich gar nicht gedacht.
Gibts eigentlich schon irgendwo eine Karte oder Liste mit den Standorten von 1&1? (Offiziell oder Inoffiziell) Auf der Webseite findet man ja nur die Netzabdeckungskarte von o2.
Hallo zusammen. Meine Mutter hat ein Samsung A20e, mit welchem sie gut klar kommt. Leider ist die Systemleiste am oberen Rand sehr klein und lässt sich scheinbar nicht vergrößern. Daher ist für sie nicht wirklich ersichtlich, wie gut der Empfang (Mobilfunk, WLAN) gerade ist. Habe deshalb nach Widgets gesucht, die das anzeigen und dabei etwas größer sind, als die Systemleiste. Bin leider nicht wirklich fündig geworden. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Besten Dank!
Re: Re: Dortmund
ZitatOriginal geschrieben von meco
Da stimmt definitiv etwas nicht, den die Abdeckung vom o2 in dem Bereich dort ist mittlerweile richtig gut. Sollte ich die Tage dort vorbei komme gucke ich mal auf mein Handy.
Auf dem Gebäude in der Melanchthonstraße war / ist Vodafone und o2.
Dann bist du wahrscheinlich ex-E-Plus-Netz geschaltet. Die o2-LTE-Standorte sind im Innenstadtbereich noch nicht für ex-E-Plus-Kunden freigeschaltet. Ich habe mit 1&1 in Dortmund das selbe Problem: In den Randbezirken ist LTE verfügbar, in der Innenstadt jedoch nicht, obgleich dort das o2-Netz ausgebaut ist.
Es tut sich scheinbar etwas in Dortmund. Jedenfalls habe ich an immer mehr Stellen jetzt LTE, an denen es vorher definitiv nicht möglich war. (Bin 1&1/Telefónica-Kunde)
Ich war dieses Jahr in Japan und hatte die Visitor SIM von bmobile. (http://www.bmobile.ne.jp/english/) Damit kann man zwar nicht telefonieren, aber man hat für zunächst 14 Tage unbegrenztes Datenvolumen. (Man kann den Nutzungszeitraum aber wohl verlängern) Da man das DOCOMO-Netz nutzt, was wirklich eine exzellente Abdeckung mit LTE hat, kann man jederzeit mittels VOIP-App günstig nach Deutschland telefonieren. Die VOIP-Telefonie hat sogar über das LTE-Netz besser funktioniert, als über die Hotel-WLANs.
Das Netz will ich ja auch gar nicht schlecht reden. Im Gesamtpaket ist die Telekom sicherlich besser als E+. Ich war nur überrascht, wie oft ich indoor auf EDGE zurückgeworfen werde und das in Mitten einer Großstadt bzw. einer Mittelstadt. Das kannte ich von E+ einfach nicht. In der Pampa oder 3 Orte weiter sieht das ganze sicherlich wieder ganz anders aus.
EDIT: Ich rede übrigens von Dortmund
Ich habe vor einem halben Jahr über ein bekanntes Schnäppchenportal für 7 Euro nen 3 GB LTE 50MBit LTE Tarif im Telekom-Netz geschossen und bin auch einigermaßen überrascht über die schlechte 4G/3G-Indoor-Versorgung. Ich wohne in einer 600.000er Stadt und habe Indoor sehr häufig nur EDGE zur Verfügung. Im Gegensatz zu meinem vorigen Provider E-Plus, fließen im EDGE-Netz wenigstens Daten. Leider aber seeeeehr langsam. Selbiges bei Besuchen meiner Eltern in einer 30.000er Stadt. Dort ist quasi keine Indoor-Versorgung im EG oder UG mit 3G/4G möglich. Was man aber sagen muss: Dort wo LTE verfügbar ist, ist es wirklich ultraschnell :top: und auch am Arsch der Welt hat man (Outdoor) LTE. Aber an der 3G/4G-Indoor-Versorgung muss die Telekom definitiv noch arbeiten.
Es ist übrigens auch keine Eigenheit von MD oder BASE... Jeder Provider hat Verträge mit diesen dubiosen Anbietern und übernimmt das Inkasso.
Ich hatte das gleiche Problem vor einem halben Jahr und habe mich mit meinem Provider (seinerzeit BASE) angelegt. Bei mir ging es um eine ähnliche hohe Streitsumme. Habe das ganze Programm abgespult: Fristsetzung, Anforderung Prüfprotokoll, ... Leider ist der Provider überhaupt nicht darauf eingegangen und hat auf die Zahlung der Summe bestanden. Habe dann meine Rechtsschutzversicherung eingeschaltet. Diese hat mir dann die Schadenssumme erstattet und mir geraten zu zahlen, da es keinerlei Aussicht auf Erfolg hat, gegen den Provider oder dubioses Unternehmen (im Ausland) vorzugehen. Einziger Schutz nach Aussage der Rechtsschutzversicherung ist eine Drittanbietersperre.
Mein Tipp an dich: Zähneknirschend zahlen und Drittanbietersperre einrichten. Alles andere kostet nur Zeit und Nerven und hat wenig Aussicht auf Erfolg. Leider.