Beiträge von Marius150175

Vielleicht sollte ich dazu schreiben, daß es unter gleichen Bedingungen (gleiche Strecke, gleiche Einstellungen der Handies) bis zum Eintreten der Probleme absolut einwandfrei lief.
    Erst danach haben wir mal von GSM auf UMTS und wieder zurück gestellt, aber da tut sich nicht viel!

Aber danke erst mal für Eure Antworten1

Schöne GRüße

Marius

Jap!
    Da könnte man jetzt natürlich denken, daß das Problem bei mir am Sender liegt, aber meine Freundin hat kurz auf der Arbeit angerufen und da wurde das Gespräch auch mehrfach abgebrochen bzw. kam erst mal gar keins zustande.

Das gleiche Problem außerdem bei "Schwägerin und Schwager". Und die wohnen auch bei anderen Sendern. Meiner Schwägerin hab ich base damals aufgedrängt und die ist jetzt ganz schön sauer!

crooks: Es waren immer Einzelgespräche. Mittendrin kommt manchmal ein tuten, manchmal passiert auch einfach nix mehr. Zack - weg!

Unnamed: Heute hat mich meine Freundin auf den Weg zur Arbeit angerufen. 5 x ist das Gespräch an absolut unterschiedlichen Stellen abgebrochen. Der Weg ist ca. 35 km. Da wird sie wohl an einigen Sende-Empfangseinheiten vorbeigefahren sein.

Wir haben schon öfter in letzter Zeit bei base angerufen, da die es einfach nicht gebacken bekommen haben, den Tarif vernünftig zu ändern.
    Es ist blöd, andauernd da anzurufen, auch wenn man das (sehr teure) Geld zurück bekommt.
    Aber da bleibt mir wohl nix anderes übrig!

P.S.: Vielleicht wohnt hier ja jemand an der A42 zwischen Dortmund und Bottrop und weiß da was genaueres wegen Problemen?

Hallo,
    bin seit 3 Jahren eigentlich ein glücklicher base-Kunde.
    Doch seit ein paar Tagen ist hier auf einmal die Hölle los.

Es ist kaum noch möglich ein durchgehendes Gespräch zu führen, da es vorher schon abgebrochen wird.
    Mal nach ca. 20 Sekunden. Mal nach ein paar Minuten.
    Ein vollständig durchgehendes Gespräch hatte ich schon seit 1 Woche nicht mehr!

Dazu kommt, daß es manchmal noch nicht mal möglich ist, eine Verbindung aufzubauen! Minutenlang!

Das gleiche Problem hat übrigens auch meine Freundin, ihre Schwester und deren Freund (die Mädels base - er direkt E-Plus).

Dies betrifft den Bereich Dortmund Nordwest.

Jemand ähnliche Probleme?

Schöne Grüße

Marius

Hallo an die mit dem gleichen Problem wie ich (z.B. Bumpy & Christus)
    .
    Mittlerweile habe ich das Problem gelöst.
    Die Lösung war ebenso einfach wie bl**:

Ich habe die neueste Version des Nokia Updaters runtergeladen und danach mehrfach(!) versucht, die neuste 6110 Firmware zu installieren.
    Irgendwann hat es dann geklappt und es gab auch kein Problem mehr mit dem Updaten von Route66, was dazu verhalf, daß jenes wieder einwandfrei lief.

Allerdings konnte ich es bis jetzt nur 1 Mal testen.
    Einen neuen Test wird es heute geben.

Vielleicht hilft es ja jemanden...

Gruß

Marius

Mein 6110 läßt sich gar nicht updaten.
    Mittendrin bricht der Updatevorgang ab, weil angeblich das Handy nicht gefunden wird.
    Es geht aus und verlangt nach erneutem Starten eine neue Verbindungseinstellungen. Wenn ich nix auswähle, passiert nix. Wenn ich irgendetwas auswähle, kommt die Fehlermeldung : "Telefon nicht verbunden!"

Meine aktuelle Version ist 3.48 und soll wohl auf 6.01 upgedatet werden.
    Updater ist akualisiert.

Und mein Problem mit Route 66 besteht auch noch.
    Es startet zwar und findet ein Signal (nach knapp 5 Minuen), aber sobald ich eine Funktion wie Navigation oder Suche starte, beendet es einfach.

Wollte auch hier updaten, bekomme aber nur neue Karten.

Originalsoftware habe ich leider nicht mehr, da der Karton, wo ich die drin hatte, geklaut wurde. Das 6110 selbst hatte ich in der Jacke.

Kann mir bitte jemand helfen?

Danke!!!