-
0720 wird in AT wie Festnetz behandelt aber ob die Kunden das wissen?
VoIP-Ortsnetznummern gibt es in AT nur wenn es auch einen physischen Breitbandanschluss dazu gibt, da sind die noch paranoider als in DE.
Es gibt aber auch Servicenummern in verschiedenen Tarifierungen, die über deutsche VoIP-Anbieter geschaltet werden können.
jo
-
Der Bestellvorgang ist auch etwas merkwürdig, dort kann man keinen Time L Spezial auswählen. Ich hoffe, der voreingestellte Time L 24 ist der richtige, sonst gibts halt nen Widerruf.
Lustig ist auch, dass man bei Beruf nur zwischen "Bitte wählen" und "Keine Angabe" auswählen kann, das Feld aber unbedingt erforderlich ist.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas201
Bei Bankkonten dürfen z.B. auch keine Auflösungsgebühren erhoben werden.
Da nimmst Du ja auch nicht Deine Kontonummer mit!
Die Auflösungsgebühr für Mobilfunkverträge gab es mal, die war aber rechtlich ncht haltbar.
jo
-
Ich meine, das steht auch bei der BNetzA irgendwo. Warum auch sollten die Anbieter einem scheidenden Kunden die Aufwände ersetzen, die ja tatsächlich entstehen?
Die Kosten für eingehende Portierungen werden i.d.R. bei Mobilfunk vom aufnehmenden Provider in der Hoffnung auf Umsatz übernommen.
jo
-
Beim Hofer gibt es die YESSS Karte. Kostet knapp 20€ für 1 GB, 1 Jahr gültig (oder 2 GB/1Monat). Reinlegen und sofort lossurfen, keine Anmeldung erforderlich. Die Karte muss an der Kasse nachgerfragt werden, nach Yess Internetkarte ohne Stick fragen.
Such Dir vorher die Einwahldaten raus, die stehen im Starterpack nicht dabei!
Dran denken, yesss schreibt sich mit 3 s am Ende.
Man kann mit der Karte auch telefonieren, wenn Du schon Klax hast, ist das aber einfacher, nur evtl. auf den passenden Tarif umstellen.
viel Spaß.
jo
-
UMTS kann ich bestätigen, lästig ist allenfalls dass ich die PIN Abfrage bei der alten Karte nicht deaktiveren kann.
jo
-
Habe in Sommer sehr gute Erfahrunge mit Solomo/Pro in F und AT gemacht.
Aber aktuell funktioniert das Callback in AT nicht, die Gespräche zu den Zielnummern tauchen aber im EVN berechnet auf. So macht es keinen Spaß. Werde mir nun eine einheimische PrePaid-Karte besorgen.
jo
-
Einfach mal die Hotline anrufen, wenn die Deaktivierung nicht zu lange her ist, können sie reaktiviert werden. Allerdings müssen sie dann bald aufgeladen werden.
jo
-
Zitat
Original geschrieben von Oatflake
Kann mir jemand erklären was DOA bedeutet? Hab das noch nie gehört!
DOA = Death on arrival, Frei übersetzt "Kaputt angekommen"
Eigentlich der beste Fall für eine Rückabwicklung.
jo