Beiträge von Geiger

Hi Vicon,

ich könnte Dich knutschen!!!!!!

Genau das war`s!!! Jetzt läuft die Sache wieder--- meine Güte, was bin ich glücklich!!!
    Also, nochmals besten Dank für Deine Hilfe!!!
    Ein erstklassiger Tip!!

Auch bei allen anderen (indiana1212 & Avi & Freshman) die mir mir Rat und Tat zur Verfügung gestanden haben, möchte ich mich nochmals recht herzlich bedanken!
    Klasse Forum-- hat mir schon verdammt viel gebracht!
    Hoffentlich kann ich auch einmal a bisserl von dem zurückgeben, was ich bisher profitiert habe.

Mfg

Geige

Hi Avi,

besten Dank für Deine Tips, welche ich auch gleich in die Tat umgesetzt habe. Leider funzt die Sache immer noch nicht. Nachdem ich alle Com-Ports deinstalliert hatte, habe ich alle (Samsung)Modems gelöscht und danach die Handy-Soft komplett deinstalliert. Anschließend die Soft wieder installiert und den Punkt, bei dem das Modem konfiguriert werden sollte, (es war lediglich mein "echtes" Modem eingetragen!) mit OK übersrprungen.
    Bedauerlicherweise hat dann aber EASY GPRS mit folgender Fehlermeldung geöffnet:

Port kann nicht geöffnet werden--Programm wird offline gestartet.

Alle weiteren Versuche brachten ebenfalls kein pos. Ergebnis, so daß ich langsam immer verzweifelter werde.
    Ich habe wirklich keinen Schimmer mehr, wie ich weitermachen soll. Bei Samsung anzurufen, halte ich für total sinnlos! Wenn überhaupt, dann denke ich, daß man mir nur im Board helfen kann.
    Hättest Du (oder sonst jemand!!) vielleicht noch einen Tip oder eine weitere Idee?
    Wie gesagt, ich wäre mehr wie dankbar!!

Mfg

Geige

Hi Freshman,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Mit Umstöpslen ist leider nix mehr drin, da es ja (leider!!) nur noch einen Com Anschluß gibt.
    Ich vermute allerdings auch, daß es am COM Anschluß liegt. Leider weiß ich nicht mehr, was ich hier noch ändern kann. Die Vorgabe COM2 wurde automatisch bei der Installation vergeben, vermutlich da an derselben Schnittstelle auch der Palm angeschlossen wird & dieser dann COM1 zugeordnet bekommen hat.
    Wie schon beschrieben, habe ich deshalb auch einmal den COM1 deaktiviert, was nichts gebracht hat. Auch der umgekehrte Weg, den COM2 zu deaktivieren, brachte (eigentlich schon fast logisch!) kein Ergebnis.

Da mich die Sache irrsinnig annervt und ich mittlerweile völlig festgefahren bin, würde ich mich sehr über jede Hilfe oder jeden Denkansatzt freuen!
    Vorab schon mal besten Dank!!

Mfg
    Geige

Okay, jetzt kommt`s wirklich ganz Dicke--mit der Frage werde ich wahrscheinlich beim Dummdödelpreis des Forums ganz vorne liegen.
    Trotzdem-- bitte nicht beschimpfen, sondern wenn möglich helfen!!

Also, ich habe versucht, Easy Gprs zu installieren und mein S100 an den Com Anschluß angeschlossen (Aldi PC der vorletzten Generation mit nur einem Com Anschluß!).
    Zuvor hatte ich an diesem Anschluß meinen Palm schon angeschlossen gehabt.
    Also, die Installation lief durch, die mir mittlerweile bei Windows XP bis zum Erbrechen bekannte Info, daß dieser Treiber nicht XP kompatibel ist, erschien, trotzdem wurde die Installation erfolgreich (?) abgeschlossen.Vergeben wurde der Platz COM2. (Samsung Modem an com2)
    Nachdem ich mein Handy angeschlossen & eingeschaltet hatte, gelang es mir leider nicht, eine Verbindung herzustellen, weshalb ich unter anderem auch einmal den COM1 Anschluß (der ja für den HotSnyManager des Palms "reserviert" war), deaktiviert habe. Leider brachte auch dies keinen Erfolg.
    Mittlerweile habe ich das Programm 2 * frisch installiert und einmal versucht, per Install-Routine zu reparieren. Leider brachte all dies auch keinen Besserung.
    Bestimmt mache ich wieder mal nur einen kleinen Fehler, der aber diese äußerst ärgerliche Nichtfunktion auslöst.
    Ich würde mich wirklich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Denn ohne die EASY GPRS Funktion macht das Handy ja maximal den halben Spaß:mad:

Für alle Infos schon jetzt mal meinen besten Dank!

Mfg

Geige

Hi,

vielen Dank für die Antworten!

Jammerschade daß das S100 so schwer mit Java Apllikationen zu füttern ist. Ansonsten wäre das Gerät genau meine Kragenweite!!

JeanLuc7 Auf Deinen Test bin ich sehr gespannt!
    Ich hoffe, Du spannst uns nicht allzu lange damit auf die Folter !!

@BigBlue07 Ich habe den Thread mehrfach gelesen, trotzdem bleibt so manches (und bei mir ist`s halt a bisserl viel "Manches" :D ) unverstanden.
    Dies liegt sicherlich auch daran, daß ich nicht allzu tief in der Materie drin stecke. Wenn ich bloß an die damalige WAP Konfiguration meines Sony`'s denke, dann schüttelt`'s mich heute noch!

Aber noch eine Frage: Wenn man von den im Thread benannten Servern, bzw. vom T-Mobile Server direkt (per WAP??)downloaded, geht`s dann nicht etwas "Anfänger freundlich" zur Sache ?
    Ich muß mit dieser Frage einfach noch mal nachhaken und sicherlich auch a bisserl nerven--- aber ich würde mir das S100 soooooo gerne kaufen :) )

Mit bestem Gruß
    Geige

Hi,

bitte nicht gleich auf mich einschlagen, weil ich einen neuen Thread eröffnet habe.
    Bedauerlicherweise blicke ich aber im Thread S100 & Java nicht mehr durch.
    Als Laie und derzeitiger Besitzer des schon betagteren Sony CMDZ5 hat man keine Ahnung mehr, was denn nun wie genau funktioniert.
    Daher wäre ich (und ich würde jede Wette eingehen, daß ich dies nicht allein bin!!) sehr, sehr dankbar, wenn sich jemand die Mühe machen könnte, und den "S100/Java- Thread" auf das Maß eines Normalsterblichen herunterholen könnte.
    Insbesondere wäre für mich die Beantwortung der Frage interessant, ob das Laden von Games und Applikationen mittlerweile problemlos auch für T-Mobile Kunden klappt und, falls ja, ob dieses Herunterladen auch für kostenlose "Nicht T-Mobile Download-Server" (beispielsweise http://midlet.org/jsp/index.jsp gilt).
    Tja, und dann noch die Ergänzungsfrage: Geht`'s nur per WAP oder GPRS, oder klappt`'s mittlerweile auch mit dem anscheinend mitgelieferten Datenkabel (falls es damit immer noch nicht klappt, zu was ist dann dieses Teil überhaupt beigefügt?).

Über jede Antwort würde ich mich sehr freuen!!

Mfg

Geige

Hi thte1,

sorry, aber jetzt blicke ich nicht mehr durch. Lese ich die Postings bis heute, so mußte ich davon ausgehen, daß der Download nicht funzt.
    Scheinbar aber jetzt doch-- zumindest kriegst Du es hin!
    Könntest Du mir kurz mitteilen, ob die Sache jetzt wirklich poblemlos funktioniert und, falls ja, mit Datenkabel oder WAP (oder gar mit Beidem)?

Da ich doch potentieller Käufer bin, das Teil lieber heute als morgen anschaffen möchte, aber auch unbedingt scharf auf die JAVA Funktion bin, würde ich mich über eine baldige Info sehr freuen!
    Besten Dank!

MFG

Geige

Hi,

vielen Dank für die schnelle Info`'s.

Jetzt warte ich mit dem Kauf lieber mal ab, wie sich die Sache weiterentwickelt. Denn die fehlende Download-Möglichkeit halte ich doch für einen erheblichen Mangel, der m. Erachtens auch den Sinn des gesamten Handy, insbesondere des tollen Farbdisplay, äußerst fraglich macht!

Mfg

Geige

Hi,

da ich mir in Kürze (am liebsten schon morgen!!!) das S100 holen will, habe ich jetzt, aufgeschreckt durch diesen Thread, eine Frage.
    Ist es wirklich so, daß ich auch mit dem beigelegten Datenkabel keine Chance habe, irgendwelche Anwendungen oder Spiele aus dem Internet herunterzuladen (Beispielsweise von Java-mobil). ?
    Da mir dieser Punkt sehr wichtig ist und für einen Kauf entscheidend, würde ich mich sehr freuen, wenn ich eine kurze Antwort erhalten könnte.
    Wie meine Frage ja schon vermuten läßt, bin ich absoluter Newbie-- eine künftige Möglichkeit, Anwendungen herunterzuladen, wäre für mich auch nur dann interessant, wenn der Ablauf relativ unkompliziert ist. Danach sieht es aber, zumindest so wie ich die Sache verstehe, absolut nicht aus.

Besten Dank!!

Mfg

Geige