Beiträge von Geiger

Hi Styler,

das Forum KANN dazu da sein, dass einem geholfen wird.
    Dazu bedarf es aber, neben einem Hilfesuchenden (der ist in aller Regel relativ schnell gefunden :D ) auch eines Helfenden.
    Dieselbigen sind im richtigen Leben schon rar--- gut, dass es jeoch Foren wie dieses gibt, wo es diese Unterstützung doch noch gibt.
    Und da es für den Helfer, der in meinem Fall Du bist,
    1. keine Selbstverständlichkeit ist
    2. keinerlei Veranlassung gibt
    3. Du keinerlei Vorteil hast, sondern
    4. nur Arbeit
    darf und solllte man zumindest seinen Dank aussprechen.
    Dies alles in der Hoffnung, im Thema irgendwann ebenfalls soweit zu sein, dass man auch mal helfen kann.
    Daher nochmals: Besten Dank!

Viele Grüße
    aus dem nach wie vor verdammt sonnigen Süden
    Geige

Hi Styler,

nochmals meinen allerbesten Dank für Deine Info und Hilfestellung.
    Da im Handy ein MMS Profil hinterlegt ist, (schließlich handelte es sich ja auch um ein gebrandetes O2 Handy) war ich davon ausgegangen, dass das gutste Teil schon werksseitig richtig konfiguriert ist.
    Nun muß ich dies alles erst mal checken, was wohl, in Anbetracht meiner diesbezüglichen Unkenntnis, einen längeren Lern- Leidens- und Konfigurationsprozess nach sich ziehen wird!! :-)
    Deine schnelle und umfassende Antwort, sogar noch unter Angabe des entsprechenden Links, hat mich sehr gefreut!!

Hi UlukaI,
    war ein Missverständnis—
    die Frage, ob Dein Kommentar ironisch gemeint war, bezog sich auf Deinen Satz

„““krass, du hast recht. In der MMS kann man gar keine Töne verschicken, dann war der Ton den ich verschickt habe, wohl kein Polyphoner““““““

Hier war ich mir nicht sicher, ob Du damit sagen wolltest, dass es eben doch geht.
    Jedenfalls wollte ich keinesfalls in Zweifel ziehen, ob bei Dir irgendwas nicht funktioniert..

Nun, die Sache hat sich ja jetzt, nachdem ich weiß, dass eben leider keine „Melodien- Ruftöne“ versandt werden können, erledigt!

Mit bestem Gruß
    Geige

Hi,

verstehe ich nun nicht—war Dein Kommentar ironisch gemeint, oder wie verschickt man nun die Töne?

Was kann man denn eigentlich außer den Kamera-Bildern (klappt bei mir allerdings im O2 Netz auch nicht, ja nicht mal netzintern--- der Empfänger erhält eine Nachricht, dass er im I-net die Bilder anschauen kann—das war`s dann!!)überhaupt verschicken.
    Sieht man mal von den armseligen dem Handy beigefügten Bildchen ab....

Mfg

Geige

Hi,

uLuKaI,

tja, genau DAS würde mich interessieren.
    Könntest Du mir/uns mitteilen, wie man sowas hinkriegt?
    Würde mich wirklich sehr freuen!!!

Styler

Vielen Dank für Deine ausführliche Info-immerhin blicke ich jetzt besser durch!
    Vom V200 bin ich immer mehr enttäuscht und, etwas überspitzt, frage ich mich so langsam, wg. was ich das Teil überhaupt gekauft habe!
    Alles was irgendwie interessant ist (z.B. java) , funzt nicht!!

Jetzt hoffe ich, dass ulukaI eine Lösung für den Tonversand findet!

Viele Grüße

Geige

Hi,

ich möchte mit meinem V200 „Objekte“ wie beispielsweise vom I-net geladene Ruftöne, oder Bilder (ebenfalls vom I-net geladen—also nicht von der Kamera!!) verschicken.
    Leider ist dies nicht möglich.
    Beim Aufruf über das „SMS Menü“ sind nur die werksseitigen Vorlagen (Bilder & Animatonen) erreichbar.
    An meine eigenen Downloads gelange ich jedoch nicht.
    Versuche ich es über das Bild- oder Ton- Menü sieht die Sache genau gleich aus--- lediglich auf meine eigenen Fotos kann ich zum Versand zugreifen.
    Lt. Handbuch müsste diese Funktion („sie können auch Objekte, die sie vom Internet geladen haben versenden...““ ) jedoch vorhanden sein.

Die Suche habe ich bemüht—bin jedoch leider nicht fündig geworden.

Über jede Antwort würde ich mich sehr freuen, da ich insbesondere sehr gerne einige meiner geladenen Klingeltöne weiter versenden möchte.
    Hat mir jemand einen Rat?
    Besten Dank!!!

Mit freundlichen Grüßen

Geige

Hi Nokia-Profi,

klar, das "Brief -Symbol" ist ja immer vorhanden--
    trotzdem gibt es zusätzlich noch das Grafik-Symbol mit dem einflatternden Brief!
    Diese kam bei mir anfangs immer, wenn eine SMS eingegangen ist.
    Mittlerweile flattert jedoch nichts mehr.. :D
    Dies war und ist mein Problem, welches bisher trotz verschiedenster Versuche noch nicht gelöst werden konnte.
    Hat sonst noch jemand eine Idee?

P.S. Das Abziehen des AKKU`s hat glücklicherweise nicht geschadet-- zumindest habe ich noch keine Fehler oder Aussetzer am Handy bemerkt...

Hi,

vielen Dank für die Infos:
    Den Akku habe ich mal bei laufendem Betrieb abgezogen-dies brachte jedoch leider keinen Erfolg.
    Nun muß ich wohl oder übel die Werksteinstellungs-Rücksetzung machen!

Über die Hilfe habe ich mich jedenfalls sehr gefreut!!

Mfg

Geige

Hi,

hat niemand eine Idee?

Womöglich ist die Lösung so simpel, dass jeder denkt,
    "mit der Frage hat der was an der Klatsche" :-)

Aber wie das Leben so spielt: Manchmal sieht man einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht!!

Ich würde mich jedenfalls über jeglichen Lösungsvorschlag sehr, sehr freuen!
    Besten Dank!!

Mfg

Geige

Hi,

ich hatte bis dato immer eine recht nette Grafik auf dem Display, wenn bei mir eine SMS eingegangen ist. (Breiftaube mit einem Kuvert im Schnabel!!)
    Seit neuestem fehlt diese Grafik (auf dem Außendisplay ist sie allerdings noch vorhanden!).
    Weiß jemand, wie man dies Einstellung wieder herzaubert?
    Das Handbuch gibt keine Hinweise, auch über die "Suchen" Funktion bin ich nicht schlauer geworden!
    Für jeden Tip wäre ich sehr dankbar!!

Viele Grüße

Geige