Beiträge von Schlunz71

    Es wäre gut zu wissen, was Du für eine FritzBox hast. Mit der 7170 und der 7270 ist es inzwischen möglich (hängt von der Firmware ab).
    Ich selber habe es hier erfolgreich seit der neuen Laborfirmware der 7170 am laufen. Selbst über UMTS kann ich mich jetzt auf der heimischen FritzBox mit meinem N97 einloggen und über die FritzBox über Festnetz raustelefonieren.
    Nur leider kenne ich das Nokia 5530 nicht, sodass ich nicht weiss, welche SIP-Funktionalität das Handy mitbringt.
    Bei Interesse kann ich Dir mal einen Link geben, mit dessen Hilfe ich es hier eingerichtet habe.


    Gruss...

    Zitat

    Am besten ist es immer freie Geräte zu erwerben, aber diese sind einfach teurer.


    Das ist leider immer noch ein Trugschluss, das freie Geräte teurer sind.
    Da mein alter Vertrag im Oktober ausgelaufen ist, hatte ich selber gerade die Tarifvergleiche hinter mich gebracht. Und in diesem Zuge musste ich feststellen, das die angeblichen "günstigen" Handy oftmals nach den 24 Monaten Vertragslaufzeit teurer sind, als wenn man das Handy auf dem freien Markt gekauft hätte.
    Besonders gut vergleichen konnte man das bei o2, da es die entsprechenden Tarife mit und ohne Handy gab. Und wenn man dann mal hochgerechnet hat, was das Handy aufgrund der zusätzlichen Kosten nach 24 Monaten gekostet hätte, merkt man schnell, das kein Anbieter noch was zu verschenken hat. Im Gegenteil, mit den gesponsorten Handys wird meist noch zusätzlich verdient.


    Das ist zumindest die Erfahrung, die ich gemacht habe.


    Gruss, Frank

    Ephelides: Leider kann ich Dir zu Deine Problem keinen Tipp geben, da ich dieses Problem bei meinem N97 nicht habe.


    DannyE61: Da sprichst Du genau ein Thema an, das leider inzwischen in vielen Foren immer mehr zu Tage tritt. Ich finde es auch sehr schade, das man inzwischen wirklich schon "Angst" davor haben muss, von irgendwo her gemassregelt und wie ein DAU behandelt zu werden, nur weil man in der Suche vielleicht andere Suchbegriffe eingegeben hat, als Sie im Thread verwendet wurden. Oder aber man nur wirklich nicht die Muße und die Nerven hat, einen Thread mit dreistelliger Anzahl an Beiträgen nach genau meinem einen Problem zu durchsuchen. Und wie man ja am aktuellen Beispiel sieht: In einem Thread mit über 100 Beiträgen geht eine Anfrage oft einfach nur unter. Deshalb finde ich es durchaus für gerechtfertig, für ein einzelnes Problem auch einen einzelnen Thread zu öffnen und nicht in einem Thread 20 verschiedene Problem zu behandeln, die vielleicht noch nicht einmal was miteinander zu tun haben. Das ist dann nämlich wirklich unübersichtlich.


    So nun aber genug Offtopic.


    Gruss...