Beiträge von Senior-Garry

nobbi

Ich schliesse mich Deiner Kritik an.

Bei der Überschrift hier hatte ich auch gedacht in die Glaskugel von morgen zu schauen.
    Ich denke, es ist sonnenklar, dass alle Dinge, die heute schon vorhanden sind, in Zukunft besser, schneller, einfacher, ... da sein werden.

Ebenso absehbar ist, dass viele Funktionen bzw. Geräte "zusammenwachsen" werden. Ich glaube niemand bezweifelt, dass man einen anständigen PC in ein moderens Handy integrieren kann. Da bleibt "lediglich" das Problem der Bedienung.

Was doch aber viel spannender ist, ist doch die Frage, was kommt und verändert komplett gelebte Verhaltensmuster. Vor 10 - 15 Jahren konnten die meisten Leute noch in ganzen Sätzen reden, da sie nicht nur SMS geschrieben haben.

Und da stellt sich doch wirklich die Frage, welches Bedürfnis hat nochmal die gleiche Kraft für so einen Wandel?
    Die hier angesprochenen Gadgets sind es jedenfalls nicht.

Also, vielleicht ist ja doch noch jemand mit einer brauchbaren Glaskugel hier unterwegs ;)

Aber vielleicht ist es am Ende wirklich so banal, dass die im Handy integrierte Fettwaage das Ende des FastFoods bedeutet ;)

Moin!

kaichen
    Da hast Du wohl Pech gehabt - wobei ich es aufgrund meiner Erfahrung nicht bestätigen kann.

Ich finde das Angebot eigentlich ganz verständlich und hatte noch nicht so viele Fragen ;-)

Mal im ernst. Wegen der Flat-Buchung hatte ich mich auch erkundigt und bin da ganz gut informiert worden.

Hier die Info dazu:
    Die Flat läuft immer automatisch aus, da sie halt nicht den Leuten mit einem Klick dauerhaft die Flats aufbrummen wollen. Find ich somit auch eher kundenfreundlich. Wenn ich sie nicht brauche zahle ich sie auch nicht.
    Das Problem ist nur, dass bei ihnen die Flats immer zum nächsten TAg gebucht werden. Somit hast Du halt einen Tag ohne Flat. Das finde ich ich auch schlecht, aber das soll angeblich demnächst korrigiert werden.

Also ich und meine Freundin sind - bislang - mit der Karte absolut zufrieden :top:

Hoffe, Du hast dann zukünftig mehr Glück!!

giles_gs

Für das von Phantomas angesprochene User-Szenario bleibe ich dabei, dass sich die Pakete nicht lohnen. Aber das muss er selber mal für sich durchrechnen.

Ich komme im Schnitt auf 5 Mails am Tag. Wenn ich am Surfen bin sind es vielleicht 5-10 Seiten, wobei die meisten Sieten ja für Mobiles angeapßt sind sund somit gerade mal auf 50-150K kommen.

D.h. bei mir sind es ca 25 MB. Macht bei Simyo und Co 6EUR.Für die 4 EUR, die ich so im Schnitt spare kann ich den einen oder anderen Monat nochmal kräftig überziehen!

Tattom
    Bei Deinem Tipp handelt es sich um eine Tarifoption. D.h. ich benötige erstmal einen Tarif, auf dem ich das dann ausprobieren kann - und den werde ich wohl nach 1 Monat nicht mehr los!! :flop:

Daher ganz klar mein Tipp
    Entweder eine DatenFlatrate von O2 oder mp3.de auf Prepaid-Basis oder bei einem der Discounter den Standard-Preis zahlen!

Moin!

Wenn Du nur E-Mails (Text) nutzt und etwas im Web surfst fährst Du mit den Standardkonditionen am besten. Die Datenpakete fangen ab 5.- bzw. 10EUR an. Dafür bekommst Du ja bereits etwas mehr als 20MB bzw 40MB bei Simyo und Co.

Als Anhaltspunkt: Für eine Text-Mail benötigst Du max. 10KB für eine Web-Seite 200-300 KB.

Da bezweifel ich, dass Du überhaupt eine Flat / ein DAtenpaket benötigst!

Moin!

Du machst doch keinen Betreiberwechsel. Hierbei handelt es sich doch lediglich um einen Vertragswechsel. Die normal fälligen Wechselgebühren dürften noch nicht mal anfallen, da der Vertrag ja ausläuft.

Und selbst falls es etwas kostet: 2x Mal portieren kosten auch 2x 20EUR.

Da würde ich lieber mal intensiver mit der Hotline sprechen und mir ein anständiges Verlängerungsangebot im neuen Vertrag machen lassen.

.. oder dauerhaft günstiger mit Prepaid telefonieren :cool:

Moin!

Ich habe seit letzter Woche eine mp3.de Karte und nutze die Flat auf meinem Nokia E61i. Ich hatte auch erst ein Problem. Es hatte sich dann nur rausgestellt, dass ich meinen Netzmodus mal umgestellt hatte im Telefon. Sprich das Telefon war auf GPRS eingestellt. Tja - mein Fehler

Hier konnte mir die Hotline weiterhelfen. Seitdem funktioniert es bestens.

Womit bist Du denn online? Handy oder Stick?

Axelchen
    Meine Erkenntnisse zum loop sind 2 Stunden alt und unter
    http://www.o2online.de/nw/prod…igation/index.html?nidx=1
    nachzulesen. Dort stellt O2 die unterschiedlichen Preise je Aufladung auch in der Tabelle da.

Die zitierten Datenoptionen sind sehr interessant, kommen ja wohl erst ab nächsten Monat(?). Datennutzung im Standardtarif schlagen mit 10Cent pro 10KB = 10,24EUR/MB zu Buche. Im Vergleich zu 0,24Cent/MB bei Fonic, Simyo und Co sehe ich den Vorteil nicht.

BlackSektor
    Natürlich wollen die Jungs guten Umsatz machen. Aber je komplizierter die Tarifstruktur ist desto mehr holst Du bei uns Kunden raus.

Für Leute wie uns, die im Web unterwegs sind, wundert es mich einfach nur, dass die überhaupt etwas verkaufen. Diejenigen, die die kompetente Beratung im Shop brauchen - bitte.

Mir wäre die in diesem Fall nur zu teuer!

Im Übrigen auch schön: Das Startguthaben bei Loop mit Handy hängt noch vom Preis des Handys ab???!