Beiträge von Senior-Garry

Kleine Korrektur
    Das beste Netz hat Vodafone - zumindest laut Testbericht von Connect.

Festzuhalten bleibt. Wenn Du an bestimmten Orten Dich aufhältst solltest Du Deinen persönlichen Netztest machen. Wenn O2 oder E+ direkt bei Dir vor der Tür eine Basisstation haben, dann wird der Empfang wahrscheinlich besser sein als mit Vodafone oder t-mobile.

Das günstigste Angebot bei Daten hat im übrigen mp3.de mobile mit 19Ct/MB allerdings mit 100KB-Taktung.
    Auch hier: Wenn Du dauerhaft mit dem i-phone connected bist ist der Taktunsgeffekt vernachlässigbar. Bei vielen kleinen Sessions solltest Du eher auf fonic oder Simyo gehen mit 10KB-Taktung.

Bezüglich Netzabdeckung bei den beiden Kleinen hier 2 Links zum selber nachschauen:
    E+ http://eis03sn1.eplus-online.de/geo/portal/gsm
    O2: http://www.o2online.de/nw/supp…k/netz/netzabdeckung.html

Carponaut_Stefan / Stiftung Warentest

Mit der Vielzahl an Anbietern und Angeboten hast Du schon Recht.

Anderseits ist einer der ersten Plätze ja immer ein gutes Werbeargument. Daher würde ich mir an der Stelle von Stiftung Warentest zumindest die Top3-5 schon genauer anschauen. Die Leute kaufen ja teilweise blind, wenn der Stempel von Stiftung Warentest drauf ist.

Bei dem was ich jetzt alles über das Angebot hier und auf deren Seite im Detail gelesen habe ist es für mich zumindest

Sehr interessante Diskussion.

Ich habe mir mal die Informationen bei Discotel angeschaut.

Die von"Carponaut_Stefan" genannten Preise kann ich zumindest in der aktuellen Preisliste (22.10.09) nicht wiederfinden.

Grundsätzlich teile ich aber die Haltung zum Anbieter.

Finde es nur bedenklich, dass die mit so einem Preismodell selbst bei Stiftung Warentest ganz vorne stehen.

Speziell wenn die Auszahlungsgebühr entgegen der Preisliste an irgendeiner Stelle erhoben wird. Gebühr für eine Dienstleistung wäre noch vertretbar, aber nicht wenn der Minutenpreis darauf aufbaut.
    Auszahlung nur an "aktive Kunden" ist dann noch das i-Tüpfelchen :flop:

Ansonsten Kommunikation 1/1 Taktung (1 Minute / 1 Minute) ist für mich bewusste Verwirrung.

Optionen mit einer Mindestlaufzeit von 3 Monaten passen nicht wirklich zum Prepaid-Tarifmodell.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Die Instant Messaging Option ist bei T-Mobile teilweise kostenfrei:
    "In den Tarifen Combi Flat M, Combi Flat L, Combi Flat Friends, Combi Relax 240, Combi Relax 1200, Relax Friends und Combi Relax Friends ist Instant Messaging Flat kostenlos zubuchbar, der monatliche Optionspreis von 4,95 € entfällt". In meinem Relax 60 Student für 9,95€ mntl. ist sie übrigens auch kostenfrei. ;)

Ist doch ein Widerspruch in sich!
    "Kostenfrei bei einem Tarif mit monatlicher Gebühr"
    60 Inklusivminuten + ICQ = 9,95/Monat

eben alles Psychologie ;-)

Moin!

Ich finde diese Diskussionen zur Taktung immer amüsant.

Ist das Handy multitasking fähig, sprich kannst Du den E-Mail Client im Hintergrund laufen lassen? Dann wir erst bei Beendeung des Programms abgerechnet und das Thema relativiert sich schnell.
    Ich kenn das 6710 nicht und die Infos bei Nokia fand ich nicht eindeutig genug.

Im übrigen:
    Bei kurzen Sessions bitte beachten, das auch bei einer 10KB Taktung mindestens 1 Cent abgerechnet wird.
    D.h versurfst Du max. 10 KB zahlst Du entweder 1 Cent (bei den 10KB-Taktern) oder wenn ich zum Vergleich 24Cent/MB nehme mit einer 100KB-Taktung eben 2 durch die Abrundung.

Daher würde ich mich auf das grundsätzliche Angebot, das Du bei D1 oder D2 findest, konzentrieren!

Ich würde die Finger grundsätzlich von registrierten Karten lassen.

Wer weiß welcher Schindluder damit bislang betrieben wurde.

Bei den ganzen Angeboten von Neu-Karten bei ebay oder bei den Anbietern selbst gibt es doch eigentlich keinen Grund "registrierte" Karten zu kaufen.

Der einzige Fall wäre für mich der Kauf einer sogenannten VIP-Nr. Und da würde ich die Umschreibung auf meinen Namen durch den Verkäufer als Voraussetzung machen.