Beiträge von Dirk_Vie

    @ clio


    so, ich war jetzt einige Zeit nicht mehr hier. Aber ich muß sagen, so langsam reicht es wirklich mal.


    Vielleicht habe ich ja was falsch gemacht, aber ich habe sämtliche Zusatzoptionen direkt am Anfang gekündigt. Und dieses sowohl auf der Debitel Seite, also auch noch mal telefonisch bei einem Debitel Mitarbeiter.


    Das Ergebnis: Bei der ersten Debitel Rechnung, Mitte Oktober wurden mir trotz allem sämtliche Zusatzoptionen in Rechnung gestellt. Daraufhin setzte ich mich mit Debitel wieder in Verbindung, wo man mir versicherte, daß deswegen eine Gutschrift im folgenden Monat erfolgen wird. Gestern Abend bekam ich dann die aktuelle Rechnung. Was sehen meine verwunderten Augen? Mobile Web M wird wieder in Rechnung gestellt. Darauf hin rief ich wieder bei Debitel an, wo mit die Mitarbeiterin dreist erklärte, daß das kostenlose der ersten 3 Monate nicht für Getmobile Kunden gelten würde und dieses sofort in Rechnung gestellt würde. Im übrigen lässt sich diese Option bei mir auch nicht im Debitel Kundencenter ändern. Mir wurde zwar gestern wieder eine Gutschrift für den folgenden Monat versprochen, nachdem ich mit rechtlichen Schritten drohte, aber der Glaube daran fehlt mir inzwischen.


    Halten wir mal fest, ich Oktober habe ich dank der Optionen ca 40€ im November jetzt ca 20€ für Optionen bezahlt, die ich nicht will, abbestellt habe, mir aber trotzdem in Rechnung gestellt werden.


    Ich bitte Dich Clio dieses bitte zu Prüfen und umgehend zu klären. Es reicht mir langsam wirklich. Jeder erzählt was anderes und im Endeffekt zahle ich als Kunde dicke drauf. So einfach scheint das mit dem Kündigen der Zusatzoptionen, bzw. deren Wirksamkeit wohl nicht zu sein. Und mit einem Versehen etc lasse ich mich nicht abspeisen. Sonst sehe ich mich wirklich gezwungen, sowohl gegen getmobile, als auch gegen Debitel rechtliche Schritte einleiten zu müssen, wovon ich bisher noch abgesehen habe. Aber das grenzt nun wirklich an Verarsche und vor allem Betrug.


    Dirk

    clio


    Ich hab das Gefühl, Du kennst nur euer "Vertragsrecht" ;)


    Aber jetzt mal ernsthaft. Du kannst doch nicht ein Angebot auf einer Seite machen, aufgrund dessen ein Kunde eben diese Angebot bestellt. Und im Nachhinein heißt es dann, ätsch, war doch ganz anders, aber wir fügen den fehlenden Teil einfach in den schon bestehenden ein. Seit wann geht denn sowas? Ich will auch niemandem etwas anhängen und womöglich ist euch auf eurer Seite auch einfach nur ein Fehler unterlaufen. Aber dann sollte man zu diesem auch stehen und dem Kunden insofern entgegen kommen, daß man dann eben auch dieses Detail (in diesem Fall halt die AP frei SMS) erfüllt. Mir liegt es fern, hier jetzt Grundsatzdebatten anzufangen oder sich mit Dir oder anderen zu streiten. Aber wenn ich etwas bestelle, dann will ich es auch genau so haben und nicht in abgeänderter Form, ohne daß ich wirklich um Einverständnis gefragt werde.


    Gruß Dirk

    clio


    natürlich habe ich Getmobile meine Bedenken schon mitgeteilt. Sehr seltsam finde ich allerdings, daß getmobile den Fehler laut Antwortmail gefunden hat, aber die AP frei sms jetzt einfach in meinen Vertag aufgenommen hat. Also mir ist aus dem Vertragsrecht bekannt, daß im Nachhinein keine weiteren Vertragsinhalte zugefügt werden dürfen. Ein gefundenes Fressen für Juristen. Mir sind desweiteren Grundsatzdebatten auch zuwider, nur... was soll man denn deiner Meinung nach machen? Das ganze könnte man sich schließlich sparen, wenn getmobile sich einfach an das hält, was in der Bestellung auch so angegeben ist. Und das ist ja definitiv nicht der Fall. Das ist ja fast so, als wenn ich bei VW einen Golf bestelle und bei Abholung steht auch noch ein Passat daneben, den ich natürlich gleich noch mitnehmen muß (gegen Bezahlung natürlich). Und anschließend fügt der Verkäufer, ohne mein Einverständnis, einfach noch der Passat in den Kaufvertrag mit ein. Aber hallo, geht`s denn noch? Vielleicht mal irgendwie mit dem Thema Vertragsrecht auseinandergesetzt?

    Corleone78


    sorry, gestern Abend war unter den T-Mobile Tarifen nicht ein einziger von Debitel zu finden. Nur von Mobilcom. Aber auch jetzt sind es, laut Konfigurator, gerade mal 2. Zumindest ist die Tarifwahl sehr eingeschränkt, vor wenigen Wochen waren es mehr als doppelt soviele.


    Gruß Dirk

    Hallo,


    mir ist das was aufgefallen. Erstens scheint Clio nur dann zu antworten, wenn es keine unangenehmen Frage, bzw Feststellungen gibt.


    Ich hatte ja hier und auch bei Getmobile direkt angemerkt, daß in dem von mir gewählten Tarif nichts von einer SMS für die Anschlussgebührenbefreiung stand.


    Nun, dieses wollte ich dann noch durch einen Screenshot belegen. Und was fällt mir auf: Sämtliche Verträge mit Debitel sind auf der Seite von Getmobile nicht mehr zu finden. Es gibt nur noch Verträge mit anderen Anbietern. Sorry, einige scheinen hier ja auch Prinzip nicht misstrauisch zu werden. Ich allerdings schon. Es ist ja nur eine These, die wahrscheinlich von allen Gutgläubigen und wohl auch von Clio (sofern er mal wieder was von sich lesen lässt) versucht wird zu widerlegen. Ich weiß auch nicht, von welcher Seite es ausgeht, aber kann es sein, daß einer dieser beiden (Debitel oder Getmobile) von seinem Vertragspartner gehörig die Nase voll hat. Ich hatte bei Debitel angerufen und dem Mitarbeiter erzählt, daß einem mal wieder (ich spreche jetzt mal für alle anderen mit) zig Zusatzoptionen angedreht wurden, worauf dieser meinte, daß dies einfach nicht zulässig und rechtmäßig sei. Ok, natürlich kann mir dieser Mann auch was von Pferd erzählt haben. Aber mal ehrlich, hier stinkt in meinen Augen etwas ganz gewaltig. Ich werde auf jeden Fall meinen Anwalt konsultieren und ihm das ganze mal vorlegen. Auch wenn es hier einige zufriedene gibt...Leute, wacht mal auf. Ich bin ja nicht der erste hier mit negativen Erfahrungen. Und ich bin weiß Gott keiner, der alles mießmachen will. Aber ich werd den Verdacht nicht los, daß hier etwas ziemlich faul im Lande ist.


    Gruß


    Dirk

    Ich muß Corleone78 absout Recht geben. Es geht hier einfach darum, daß mir Optionen untergeschoben werden, die ja nun wirklich erst im eigentlich Vertrag ersichtlich sind. Man kann und darf sich doch nicht damit zufrieden geben, daß diese auch kündbar sind. Es geht einfach darum, daß eine Bestellung absolut sauber abläuft, d.h. daß von vornerein absolut klar ersichtlich ist, was ich bestelle und mir nicht im Nachhinein noch andere Dinge untergejubelt werden.


    Mir ist desweiteren auch aufgefallen, daß hier zwar "Support" für die Bestellungen angeboten wird, aber auf jede unangenehme Frage wird doch in der Tat nicht geantwortet oder ausgewichen. Wobei, es werden sich wohl auch kaum wirkliche, saubere Argumente für diese Vorgehensweise finden. Es ist nunmal schlicht und ergreifend gegen geltende Gesetze und da kann sich auch ein Clio nicht rausreden.


    Ich wundere mich, daß ich immer wieder lese, daß man ja keiner gezwungen wird, bei getmobile zu bestellen, bzw. es ja absehbar ist, daß so etwas passiert beim Wert der Prämien.
    Diesem muß ich doch eindeutig widersprechen. Klar liegt es in meine Hand, ob ich eine Bestellung aufgehe oder davon absehe, das ändert aber nichts daran, daß sämtliche Angebote seriös, ohne untergeschobene Optionen angeboten werden müssen. Das gilt auch, wie in meinem Fall, für die Anschlussgebührenbefreiung. Mir war klar, daß ich, nach leicht verschärftem Ton, keine Antwort mehr von Getmobile bekam. Aber ich empfinde es schon als Frechheit, wenn mir (auch von Clio) gesagt wird, daß diese ja eindeutig in den Informationen zum Tarif steht. Manchmal hab ich das Gefühl, als wenn einige Anbieter glauben, die Kunden könnten nicht lesen. Ich wiederhole es auch noch einmal Richtung Clio, es steht eindeutig NICHTS davon in den Tarifinformationen zu dem von mir gewählten Vertrag. Ich kann nur hoffen, daß diesem Treiben in Form von verschärfter Kontrolle bald ein Ende gesetzt wird. Denn im Endeffekt entscheidet doch der Kunde, ob Unternehmen mit solche fragwürdigen Methoden durchkommen. NUR, dazu muß man sich auch mal wehren und nicht alles als normal hinnehmen und sich u.a. schönreden, daß ja alles so einfach und easy zu kündigen ist.


    Gruß Dirk

    Es ist allerdings unlauterer Wettbewerb. Und da Getmobile ja schonmal Ärger bekam, ist es mir unverständlich, daß sich dann doch nichts geändert hat.


    Besserer Service? Sorry, da kann ich nur lachen. Hatte mein Anliegen auch getmobile vorgetragen. Darauf hin kam, wie auch nicht anders zu erwarten, eine Standardantwort in der stand, daß z.B. die SMS, mit der man die Anschlussgebührenbefreiung erreicht, doch angegeben ist. Dieses ist natürlich bei meinem Tarif definitiv nicht der Fall. Da es bei anderen Tarifangeboten ausdrücklich erwähnt wurde, konnte und mußte ich davon ausgehen, daß diese Befreiung bei mir vollkommen automatisch verläuft. Ich teilte Getmobile dieses auch in einem leicht verschärften Ton mit, worauf (wohl auch so zu erwarten) bisher keine Antwort kam. Klar, ich wußte im Endeffekt von den versteckten Zusatzoptionen. Aber das wußte ich auch nur, weil ich diesen Thread schon recht lange verfolge. Auf der Seite von Getmobile herscht nach wie vor Null Transparenz.


    In dem Zusammenhang wundert es mich wirklich, daß es einige Leute gibt, die sich tatsächlich "freuen", wie einfach der ganze, nutzlose Krams wieder gekündigt werden kann. Scheint mal wieder typisch deutsche Mentalität zu sein. Wenn man nur ein bißchen "beschissen" wird, ist doch alles ok. Schließlich muß man ja eher dankbar sein, daß man so tolle Prämien bekommt. Hallo, gehts noch? Wofür dankbar? Es ist schlicht und ergreifend Teil des Geschäfts, des Vertrages. Getmobile bekommt mein Geld für den Vertrag und eben diese Prämien. Und dann erwarte ich einfach, daß Angebote transpartent und eindeutig sind. Manche scheinen regelrecht eine Demutshaltung anzunehmen gegenüber solchen Unternehmen.


    Zum Glück gibts hier, wie ich auf den letzten Seiten dieses Threads gelesen habe, auch einige, die es genau so stört wie mich. Leute, lasst euch wirklich nichts gefallen. Und mal eben in die Richtung Clio..., nichts gegen Dich persönlich, aber schweigen kann man auch als Schuldeingeständnis werten. Und in diesem Falle erscheint mir das eher so, als wenn Dir zu diesem Thema schlicht und simpel Argumente fehlen. Zumindest lasse ich Aussagen wie "wir haben eben den besten Service" nicht gelten. Diese klingen für mich eher wie kleine Trotzreaktionen der Marke:" ich will aber besser sein und ich will mich nicht rechtfertigen für den Mist, den wir teilweise abziehen."


    Gruß Dirk

    @ clio


    es geht nicht darum, ob ich die sms selber wegschicken muß oder nicht. Es geht darum, daß auf der Getmobile Seite in dem von mir gewählten Tarif nichts davon steht, daß die Anschlussgebührenbefreiung erst per sms geschehen muß. Bei anderen Tarifen steht dieses sehr wohl. Ich hatte auch den Kundenservice von Getmobile kontaktiert, worauf natürlich nur eine standardmail kam, daß sie darauf keinen Einfluss hätten und dieses ja auch explizit erwähnt wurde. Dem ist aber definitiv nicht so. Ich kann ja wohl erwarten, daß es dann auch bitte in den Details zum tarif erwähnt wird. Sorry, aber so geht es einfach nicht. Scheinbar geben sich hier viele auch mit wenig oder nur ein "bißchen Beschiss" zufrieden. Aber fakt ist doch mal, daß getmobile sich auf rechtlich verdammt dünnem Eis bewegt, wenn die angebote und der Bestellvorgang nicht eindeutig klärt, welche Kosten auf einen wirklich zukommen. ich will dich damit auch nicht persönlich angreifen, weil ich schon gelesen habe, daß du hier vielen wirklich geholfen hast, aber es ändert ja nichts an den doch teils sehr undurchsichtigen und nicht 100% sauberen geschäftsmethoden von getmobile.


    gruß Dirk

    clio


    Habe ein Problem.


    Ich habe den Tarif T-Mobile Debital direkt easy+.


    Es geht schon damit los, daß ich mich nicht bei Debitel einloggen kann, damit ich die ganzen Zusatzoptionen abbestellen kann. Wobei ich dann ja aller Wahrscheinlichkeit eh an Getmobil verwiesen werde. Aber zumindest der Verbindungschecker ließe sich schon mal kündigen. Trotz zugeschickter Pin und korrektem Passwort geht gar nichts. Habe auch schon einen anderen Browser + alle Cockies löschen probiert (dies wurde jemandem anderes im Netz geraten), aber es funktioniert nicht.


    Desweiteren steht im Angebot auf Getmobil.de nichts davon, daß die Anschlussgebühr erst nach einer SMS erlassen wird, bzw. dann gutgeschrieben wird. In anderen Vertagsangeboten ist durchaus die Rede davon, in meinem gewählten Vertag aber nicht. Kannst Du bitte dafür sorgen, daß dieses geklärt wird? Ich habe keine Lust, Dinge zu bezahlen, die ich niemals bestellt habe, bzw. wovon im Vorfeld niemals die Rede war?


    Wäre Dir sehr zu Dank verbungen.


    Die Kundennummer lautet: 1273688
    Die Bestellnummer lautete: 1792404


    Gruß Dirk