-
Habe heute meine Sim-Karten erhalten.
Hat zwar ein bisschen gedauert, aber unter anderem, weil die Telekom die falsche Rufnummner portieren wollte (0177 anstatt 0178).
Habe 2x mit der Hotline telefoniert. Bin immer nach spätestens dem zweiten Versuch durchgekommen und die Damen waren freundlich. (Ich habe übrigens lieber ein Besetztzeichen und eine Hotlinenummer mit Ortsvorwahl anstatt 30 Minuten in einer Warteschleife zu stecken).
Auch im Forum bekommt man von DaRappa Hilfestellungen, sogar auch auf teilweise unverschämt formulierte Posts.
Bin insgesamt zufrieden.
Bitte nicht von unverschämten und frechen Posts unterkriegen lassen.
-
:top:
Hab heute nach der Arbeit noch mal in den Briefkasten geschaut und siehe da: ein Brief von Elektrohaus Kurzer!
Seit 13:15Uhr Portierung durchgelaufen, Sim-Karten verschickt und bei mir angekommen.
DANKE + viele Grüße,
Boris.
-
Zitat
Original geschrieben von DaRappa
@Bo: Laut Status ist deine Port normal in Bearbeitung, mehr kann ich nicht seinsehen
Danke für die Info!
Normal hört sich erst mal gut an. Ich erkunden mich die Tage dann noch mal bei eurer Hotline.
Oder bringt es was, wenn ich mal direkt bei der Telekom anrufe?
Viele Grüße,
Boris.
-
Hallo Andreas,
ich werde langsam ein bisschen nervös, weil ich Angst habe meine alte Nummer zu verlieren (Vertragsende war 7.1.2013) und bald gerne wieder telefonieren würde...
Am Montag hat mir die Hotline gesagt, dass die Telekom versucht hat die falsche Nummer zu portieren (0177 anstatt 0178), dann bin ich aus der Leitung geflogen...
Bestellnummer: 200024840
Bisheriger Ablauf:
3.1. Online bestellt / Unterlagen versendet
5.1. Status "Unterlagen erhalten"
7.1. alter Vertrag ist ausgelaufen
14.1. Anruf bei der Hotline: "Hauptkarte wurde am 12.1. aktiviert"
16.1. Willkommensschreiben erhalten
21.1. Anruf bei der Hotline: "Portierung nicht erfolgreich: Nummer unbekannt"
Ich würde mich über eine (beruhigende) Antwort freuen.
Vielen Dank und viele Grüße,
Boris.
-
Zitat
Original geschrieben von squeenix
Ich kann dir als Referenz mal den zeitlichen Rahmen geben, der bei mir bis jetzt zum tragen kam:
16.12.12 -> Bestellt mit Wunschtermin zum 26.12.12
- lange passiert nichts-
04.01.13 -> Willkommensschreiben der Telekom erhalten / Hauptvertrag aktiviert
11.01.13 -> SMS von der Telekom, meine Portierung auf die CC wird zum 18.01.13 bestätigt
Von meiner Bestellung bis zum Portierungstermin seitens der Telekom sind also über 4 Wochen vergangen. Die SIM-Karten bekommt man erst wenn talkthisway.de beide Karten aktiviert vorliegen (was völlig okay ist, da so die Widerrufsfrist nicht zu laufen beginnt!).
Ich kann daher nur hoffen, dass talkthisway.de auch direkt am Portierungstag (18.01.) die Karten in den Versand gibt, da ich sonst lange ohne Nummer dastünde (der 18. ist ein Freitag, was es nicht gerade besser macht...). Große Hoffnungen diesbezüglich habe ich aber ehrlich gesagt nicht, da die internen Prozesse bei talkthisway.de hoffnungslos überlastet zu sein scheinen. Jedenfalls scheint dort alles nur extrem schleppend voran zu gehen...
Alles anzeigen
Danke!
Stimmt mich jetzt nicht grade optimistisch..
Montag hab ich dann die erste Woche ohne meine Nummer bzw. ohne mobil ereichbar zu sein hinter mir.
Hatte gedacht die langen Wartezeiten kommen durch die vorzeitige Portierung zu Stande.
Bei mir ist das zum Vertragsende.
Hat jemand Erfahrungen mit Portierungen zum Vertragsende (allgemein bei der Telekom / bei talkthisway?
-
Zitat
Original geschrieben von kurt.zweil
Hallo,
ich habe am 5.1. ein Willkommen-Schreiben der Telekom erhalten mit Infos zum Hauptvertrag. Seither ist nichts weiter passiert - keine SIM, keine Info über die CC. Wie ging es bei den anderen weiter? Kommt für die CC noch ein weiteres Schreiben und kommen dann die beiden SIM Karten zusammen?
Bei mir gibt's keine Rufnummer-Portierung
Kann ich mit dem Hauptvertrag keine Meilen von Miles&More sammeln? Wollte gerade die Nummer registrieren, aber da kam eine Fehlermeldung
Viele Grüße
Sascha
Alles anzeigen
Dann bist du ja schon mal ein gutes Stück weiter. Ich habe bis jetzt noch nicht mal ein Willkommen-Schreiben bekommen... Hatte hier mal gelesen, dass das Schreiben schon nach 2-3 Tagen kommt. Wie lange hat das denn bei dir gedauert?
Habe "nur" eine normale Portierung zum Vertragsende beauftragt, das aber schon am 7.1. war.
-
Re: talkthisway.de Dez|Telekom Allnet((Special Complete/C+S)+Combicard L) + Cash + 50€FW
Hallo,
ich habe auch bei dem unten zitiertem Tarif zugeschlagen. Super Angebot!
Eine Frage habe ich mir gerade noch gestellt:
Wie sieht es nach 24 Monaten aus? Gelten die Konditionen, so wie im 1. post?
Auf der Telekom-Seite steht, dass der Tarif 1 nur 24 Monate 34,95 € kostet und danach 44,95 € (s. http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_3108,00.html)
Zitat
Original geschrieben von DaRappa
Tarif 1 – Telekom Special Complete
Grundgebühr: 34,95 €
Anschlussgebühr: 29,95 €
Inklusivleistungen:
- Flatrate ins deutsche Telekom Mobilfunknetz
- SMS-Flat
- Handy Internet-Flat (Drosselung ab 200 MB)
- 100 Inklusivminuten in alle dt. Netze
- Hotspot-Flat an dt. Telekom Hotspots
+
Tarif 2 – Telekom CombiCard Complete Mobil L
Grundgebühr: 29,95 €
Anschlussgebühr: 0 €
Inklusivleistungen:
- Flatrate in alle deutschen Netze
- SMS-Flat
- Handy Internet-Flat (Drosselung ab 1 GB)
- Hotspot-Flat an dt. Telekom Hotspots
- 120 Inklusivminuten Europa Ländergruppe 1
Alles anzeigen
Hoffe bei einer Portierung zum Laufzeitende (7.1.) auf die CC, dauert es nicht mehr so lange bis ich wieder mobil telefonieren kann. Habe aber erst am 3.1. bestellt...
Scheint übrigens so, als wird der Tarif nicht mehr angeboten. Die TTW-Seite wurde gerade zumindest nicht gefunden. (Die 1. Tarifcombi ist aber noch erreichbar)
-
-
Zitat
Original geschrieben von Bo1402
Das ging mal schnell:
Letzen Dienstag habe ich den Antrag abgeschickt, gestern (nach 6 Tagen inkl. Wochenende) hat mich UnityMedia angerufen und einen Installationstermin für morgen (Mittwoch) mit mir vereinbart.
Wenn das morgen auch alles so problemlos klappt: Daumen hoch! :top:
Beim Installationstermin ist alles glatt gelaufen. Die haben im Keller den Hausverstärker ausgestauscht und die Antennendose in der Wohnung gewechselt. Dannach hat alles sofort funktioniert.
Ein paar Tage später stand dann noch mal jemand von UnityMedia vor der Tür. Der kam wohl direkt von UM und hat die Arbeit der Installationsfirma überprüft. Der meinte, dass das nur eine Stichprobe ist. War aber alles zu seiner Zufriendenheit installiert.
PS: Beim Konfigurieren meines WLAN-Routers habe ich die Zugangsdaten für´s Internet gesucht.... Bei Internet über Kabel gibt es keine. Und siehe da es funktioniert.
Fazit: Bis jetzt bin ich zu 100% zufrieden. Ich bin auch sehr optimistisch, dass ich in ein paar Wochen die 50,-€ Prämie überwiesen bekomme.
Also noch mal Danke an bzzzt!
Viele Grüße,
Boris.
-
Das ging mal schnell:
Letzen Dienstag habe ich den Antrag abgeschickt, gestern (nach 6 Tagen inkl. Wochenende) hat mich UnityMedia angerufen und einen Installationstermin für morgen (Mittwoch) mit mir vereinbart.
Wenn das morgen auch alles so problemlos klappt: Daumen hoch! :top: