Beiträge von QM_2

Verzichtserklärung medionmobile

Hallo,

ich bin über die Suche nicht fündig geworden, deshalb frage ich jetzt mal an dieser Stelle:

Die Rufnummer bei ALDITalk soll portiert werden. Laut Verzichtserklärungsmuster (bei blau.de runter geladen) für medionmobile verzichtet man auf Restguthaben nach Abzug der Portierungsgebühr.

Hat jemand Erfahrung damit? Ist das überhaupt noch zulässig? :confused:

Vielen Dank im voraus für die Hilfe!

Surfstick Simlock oder Netlock

Hallo,

habe schon die Suche bemüht, bin aber nicht fündig geworden. Deshalb hier meine Frage:

Hat der fonic-Surfstick einen Sim- oder Netlock oder ist er ganz frei?

Ich beabsichtige mir eine fonic-Simkarte zu holen und eine Rufnummer dorthin mitzunehmen. Später möchte ich diese Karte dann in einem fonic-Surfstick nutzen, da ich die Rufnummer nur noch im Urlaub benötige.

Vielen Dank im voraus für die Infos!

P.S.: Falls die Frage doch schon gestellt wurde, bitte kurz den Link dazu einstellen. Danke!

iphone 4 mit wlan-Problemen

Hallo,

da ich über die Suche für unser Problem nicht fündig geworden bin (falls jemand einen Link hat, im voraus danke), stelle ich die Frage mal hier:

Das iphone 4 (von o2) meiner Freundin verbindet sich nicht über wlan mit dem Internet. :( Ich versuche das Problem mal zu beschreiben:

Wenn die Sim-Karte inaktiv ist, wird das wifi-Symbol oben links im Display angezeigt, aber wenn ich die wifi-Einstellungen aufrufe sind nur IP-Adresse und Teilnetzmaske mit Zahlen versehen.

Wenn die Sim-Karte aktiv ist, wird nicht mal das wifi-Symbol angezeigt. Beim Aufruf der wifi-Einstellungen (dort hat das wifi-Symbol vollen Ausschlag) ist das Ergebnis wie oben beschrieben. :confused: :confused: :confused:

Die Einstellungen Netzwerk habe ich schon mehrmals zurückgesetzt.

Bei meinem "alten" 3G funktioniert alles problemlos ;)

Hat jemand einen Tipp für mich??? Vielen Dank im voraus für die Hilfe!

Es ist unfassbar...

Ich habe Ende August meine F&E-Karte, die seit Monaten nur im Schrank lag, per Einschreiben mit sofortiger Wirkung gekündigt. Die SIM-Karte habe ich beigefügt und um Auszahlung des Restguthabens gebeten.

Hier die Antwort:
    ...
    Die Prüfung Ihrer Unterlagen ergab, dass Ihre SIM-Karte noch aktiv ist, eine Auszahlung Ihres Restguthabens ist daher nicht möglich. Wenn das Aktivitätszeitfenster Ihrer Prepaid Karte am 01. Juli 2010 abgelaufen ist, sind Sie noch zwei Monate erreichbar; anschließend wird Ihre Karte automatisch deaktiviert. Erst dann ist es möglich, Ihnen das Guthaben auszuzahlen. Ihren Wunsch nach vorzeitiger Deaktivierung der Karte können wir leider nicht erfüllen.
    ...

Was soll das???

Ich war bisher der Meinung, man könne Prepaidkarten jederzeit kündigen :confused:

Auf das Restguthaben (war unter 1 Euro) kann ich zur Not verzichten. Reicht ja nicht mal, um eine "Nichtnutzungsgebühr" zu finanzieren...

Oder bekomme ich dann irgendwann eine Rechnung über 12 Monate "Nichtnutzungsgebühr"??? Dem Antwortschreiben war die SIM-Karte jedenfalls nicht wieder beigefügt. Kann sie also nicht mehr nutzen (will ich aber auch gar nicht).

Jetzt muss ich wohl nochmals schreiben... an die E-Plus SERVICE GmbH & Co.KG

Das Problem:

Mein Vater hat mit seiner bildmobil-Karte im Ausland versucht, das bildmobil-Portal aufzurufen. Das funktionierte natürlich nicht- was er aber nicht wusste.

Nun, zurück in Deutschland funktioniert der Zugriff aber auch nicht mehr. Die Zugangsdaten wurden nicht verändert.

Hat jemand eine Idee, was die Ursache ist und wie sie sich das Problem lösen läßt?

Danke für die Hilfe im voraus!