Beiträge von Intoxicate

Zitat

Original geschrieben von Golddigger
    hat das SX1 eigentlich einen Polymer oder ionen akku?

Lithium-Ionen Akku, macht aber für den User effektiv keinen Unterschied.

1000mAh Polymer sind gleich 1000mAh Lithium-Ionen.
    Polymer hat lediglich Vorteile bei der Verarbeitung Aufgrund der besseren Formbarkeit und der höheren Energiedichte, was sich aber nicht auf die Ladung auswirkt. 1000mAh sind und bleiben 1Ah oder 360As oder 360 Coulomb ;)

Zitat

is ja beim 3650 auch nich anders.

Stimme Golddigger absolut zu. Habe nach den ersten 2 Tagen 3650 auch gedacht, dass Ding ist unbedienbar!
    Kommt Zeit, kommt Rat und morgen ist auch noch ein Tag, warten wir einfach ab! :)

Eine Killerapplikation ist ein MP3 Player mit Sicherheit nicht, aber eines von vielen Details, die das Gesamtpaket abrunden.

Mein SL45 hat mit 1000mAh Akku 6-7 Stunden Non-Stop MP3 hören mitgemacht! 1/4 bis die Hälfte reicht mir. Denke auchmal, dass das Display sehr viel Strom saugt.
    Der Klang war dabei mit dem meines MD-Players zu vergleichen, was Top ist.
    Das beim SX1 die gleichen Lautsprecher von Sennheiser dabei sind hoffe ich halt.

Das 3650/P800 muß man auch fast jeden Abend aufladen.

Wie auch immer diese Details werden sich klären, wenn es denn erhältlich ist.
    Außerdem bringt es nichts über den Sinn/Unsinn eines MP3 Players zu diskutieren. Das ist genau wie über Alu-Felgen und Sportfahrwerk zu diskutieren. Manche können rein gar nichts damit anfangen und für andere ist es das Halbe Leben :p

@ CK-187

Jeder billige MP3-Player kann von mir aus um Welten besser sein, wenn das SX1 klingt wie das gute alte SL45!

Will keine 2 Geräte mit mir rumschleppen. Außerdem ist es sehr angenehm, wenn man während des Musikhörens angerufen wird und sofort das Gespräch annehmen kann und dank des Kopfhörers sogar noch die Hände frei hat.

Mobiltelefon muß grundlegend telefonieren können und Kurznachrichten verschicken zumindest sind das die Funktionen die ich am meisten benutze.
    Da diese Funktionen eben von "fast" ;) jedem Handy unterstützt werden achte ich natürlich auf die "Value Added Services" und wenn mir persönlich ein MP3 Player (muß nichts können außer ein paar Lieder in Stereo und akzeptabler Qualität abspielen) mehr wert ist als ein offenes Betriebssystem... dann braucht das nicht so unnütz kommentiert zu werden!

Warum sind hier eigentlich alle so feindseelig? Oder kommt mir das nur so vor?

Hoffe insgeheim auch, dass sich das SX1 besser bedienen läßt als das 3650.

Allerdings ist mir das 6600 persönlich zu dick. Die Symbian-Funktionen sind wirklich toll, allerdings sind sie mir nicht so viel Wert wie ein anständiger MP3 Player.

Bin ja hier im Forum um mir Anregungen zu holen und mich in meiner Kaufentscheidung evtl. auch noch beeinflussen zu lassen.

Wichtig sind mir eben in erster Linie MP3-Player und Organizer (übersichtlicher Kalender und anständige To-Do Liste) danach kommen Design/Größe zum Schluss dann wie die Tastatur geformt ist.

Finde daher auch das Nokia 6230 ziemlich interessant. Schön klein, MP3 Player. Die Frage ist, wie übersichtlich dort der Organizer (Kalender etc.) ist.

Da ich aber eigentlich nicht so lange warten möchte, tendiere ich eben zum SX1. Außerdem denke ich immer noch mit Wehmut an mein geliebtes SL45 zurück, dass den Wasserschaden Tod gestorben ist. Die Verarbeitung war unübertroffen und die Haptik famos.

Hab auch keine Lust mehr auf einen zweiten Duschkopf, allerding denke ich wirklich man sollte das SX1 erstmal testen. Mit dem Dummy konnte ich mir das Schreiben sehr gut vorstellen.

Um nochmal an meine oben gestellte Frage zu erinnern, weiß jemand wie sich der Kalender in der Tagesansicht verhält?

Du wirst länger als 2-3 Monate warten müssen bis es mit Vertrag nur noch 150 Euro kostet!

Das hat die Erfahrung gezeigt. Schau Dir mal die Preise eines 3650/7650 bei irgendeinem Netzbetreiber an, dann weißt Du was ich meine.

OK wenn Du zu einem Provider gehst bist Du schneller bei den 150Euro, die holen sich ihr Geld dann aber über die Tarife!

@ Rappelsack

Ich dachte Du hättest auch ein 3650, dann müsstest Du doch eigentlich mit außergewöhnlichen Tastaturen klar kommen!

Ich freu mich sogar auf die SX1 Tastatur, da ich eh immer mit 2 Händen schreibe und das SX1 so um einiges schmaler wird als das 6600 oder das Sendo X (beide 24mm dick)

Nutzte momentan das 3650 und muß sagen, dass ich im alltäglichen Gebrauch die Tastatur solten benutze. Nur zum SMS schreiben eben. Ansonst navigiert man komplett mit dem Joystick und den Menütasten, die beim SX1 größer und kompfortabler sind (hatte ich zumindest den Eindruck als ich den Dummy in der Hand hatte!)

Wer ein Handy will, dass Musik abspielt, telefonieren kann und zudem noch gute Organizer-Funktionen hat, für den gibt es auch in meinen Augen nichts besseres als das SX1!

Das hört sich doch sehr gut an. 20 Euro billiger im Einkauf.

6600 momentan (nach 1Monat) für 450 Euro erhältlich, dann dürfte das SX1 nach Weihnachten auch für etwa 450 Euro erhältlich sein :top:

wenn man so lange gewartet hat und einem P900 widerstanden hat (war auch nicht schwer da es mir auf den MP3 Player ankommt und das P900 allein durch die Speicherbegrenzung ein rießen Minus bekommt)

Kann mir jemand sagen wie das SX1 die Kalendereinträge in der Tagesansicht darstellt? So wie beim 3650/7650 (Komplette Tagesansicht. z.B.)

10:00 Frühstück
    11:00
    12:00
    13:00
    14:00
    15:00
    16:00
    17:00
    18:00 Abendessen

...oder wie beim T610/6600 (Nur die Einträge werden mit Uhrzeit angezeit, was den Vorteil hat, dass man nicht scrollen muß! z.B.)

10:00 Frühstück
    18:00 Abendessen

Gruß Intoxicate