Beiträge von Intoxicate

Hallo,

hatte bisher ein 7650 dann ein 3650 --> SX1 und nun ein P900.
    Nebenbei habe ich als Zweithandy ein 8210, SL45i und ein T610.

Ich denke mit einem K700i als Haupthandy ist man schon sehr gut bedient, die Vorteile die dann ein Serie 60 Handy bringen sind nicht mehr besonders groß.

Der Vorteil eines Touchscreens, gerade was die Eingabemöglichkeiten bei der Terminverwaltung sollte nicht unterschätz werden. Zusammen mit z.B. Handy Day stellt das Smartphone den perfekten PDA Erstatz da. Man sieht alle anstehende Termine und Aufgaben auf einem Blick, dass bietet in der Form höchsten der Now Screen des Sendo X, dort werden aber aufgrund der kleineren Anzeige alles zu Gruppen zusammen gefasst und man sieht nur 1-3 Termine aber nicht 5-8 + Aufgaben wie beim P900.

Außerdem ist die Darstellung, Bedienung und Übersicht der Zusatzprogramme dank des großen Touchscreen eine Freude.

Früher gab es mal die Auffassung für Serie 60 gäbe es mehr Programme, allerdings habe ich kein Programm bei den Serie 60 Handies genutzt, dass ich nicht in ähmlicher oder besserer Form auch auf dem P900 gefunden habe!!

Das P900 hat bis auf den limitierten Speicher (max 128 MB Memory Stick Duo) was einen aber völlig ausreichen dürfte wenn man das Handy nicht als MP3 Player nutz, kaum Schwächen.

Die Eingabe von längeren Texten ist natürlich nicht besonders kompfortabel, da kann man sich aber mit dem Flip, der ja als normale Tastatur dient wunderbar aushelfen. Einfach den Test in Jotter über die Tastatur eintippen, dann Flip öffnen und Text copy paste :top:

Der Grund für mich vom P900 wieder auf ein Serie 60 Handy zu wechseln, wäre wenn ich mich auf 1 Handy beschränken müsste. Da ich die Organizerfunktionen in meiner Freizeit weniger brauche und ich dann mit einem kleineren Handy, das zudem auch leichter mit einer Hand bedient werden kann besser bedient wäre.

Die Kombination aus K700i und P900 sehe ich als perfekt an!
    Da das 7610 für mich eher eine Mischung aus beiden darstellt. mit Entprechenden Kompromissen, würden sich zuviele Funktionen überschneiden.

Gruß Sebastian

@ dragon-tmd:

Könntest Du vielleicht noch ein paar Bilder von den Organizer Funktionen des "X" in Deinen Testbericht stellen --> z.B. Tages-/Wochen-/Monatsansicht, Aufgaben und Notizen!

Wäre Dir sehr dankbar.

Gruß Sebastian

Die Funktion zum Speichern der Nachrichten auf der MMC ist integriert allerdings von Siemens unterdrückt/versteckt worden (weiß der Geier warum)

Es gibt ein kleines Programm mit dem der Speicherort vom internen auf externen Speicher umgestellt wird (Bei den Nokias ist dies ja im Menü möglich) allerdings weiß ich nicht mehr wo ich das Programm damals her hatte.

Vielleicht weiß jemand anders bescheid.

Hab gelesen, dass es 2 Farb Profile gibt. Allerdings zeigen sämtliche Bilder immer nur das Menü mit dieser weinroten Farbe.

Welche alternativ Farbe gibt es denn? Bin nämlich nicht so der rot Fan!

Gruß

Danke Godfath3r.

Dann werde ich mir das 3300 kaufen. Die Telefonfunktionen müssen nicht übermäßig sein. Nutze hauptsächlich mein P900 aber wenn ich joggen gehe oder aus gehe ist es mir zu schade. Außerdem sind die max 128 MB auch nicht das Wahre. :rolleyes:

Hätte mir nur eine Outlooksynchmöglichkeit gewünscht, da ich gerne immer zugriff auf meine Termine haben wollte. :p

Werde dann mal schauen, ob es sich evtl. mit einem anderen Kabel als dem mitgeliefertem synchronisieren läßt. :confused: :)

Gruß Intoxicate

@ Butterfly: Von wegen Eigeninitiative, ich hab erst nachdem ich eine Ewigkeit sowohl bei Google noch bei Nokia noch hier im Telefontreff keine genauen Infos bezüglich dem Outlook-Synch nicht nur beim 3300 sonder auch allgemein Serie40 gefunden. Dann wird es ja wohl gestattet sein ein Formum zu nutzen um fragen zu stellen!

Nicht jeder der eine einfache Frage hat ist gleich ein schwarzes Schaaf!

Der N-Gage gefällt mir von der Benutzung nicht. Die Serie60 Organizer-Funktionen sind schon sehr gut gestalltet, aber mich stören die kurzen Standby-Zeiten.

Vielen Dank für die Antworten!

Hallo!

Habe Interesse an einem MP3 Handy, da mir das 6230 zu teuer ist hab ich an das 3300 gedacht, allerdings ist es mir sehr wichtig, dass ich einen guten Organizer im Handy habe!

Kann man das 3300 mit Outlook synchronizieren?

Wieviele Termine kann man eingeben?

Gruß Intoxicate