Beiträge von vanDuelmen

    Hallo Leute,


    hab da mal eine Frage zur Nutzung des E66 als HSDPA Modem. Ich wollte mir den Eee PC 901 zulegen da der 901 go mit T-Mobile Netlock sein soll. Nun möchte ich per Bluetooth mit E66 ins Internet. Wie kann ich ohne die Nokia PC Suite dies anstellen. Eine weitere Überlegung wäre, nicht das Betriebssystem Win XP auf dem Eee PC zu nutzen, sondern direkt einen günstigeren Eee PC 901 mit Linux zu kaufen. Wird Linux von Nokia unterstützt und wie gehe ich dann über Bluetooth online.


    Ach ich vergaß noch eine Frage, und zwar, wie kann ich feststellen ob auf dem E66 ein Netlock ist.


    Danke euch für die Antworten im Voraus !!!

    Handy Weather


    Hallo Forummitglieder,


    wollte auch mal Handy Weather testen. Habe mir das Programm heruntergeladen und auf mein E66 installiert. Aber das Programm ist nicht im Installationsordner noch sonst irgenwo zu finden. Dann habe ich es nochmal installiert und das E66 sagt mir das Handy Weather schon installiert ist.
    Hat jemand von euch eine Idee wie ich das Programm starten oder finden kann.
    Danke !!!

    Kamera


    Hallo Forummitglieder,


    kann mir jemand von euch mal erklären warum die Größe der gespeicherten Bilder bei 3,2 MP nicht größer als ca. 200 kb sind. Im Vergleich zu einer Digicam mit 3,2 MP, diese sind zwischen 800 und 1000 kb groß, sind sie bei E66 viel kleiner. Ich Vergleich sind die Bilder natürlich auch viel schlechter. Ganz von den Nachtaufnahmen, die grausig sind, mal abgesehen. Ich habe noch die erste Firmware darauf (v 102.07.81). Es gibt wohl schon eine neue die v 102.07.126. Diese ist allerdings nicht mit dem Nokia Software Updater eingespielt werden kann da dieser das E66 seit geraumer Zeit nicht mehr erkennt.
    Danke für eure Antworten.

    Ja dies ist wohl so, dass wenn die T-Mobile den web`n`walk manager updaten würde, dieser wieder funktionieren würde. Aber für alle die, die unterwegs sind und keine Möglichkeit haben ins Netz zu kommen, würde es wenn man keine alternative Software hat, schlecht aussehen. Zudem wie lange wolltest Du denn auf das Upgarde warten wenn keine alternative Software angeboten würde ?


    Duelle

    Hallo Leute,


    habe eine web`n`walk dayflat und wähle mich mit der T-Mobile Software wen`n`walk manager 3.1 ins Internet ein. Dies hat auch ca. 6 Wochen lang gut funktioniert. Gestern sagt mir Windows Vista dann, dass die software nicht mehr gestartet werden kann und ein Problem vorliege. Da ich mich z.Z. in Kur befinde kann ich nun nicht mehr ins Internet und mußte mir nun was einfallen lassen.


    Nun zur Lösung des Problems:


    Der web`n`walk manager 3.1 funktioniert nur :flop: mit dem Flash Player 9. Da auf einer von mir zuvor besuchten Webseite der Flash Player auf die Version 10 upgedate worden ist, ist es nicht mehr möglich den web`n`walk manager 3.1 zu deinstallieren.


    Maßnahme:


    1. Einwahl mit meinem Handy Nokia E66 über die Nokia PC Suite.
    2. Einige Stunden der Recherche im Internet.
    3. Installation des Einwahlprogramms MWConn (hier im Forum beschrieben).
    4. Installation des Einwahlprogramms meiner web`n`walk expresscard II aber vom Hardwarehersteller Option (GE201). Kann von der Option Hompage mit diesem Link (http://www.option.com/support/…ter_fe/fe_downloads.shtml) herunter geladen werden. Die xx durch euren Kartentyp ersetzen, bei mir, fe. Kann aber hier im Forum unter Option-Firmware/Treiber-Thread nachgelesen werden.
    5. Gehe nun mit der GlobeTrotter Connect Software ins Internet da der web`n`walk manager 3.1 nicht mehr funktioniert. Software ist zwar einfach aber sehr schnell und stabiel.
    6. Den web`n`walk manager 3.1 manuell deinstalliert.


    Dies ist eine kleine Beschreibung für die, die auch diese Problem haben und noch bekommen werden.


    Resümee ist, das ich nie wieder den web`n`walk manager 3.1 installieren werde, da T-Mobile nicht in der Lage ist, eine funktionsfähige Software bereit zu stellen ist.


    Duelle

    Niedrige Datenrate T-Mobile


    Hallo Leute,


    habe mir eine Xtra web`n`walk DayFlat Karte für den Zeitraum meiner Kur in Borkum geholt. Nach diversen Geschwindigkeitstest ist klar, dass T-Mobile hier die Downloadgeschwindigkeit auf ca. 800 kbit/s drosselt. Uploadgeschwindigkeit ist echt klasse, dieser liegt bei ca. 2000 kbit/s. Zum Download habe ich festgestellt, dass er mit ca. 5 Mbit/s beginnt, dann aber bis auf ca. 800 kbit/s langsam gedrosselt wird. Dies habe ich nun über 8 Tage überprüft. Dies ist eindeutig nicht o.k. für 4,95 €. :flop:

    Surfen nicht mehr möglich


    Hallo Gemeinde,


    hatte am 07.10.08 die HandyFlat als Option in meinem T-Mobile Tarif zugebucht. Als ich meine web`n`walk Express II Karte mit einer Multisim bestückte und als ich mit dem web`n`walk Manager online gehen wollte, konnte ich keine Verbindung ins Internet herstellen. Ebenfalls funktionierte es auch nicht wenn ich mein Handy als Modem nutzte. Habe als Test dann die Simkarte in meine web`n`walk box III ausprobiert natürlich ebenfalls ohne Erfolg. Des Weiteren habe ich dann meine Sim mit dem Tarif web`n`walk@home 100 (da bei mir kein DSL funktioniert) in die Express II Karte eingesetzt und siehe da, nun funktionierte die Online - Verbindung wieder. Heute habe ich dann von meinem Wiederrufsrecht gebraucht gemacht und die T-Mobile HandyFlat wieder storniert. Ich denke T-Mobile hat einen Weg gefunden das Surfen mit dem Laptop im HandyFlat Tarif (Option) zu unterbinden.

    Firmware


    Hallo Leute,


    möchte mir auch gern das E66 zulegen. Wer von euch kann etwas über die neue Firmware 102.07.81 was sagen. Ist die Kamerafunktionalität und der UMTS-Empfang verbessert worden ?