Beiträge von HandyHamster

Zitat

Es ist richtig, dass Sie einen Euro Pfand benötigen, um das Internet zu nutzen. Wir werden Ihnen aus Kulanz 1 Euro gutschreiben.

Jetzt kam die Mail bei mir auch. Steht das mit einem Euro Pfand eigentlich irgendwo? Ich hab mich mal durch die FAQs geklickt und hab das da nirgendswo gelesen. Sachen gibts.

Aber wenn es danach funktioniert, bin ich glücklich. :top:

Morgen,

Zitat

Original geschrieben von Sigsag
    Komischerweise konnte ich den Starteuro super(naja GPRS..) versurfen.

Kann ich bestätigen.
    Am Anfang ging das Internet problemlos, bis das Starguthaben weg war.

Aber irgendwie will mir der Zusammenhang zwischen niedrigem Guthaben und fehlerhaften DNS-Server nicht erschließen.

1. Es kann doch nicht sein, dass simyo bei einem Guthaben < 1€ den DNS deaktiviert, das Internet aber ansonsten intakt lässt

2. Wenn ich die 1GB-Flatrate haben möchte, ist es doch völlig legitim 10€ draufzubuchen und davon 9,90€ für die Flat ausgebe.

Ich werd denen jetzt immer weiter Support-Mails schreiben, irgendwann müssen sie ja mal reagieren :D

Zitat

Original geschrieben von stanfields
    Mal schauen ob man einen alternativen DNS angeben kann

Im "Mein Simyo" gibt den Abschnitt für manuelle Konfiguration von Windows Mobile Geräten. Da steht

------------ schnipp -------------
    Einstellungen "simyo Internet"

* Zugangspunkt (APN): internet.eplus.de
    * Startseite: http://mobil.simyo.de
    * IP-Adresse: dynamisch
    * Primärer DNS: 212.23.97.2
    Sekundärer DNS: 212.23.97.3
    * Benutzername: simyo
    Passwort: simyo
    ------------ schnapp -------------

Kannst du mal schaun ob es bei dir damit geht? Mein Handy will trotz manueller Vorgabe der beiden markierten DNSen keine Webseite aufrufen.

Aber immerhin haben wir das Problem schonmal auf den defekten DNS-Server eingegrenzt. Damit wären sämtliche Spekulationen um "zu wenig Guthaben auf dem Sim-Karte", "Hardware-Problem" oder "SIM-Karte ist irgendwie nicht kompatible" vom Tisch.
    Sowas hat man ja im anderen Thread (link auf Seite 5) immer mal wieder orakelt.

Zitat

Original geschrieben von stanfields

Vista sagt, der DNS wäre nicht pingbar.

Hoppla, da hast du das Problem gefunden!
    Ich hab die SIM-Karte jetzt in einem Nokia 6270, N95 und E65 getestet. Überall stand die Verbindung aber es kam immer zum TimeOut ("Gateway reagiert nicht").

Probiert mal die IP von google direkt anzuwählen: http://74.125.43.103

Das funktioniert ohne Probleme bei mir. Gleich mal dem simyo Support schreiben, dass ihr DNS-Server mancherorts tot ist.

...auch wenn ich mittlerweile glaube, dass alle Mails an den Support in einem großen schwarzen Loch verschwinden

Bei mir fast das gleiche:

- SIM-Karte mit 1€ Startguthaben bekommen
    - Einen kostenpflichtigen Anruf zum Aktivieren geführt -> Guthaben: 0,91€

- Ahnungslos losgesurft
    -*schwupps* Guthaben auf 0,10€ geschrumpft und kein Internet mehr möglich

- Dann gesehen, dass da erst stand "... beantragt"
    - Freundliche, nette Mail geschrieben, wann das Paket denn aktiviert wird

- Guthaben ist jetzt wieder auf 10€, Flat steht aber immernoch auf "...beantragt"

Mal gucken wie es weitergeht :D