Beiträge von BodomitdemBagger
-
-
Ok, danke schonmal bis hierhin. Immerhin weiß ich jetzt schonmal, dass ich via Tethering die Karte zu Hause als Notfallinternet, falls Unitymedia mal wieder streikt, benutzen kann.
-
Ok, hab's ausprobiert und siehe da! Volle Geschwindigkeit. 4G wird angezeigt, bei meinem T-Mobile-Vertrag hingegen LTE (obwohl ich's gar nicht im Vertrag habe, soweit ich weiß).
Was sagt mir das jetzt? Brauch ich nun einen LTE-Mifi-Router?
-
Ah, danke für den Tipp. T-Mobile, Vodafone und O2 werden gelistet, nur E-Plus fehlt.
-
Welche Netzsuche meinst du genau? Diese? Da wird mir allerdings nicht angezeigt, ob LTE verfügbar ist.
-
Zitat
Original geschrieben von yo4
Hast Du auch das LTE Netz probiert? Die Nutzung für LTE kann man sich in den Datentarifen normalerweise per Hotline freischalten lassen. Verfügbarkeit lässt sich vorab hier prüfen: http://www.vodafone.de/privat/…upport/netzabdeckung.html (falls aktuell keine LTE fähige Hardware vorhanden ist)
Nein, aber bringt mir vermutlich auch nichts, wenn ich mit einem nicht-LTE-fähigen MiFi-Router arbeite, oder? Ich könnte LTE in meinem Nexus 5 ausprobieren, allerdings muss ich dafür die Micro-SIM rausbrechen und bekommen die Karte dann nicht mehr in meinen TP-Link M5350. -
Zitat
Original geschrieben von Worfinator
Hm, schlechte Karten. Du hättest vorher mit einer Prepaid-Karte testen sollen, wie der Empfang an der gewünschten Nutzungsposition ist.
Sowas ähnliches vermutete ich bereits, auch wenn's mich wundert, dass es da noch keine kundenfreundliche Rechtssprechung gibt. Wird ja auch genug Leute geben, die sich sowas zum Vollpreis andrehen lassen, um dann in die Röhre zu schauen.Danke für die Auskunft.
-
Hallo zusammen,
ich habe mir zuletzt bei Talkthisway den die 7,2mbit-Flat bei Vodafone bestellt und musste nun feststellen, dass der Empfang in meinen eigenen vier Wänden und auch dort, wo ich das Gerät in erster Linie einsetzen will, vollkommen für die Tonne ist. Ich bekomme hier maximal 2G mit – so nehme ich an – ständigen Verbindungsabbrüchen, da mein Notebook schon damit überfordert ist, eine beliebige Webseite aufzurufen. Speedtest funktioniert hier auch quasi gar nicht, "draußen" habe ich maximal 3mbit/s, was ja auch nicht gerade 7,2 entspricht.
Hab's bislang mit drei Geräten (Handy und zwei mobile Wifi-Router) getestet, aber das Ergebnis bleibt immer gleich. Für mich ist's so ziemlich unbrauchbar, auch wenn es quasi kostenlos ist. Die Netzabdeckung ist lt. Vodafone-Homepage hier komplett.
Hat jemand ne Idee, was sich da machen lässt? Rücktritt vom Vertrag (auch wenn's letztlich eh quasi kostenlos ist)?
Danke und Gruß
-
Wie finde ich denn meine Festnetznummer raus? In den Papieren und im Onlinebereich von Talkline steht darüber gar nichts. (2005200748)
-
Re: Telekom Call & Surf Aktionen Juni 2012 von Nicotel ( Jetzt auch mit PS 3 und XBOX )
ZitatOriginal geschrieben von Handys4Fun
ACHTUNG :
Wenn aktuell ein Telekom Vorteil berechtigter Mobilfunkvertrag auf dem selben Namen vorhanden ist, wird der Telekom-Vorteil von 48,00 € bis 120,00 € von der T-Mobile vergütet. 2,00 € oder 5,00 € monatlich für jeden noch laufenden Monat des Handyvertrages ( maximal über 24 Monate ).Ich nehme an, das gilt nicht für den Tarif Special Complete Mobil? Der Tarif ist nicht in der Liste aufgeführt.