Beiträge von xsamel

Danke!!

Das Video zeigt, was ich befürchtet habe, nämlich dass man in der Monatsansicht (für mich die wichtigste) nur sieht, dass es Termine gibt.

Es gibt leider aber nicht die geringste Differenzierung (nicht mal die Farben der unterschiedlichen Kalender), oder täusche ich mich da??

Schöne Grüße

xsamel

Zitat

Original geschrieben von Merlin

Nein, wozu soll das gut sein? Du kannst Notizen zu jedem Termin hinterlegen.

Hallo Merlin, danke!

Nehme eben an, dass auf dem relativ kleinen Display die angesprochenen Notizen nur beim Antippen sichtbar sind. (Sind es viele, dann spiele ich zwangsläufig Memmory).
    Ein kleines Symbol kann (könnte vielleicht beim Android) dargestellt werden - und dann ist der Monat recht übersichtlich.

Danke, nehvada!

Kann man diese verschiedenen Kalender sich auch auf einmal (überlagernd) anzeigen lassen?

Habe ich dann den totalen Überblick in einem Monat?

Kann man auch Signaturen einfügen ? - (beim Palm geht das, man verfügt dort über große Bibliotheken an Zeichen und kleinen Bildern und kann selbst welche entwerfen (abspeichern und natürlich auch aufrufen).
    Das ist so ähnlich als wie wenn ich auf Papier zeichne.

Nebenbei: welches Gerät benutzt du? (nur die in deiner Signatur aufgeführten - kein Android?) Bist du zufrieden?

Grüße

xsamel

Hallo zusammen,

sicher kennen manche noch die dicken Papier-Orgainzer die noch vor ein paar Jahren nicht weg zu denken waren.

Man konnte mit verschiedenen Farben persönliche Monatsübersichten gestalten, eigene Symbole entwerfen usw.

Der Vorteil war auf einen Blick konnte man (z.B.) einen ganzen Monat überschauen und wusste, wann (auch z.B.) der Schafkopfabend angesagt war.

Bei meinem Palm Treo geht das immer noch sehr gut mit Agendus (Zusatzprogramm).

Nun meine Frage an euch, gibt es ähnliche, möglichst komfortable Programme auch für die neuen Smartphones? Was ich bisher gesehen habe, war mehr als mager.
    Spiele und Fotos interessieren mich eher nicht - und nur da, scheinen die meisten Geräte zu glänzen ;-(

Besonders interessieren mich die Google Geräte (Android).

Ich weiß, dass Agendus auch mittlerweile bei manchen anderen Smartphones verfügbar ist. Leider aber nicht für die Android-Plattform.

Danke im Voraus!!

Grüße

xsamel

Guten Morgen,

mittlerweile haben sich die Probleme gelöst.

Kurz, für alle die ähnliches erleben, meine Lösung:

- der Telefonservice von Vodafone war sehr hilfreich, als ich mit zwei Herren aus dem sog. Backoffice sprechen konnte. Diese haben auch zurückgerufen und waren sehr, bzw. normal freundlich. (Eine Dame die ich früh morgens am Telefon hatte, dagegen schnippisch fast zickig - genauso, wie ich es nicht haben kann, wenn ich ein Problem habe - von wegen "Plug & PLay!!")

- alles was noch von E-Plus und dem Handy-Modem, auf dem PC übrig war, wurde gelöscht.

- eine Software "Threatfire" = Antispysoftware, wurde präventiv gelöscht

- in meinem Fall funktionierte die Software "VMC-Lite" nicht - warum ist unklar

- statt dessen wurde die Software "Dashboard Version 9.2.4.7868" geladen und installiert - das war es dann!

Ansonsten fiel mir noch auf, dass die Netzabdeckung von Vodafone sehr, sehr unterschiedlich gut ist. Im Büro (Innenstadt habe ich UMTS, 3 km weiter weg sehr schwaches GPRS)

Grüße

xsamel

Guten Morgen zusammen,

ich hoffe sehr, jemand von euch kann mir helfen!

Bisher verwende ich das Base-Internet Paket (mobil) und wähle mich damit ins Internet. Ein Sony Ericcson K 610i verwende ich dabei als Modem.

Heute hatte ich die Technik für meine künftige Internetverbindung in Händen. Das Vodafone Mobile Connect mit dem weißen USB-Stick.

Mein PC ist ein Notebook mit 2 GB Speicher und Vista Businnes

Das alles sollte per Plug&Play ablaufen. Leider tut sich wenig.

Der Stick blinkt grün wenn er am PC angeschl ist, das bedeutet GPRS ist verfügbar!

Die Vodafone Karte habe ich in einem Handy getestet - Verbindung zu Vodfone ist vorhanden.

Trotzdem es tut sich nichts.

Die Software VCM Lite habe ich von der DVD installiert. Vorhanden ist sie. Jedoch kann ich diese nur für Sekunden öffnen, dann verschwindet diese Software wieder vom Bildschirm.

Was kann ich tun?

Hatte jemand vielleicht schon ähnliche Probleme?

Die Hotline von Vodafone war mir wenig Hilfe.
    Ich solle die "andere" Software löschen! Ich verwende aber für E-Plus-Base imho keine Software. Allein das Modem bzw. die Treiber für E-PLus könnte ich löschen.
    Reicht das? Würdet ihr das tun??

Dann meinte sie, ich soll in einen Vodafone Laden gehen. Aber nachdem ich meine Hardware dort nicht gekauft habe, sehe ich auch wenig Chancen dort Hilfe zu erhalten.

Es muß doch möglich sein, mehrere Internetzugänge auf einem Rechner zu haben. was meint ihr?!

Danke im Voraus!

xsamel

Die Software ist auf dem PC von