Beiträge von Senbei1

Entschuldige bitte das durcheinandern...

also der Reihe nach...

Die Software lautet PC-MMC R32_11.0
    Basisleiterplatte ist die MBC2/8/4
    SW Version: ..... CD21.1/14.J

habe zwei Amtsleitungen

1. AMT -> Splitter (integrierter NTBA) ISDN LAMPE leuchtet -> ISDN Leitung zu Eingang 10 (2.ISDN Eingang der Anlage)

2. AMT -> Splitter (s.o.) ISDN Lampe leuchtet -> ISDN Leitung zu Eingang 9 (1.ISDN Eingang der Anlage) (von mir selber gelegt) FUNZT NICHT (KABEL aber OK)

Von mir selbst gelegt heißt, Kabel selber gecrimpt, eine Seite RJ45 und die andere der alte Burndystecker. Als Vorbild habe ich mir das vorhandene Kabel genommen.

Hier mal die Teilnehmerliste:

Leitung 5 & 8 wurden neu gelegt. Je zwei Adern.

Ja, es ist ein Mehr Geräte Anschluss, aber die Option "DDI DW Modifikationstabelle'" ist bei mir grau hinterlegt.

Über den Durchwahlrufnr.plan hat es aber funktioniert.

Habe aber noch ein anderes Problem:

Haben eine zusätzliche ISDN Leitung bekommen zu der schon bestehenden.

Die erste Leitung geht vom Amt zum Splitter, dann einmal DSL und einmal von ISDN in die Anlage .
    Für die zweite Leitung habe ich es jetzt vom Amt zum Splitter und dann die ISDNLeitung in den zweiten ISDN Eingang der Anlage gelegt.

In der Software habe ich dann dem "Bündel" mit der Nst 0 den Anschluss 01-009-1 T0 hinzugefügt. Trotzdem steht unter Kanäle immer noch 2.

Des weitern ist unter Amts- & Querleitungen, wo ich den zweiten ISDN Eingang konfigurieren kann, immer noch ein Haken bei "out of service (logical)".
    Egal wie oft ich den haken raus mache und dann auf ok klicke, hinterher ist er wieder drin?!?

Ein weiteres Problem habe ich bei den Endgeräten 4043, wenn ich die an eine neue Leitung anklemme, erscheint immer "MRY 24.0" ?!?

Hat jemand ein paar Tipps für mich?

Gruß,
    Senbei

So Banal es auch klingen mag, wo ist bei der Alcate 4200 CM, Software R32_11 die MSN Zuweisung???

/update

Ich glaube ich habe es unter Durchwahlrufnr.plan gefunden!
    Morgen mal ausprobieren!

BTW: Hat jemand ewtl. ne Beschreibung der PC MMC Software? Sprich Anleitung oä. als Gegenzug kann ich nun auch einige Anleitungen zur Alcatelanlage und Endgeräten zur Verfügung stellen.

Mail an senbei1@gmx.de

Gruß, Senbei