Beiträge von Senbei1

Gestern, nachdem ich den letzten Beitrag geschrieben habe, konnte ich die Webseite Telefon-Treff.de nicht mehr aufrufen. Es kam immer ein PHP bzw. MySQL Fehler. Heute hat es dann wieder funktioniert! :)

Kann es evtl. sein, dass ich was bei der Option Durchschalten was ändern muss?

Dann bin ich ja mal gespannt auf die Antworten!!

Vielen, vielen Dank schonmal für die Ersten und noch Folgenden!

Btw. bin morgen Nachmittag (16h) wieder an der Anlage, wäre gut, wenn ich bis dato, noch 1-2 Tipps kriegen würde..;)

Gruß, Senbei

Was heißt testen mit einem Stück Kabel? Telefon direkt dort anschließen über ne kurze Leitung?

Warmstart heißt was? Ich habe noch keinen Button bzg. eines Neustarts der Anlage gefunden.

Mir fällt gerade ein, dass wir zu der neuen Leitung auch neue Rufnummern bekommen habe. Sollte ich diese bei dem DW-Rufnummernplan auch eintragen und mit unserer Standardbasis "verlinken", auch wenn wir diese nicht brauchen?

Und wo wir gerade bei Fragen sind, kriege ich irgendwie ne andere Hintergrundmusik auf die Anlage? Habe gelesen, ich kann dem EPROM neu bespielen, aber wie? Oder brauche ich dazu die RGC Erweiterung, die ich nicht habe?

Man man man... Fragen über Fragen....

Gruß, Senbei

Hm, sonst von der Konfiguration, mit dem Bündeln der Leitung unter Anzeige das es nur zwei Kanäle sind, etc. ist alles korrekt?

Dann muss ich mal im Ausschlssverfahren die ganzen Kanäle durchgehen...

Bei dem Phys. Anschluss 4 ist mir beim Anschluss eines Telefon zB immer die ganze Anlage abgeschmiert, also irgendwas scheint da nicht richtig zu sein...:/

// Update

Jetzt weiß ich, warum das eine Kabel nicht funktioniert hat, bei der RJ11 Buchse sind nur die äußeren beiden Kontakte belegt... verfluchter Mist, und sowas nennt sich Standard (shit Siemens..)... mal hier die Kabel legen, mal dort... Beim nächsten Kabel muss ich mal genau hinschauen!

Weil die Kabel Frequenzen ausstrahlen, die sich gegenseitig überlagen, wenn die Kabel nahe beisammen liegen?!?

Das wäre natürlich richtig beschissen...

Puh, das hieße, da könnte ich dann nur ein anderes Telefon laufen lassen? Wir haben noch ein 4012 oder so da... nen einfachers jedenfalls...

//update
    Mir fällt gerade in, dass ich den Anschluss zwar gelegt habe, sprich kabel auf anlage und TAE Dose; jedoch zZ immer nur ein Telefon dran hatte. Egal auf welcher Leitung, jedesmal kam diese Meldung.

Auch funktionierte das Telefon (mit diesen Zeichen) immer nur dann wenn ich ein TAE Kabel mit vier Kontakten (3links, einer rechts) genommen habe, bei einem TAE Kabel mit nur zwei Kontakten (2links) tat sich erst gar nix..
    ((Vermutung: Die Geräte brauchen den 4.Kontakt zur Erdung?))

Ja, du merkst ich bin etwas verzweifelt...:/

War die vorgehensweise den richtig beim schalten der ISDN Eingänge, sprich über die Splitter?

Die neuen Splitter haben ja alle schon einen Ausgang für den PC und zwei S0 Ausgänge, sprich mit intergriertem NTBA. Früher musste ich dazu noch ein zusätzliches Gerät anschließen...

Das neue Kabel ist am alten Anschluss und funktioniert. Daran kann es also nicht liegen.

Ich werde später mal probieren, ob der Port 9 evtl. defekt ist, indem ich nur den Port 9 bestücke und den Port 10 mal leer lasse. (Wäre natürlich nen Hammer, wenn er defekt wäre...)

Ja, der phys. Anschluss 5 & 8. Die Geräte laufen auch an dem phys. Anschluss 1, dort habe ich sie mal getestet & sie funktionieren.

Habe an diese beiden Anschlüsse je zwei Adern gelegt und dann das 4adrige Kabel auf eine FFN TAE Dose jeweils auf Kontakt 1 & 2.

Ich versteh es einfach nicht.

Viell. kann ich dir das Diskettenimage mit den Einstellungen und die SW zur Verfügung stellen, wenn du damit was anfangen kannst?!

/update
    Hat jemand viell die SW R33_16 ? Habe hier gerade noch eine Sicherung von der Anlage mit der Version gefunden. Habe hier nur die Software R32_11_0, R422_22_1 & R422_28_0..